Autos in der Welt die nicht mehr weg gehen?

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  • Hey, ich habe Autos in der Welt (Grove street Base) Und wenn ich die mit /destroycars weg mache, dann gehen die weg aber nach einem Server restart sind die wieder da?
    Wie mache ich die entgültig weg?
    Und wenn im Script dann wo???

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwo in deinem Gamemode werden diese Fahrzeuge definiert sein; schau mal bei OnGamemodeInit nach ob da die betreffende Passage eventuell sogar korrekt kommentiert ist - wenn ja kannst du sie einfach rauslöschen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Unter OnGamemodeInit,


    such mal nach CreateVehicle, AddStaticVehicle und AddStaticVehicleEx.
    Dann musst du nur noch schauen, welcher Code die Fahrzeuge in der Groove erstellt

    Mit freundlichem Gruß
    Weper

  • Alternativ kannst du dich auch in ein Fahrzeug setzen und mit /save (ich glaube es war /save) deine Position speichern.
    Die Koordinaten findest du dann in deinen GTA SA User files. Diese Koordinaten kannst du dann als Suchfunktion in deinem Script nutzen.
    Ggf muste du die Nachkommastellen entfernen.

  • Ich finde da einfach GARNICHTS!!!
    Function OnGameModeInit()
    {
    ShowPlayerMarkers(0);
    TextBus = Create3DTextLabel("{00FFFF}-- Linie LS --{FFFFFF}\n Einsteigen Bitte!",COLOR_ORANGE,30.0,40.0,50.0,30,0,0);
    ConnectNPC("Bus_LS","Bus_LS");//Das erste BulletLS steht für den Namen hier im Script, das 2te für den Namen der .rec Datei
    car_Bus_LS = car_Bus_LS = CreateVehicle(437, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);//car_BulletLS ist der Name des Autos mit dem der Bot fahrt, Die Positionen von CreateVehicle sind egal,
    //TextWave = Create3DTextLabel("{00FFFF}Willkommen, wie kann ich Ihnen helfen?",COLOR_ORANGE,30.0,40.0,50.0,30,0,0);
    //ConnectNPC("wave_wave","wave_wave");//Das erste "Zivi" steht für den Namen hier im Script, das 2te für den Namen der .rec Datei
    /*TextBus2 = Create3DTextLabel("{00FFFF}------Linie LS-LV------{FFFFFF}\nVon Stadthalle LS\nnach\nFBI Standpunkt LV\n Dauer Insgesammt: 5-8 Minuten",COLOR_ORANGE,30.0,40.0,50.0,30,0,0);
    ConnectNPC("BusLV","BusLV");//Das erste BulletLS steht für den Namen hier im Script, das 2te für den Namen der .rec Datei
    car_BusLV = car_BusLV = CreateVehicle(538, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);//car_BulletLS ist der Name des Autos mit dem der Bot fahrt, Die Positionen von CreateVehicle sind egal,


    */
    new LSPD = CreateObject(19353, 1545.9282, -1675.7402, 22.2684, -0.4000, 1.5000, -179.2341);
    SetObjectMaterialText(LSPD, "Polizei Präsidium", 0, 100, "Arial", 40, 0, -65536, 0, 1);
    new Bank = CreateObject(19353, 1462.1688, -1021.7044, 30.6081, 0.0000, 0.0000, -89.7617);
    SetObjectMaterialText(Bank, "Bank", 0, 50, "Arial", 40, 0, -65536, 0, 1);



    /*


    //Fahrschule
    SetTimer("abfahrpunkte", 1000, 1);
    test1 = CreateMenu("Frage 1", 2, 233.0, 100.0, 150.0, 50.0);
    AddMenuItem(test1, 0, "A");
    AddMenuItem(test1, 0, "B");
    AddMenuItem(test1, 0, "C");


    test2 = CreateMenu("Frage 2", 2, 233.0, 100.0, 150.0, 50.0);
    AddMenuItem(test2, 0, "A");
    AddMenuItem(test2, 0, "B");
    AddMenuItem(test2, 0, "C");
    AddMenuItem(test2, 0, "D");
    AddMenuItem(test2, 0, "A/C");
    AddMenuItem(test2, 0, "C/D");


    test3 = CreateMenu("Frage 3", 2, 233.0, 100.0, 150.0, 50.0);
    AddMenuItem(test3, 0, "A");
    AddMenuItem(test3, 0, "B");
    AddMenuItem(test3, 0, "C");


    test4 = CreateMenu("Frage 4", 2, 233.0, 100.0, 150.0, 50.0);
    AddMenuItem(test4, 0, "A");
    AddMenuItem(test4, 0, "B");
    AddMenuItem(test4, 0, "C/A");
    AddMenuItem(test4, 0, "D");
    AddMenuItem(test4, 0, "B/D");
    //Fahrschule*/


    AntiDeAMX2();
    AllowFireCMD();
    START_FRAC();
    SetTimer("OnFireUpdate", 500, 1);
    //SetTimer("autofire", 150000, 1);
    SetTimer("Hostname", 5000, 1);
    SetTimer("UpdateCameras",CAMERA_INTERVAL,1);
    SetTimer("wantedabzug",900000,true);
    //SetTimer("baustelle", 1200000, 1);
    DestroyObject(35);
    //SetTimer("Autofire", 2400000, 1);
    ResetElevatorQueue();
    Elevator_Initialize();
    Fight_Init();
    SetWeather(2);
    noooc = 0;
    SetNameTagDrawDistance(55.0);
    ManualVehicleEngineAndLights();
    //SetTimer("BaumTimer",1140000,1);
    //SetTimer("FallTimer",1000,1);
    //=========== BOT ============//
    /* ConnectNPC("NeuerBot","NeuerBot");
    car_BulletLS = CreateVehicle(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);*/


    //=========== TEXT LABELS =============//
    new string3[200];
    format(string3, sizeof(string3), "[Produktverkauf]\nPreis pro Produkt: 50$\nProdukte auf Lager: %d\nKaufen mit /produkt\nEinkauf nur mit Prodlaster", LSAWaren);
    LSWText = Create3DTextLabel(string3, 0xFFFFFFFF, 1957.5536,-2183.4856,14.5469, 40.0, 0, 1);
    Create3DTextLabel(" 'Bitte Hupen!'\nTor öffnet Automatisch!", 0xFFFFFFFF, 1588.5457,-1641.7686,12.9754, 10.0 , 0);
    Create3DTextLabel(" 'Bitte Hupen!'\nTor öffnet Automatisch!", 0xFFFFFFFF, 1546.9070,-1627.5796,13.3828, 10.0 , 0);
    Create3DTextLabel("Dieses Haus gehört:\n La Cosa Nostra\n\nLevel: 99 ",0xFFFFFFFF, 299.5255,-1154.9985,80.9928, 10.0,0);
    Create3DTextLabel("Dieses Haus gehört:\n Yakuza\n\nLevel: 99",0xFFFFFFFF, -2721.1057,-320.2572,7.8438, 10.0,0);
    Create3DTextLabel("Dieses Haus gehört:\n Hitman\n\nLevel: 99",0xFFFFFFFF, -1060.0887,-1205.5676,129.2188, 10.0,0);
    Create3DTextLabel("Dieses Haus gehört:\n Groove Stree\n\nLevel: 99",0xFFFFFFFF, 2495.3865,-1690.6353,14.7656, 10.0,0);
    Create3DTextLabel("Dieses Haus gehört:\n Ballas\n\nLevel: 99",0xFFFFFFFF, 2000.0399,-1114.4971,27.1250, 10.0,0);
    Create3DTextLabel("Dieses Haus gehört:\n Vagos\n\nLevel: 99",0xFFFFFFFF, 2534.0479,-1063.4570,69.5654, 10.0,0);
    Create3DTextLabel("Dieses Haus gehört:\n Aztecas\n\nLevel: 99",0xFFFFFFFF, 1804.1090,-2124.2681,13.9424, 10.0,0);
    Create3DTextLabel("Dieses Haus gehört:\n Wheelmen Agency\n\nLevel: 99",0xFFFFFFFF, -539.9632,-505.4353,25.5234, 10.0,0);
    Create3DTextLabel("Dieses Haus gehört:\n Präsident\n\nLevel: 99",0xFFFFFFFF,1123.2803,-2037.1238,70.8875,20.0,0,1);


    //Create3DTextLabel("Uhren kaufen\n/Uhren", 0xFFFFFFFF, 823.4207, 3.3140, 1004.1797, 10.0,0);
    Create3DTextLabel("Premium Kaufen [Hilfe]\n/premiumbuyhelp", 0xFFFFFFFF, 1123.8795,-2033.5662,69.8925, 10.0,0);

  • Wenn du die Fahrzeuge mit einem Command erstellt hast müssen diese in einer Datei (nicht im Script) abgespeichert sein. Wenn du mit MySQL arbeitest, dann auf dem Server auf dem die ganzen Daten liegen, wenn du mit Dini arbeitest dann in eriner .txt Datei im Scriptfolder Ordner

  • Würdest du überall schauen würdest du sie finden. Irgendwo machst du einen fehler bei deiner suche. Um welches Gamemode handelt sich es? Selfmade oder ein GF? Nutzt du irgendwelche Filterscripts?

  • Habe alles schon 100 mal durchgeschaut...
    Ich benutze das GF German Elite Reallife Script.
    Filterscripts benutze ich keine also nur announce von SACNR Monitor.


    Weiß irgendjemand noch was ??

    Einmal editiert, zuletzt von Namowarus ()

  • Der /destroycars ist im GeR Script verbuggt und der Befehl war auch nicht dafür vorgesehen Fahrzeuge endgültig zu löschen.
    Falls du die Fraktionsfahrzeuge mit /efa erstellt hast, werden diese unter Scriptfiles -> Fraktionsautos.cfg gespeichert.
    Du kannst die Autos da ganz einfach aus der .cfg rauslöschen oder dich InGame einzeln in die Fahrzeuge setzen und diese mit /lfa löschen.

  • Vielen Dank Dieter!


    Das mit /lfa hat nicht geklappt funktioniert anscheinend auch nicht aber habe die Autos jetzt aus dem Scriptfiles Ordner (Fcars.cfg) gelöscht.


    Ich habe die Fahrzeuge in der FraktionsAutosCFG gelöscht dann wieder hochgeladen bei File Zilla und dann Server neugestartet und dann waren alle wieder drin WIESO?!?!?!??!


    //EDIT Ok geht jetzt alles die Autos bleiben jetzt aus der Datei raus :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Namowarus ()

  • Wo drin? InGame sind die Fahrzeuge wieder? Dann müssen die ja auch wieder in der .cfg sein. Hast du die Datei denn auch gespeichert?
    Wenn nicht geh auf Nummer sicher, ersetze die Datei nicht über Filezilla sondern lösche sie erst vorher und zieh sie dann hinein.