Beitrag von Young_Maylay ()
Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein gelöscht ().
Leute ihr schlittert von dem eigentlichen Thema in private Angelegenheiten, kommt doch mal zurück zum Thema..
Wieso gehst'n nur auf Leute ein, die genau deine Zielscheibe sind?
Bemerkbar ist, dass du hier dein Hass und verletzten Gefühle offenbar so austobst, dass du Leute, wie @AirM4X angreifst, weil sie Gegenargumente bringen, warum etwas kein Müll ist. - Dann bringst du wiederherum ein Argument, die Projektleiter würden ja alllleess besser wissen und sich nichts sagen lassen (dass sich ein Projektleiter nichts sagen lässt, sollte auch klar sein, lässt dir dein Chef etwas von dir sagen?), aber selbst bist du kein Stück besser, denn du betitelst jeden als ahnungslos, machst alle Projekte hier schlecht, aber verfügst selbst keins und hast mit Sicherheit einen ernsthaften Posten als Projektleiter noch nicht führen können. Denn so wie deine beschriebene Art von schlechten / unreifen Projektleitern ist, ist auch dein Spiegelbild. - Und das sage ich alles, als neutrale Person, die nichts mit dir zutun hat, aber an deiner Argumentation diesen Urteil mehr als sicher fällen konnte.
Du bist bereit für was neues? Wirklich, richtig neues? Dann ergreif diesen Traum selbst und mach ein neuartiges Projekt, oder warte auf neue Projekte ab. Wie ich bereits sagte, Time2Drive.
Sorry, aber in diesem Thread machst du dir nur auffällig selbst einen schlechten Ruf. Mit einer richtigen Argumentation und keinen widersprüchlichen Inhalten, die beim Lesen bemerkbar sind zwischen dir und deinem Text, kommst du wesentlich weiter und besser rüber. Denn so ist es wieder nur "Das und das ist Scheiße, ich bin selbst aber nicht besser". - Sorry, ist aber so..
Fühlst dich angegriffen von allen Sachen, die gegen dich sprechen, aber andere sollen es sich nicht fühlen, oder bei anderen machst du es einfach?
Wenn sooo viele bereit wären für was neues, dann wär die deutsche SAMP Szene nicht so einseitig. Thats fact.
Diese Diskussion gab es auch hundertmal. Ich habe mir nur ein paar Beiträge durchgelesen und wenn ich schon wieder sowas lese "Level 3 für eine Fraktion" & "130 Stunden für eine Fraktion", da habe ich keine Lust zu spielen.
Meiner Meinung nach liegt es nicht nur daran, dass die Scripts oder Serverteams schlecht sind, nein man wird einfach auf jedem Server gezwungen aktiv zu spielen. SAMP kann eine Menge spaß machen, aber garantiert nicht, wenn jeder Server dieses veraltete Spielprinzip verfolgt.
Vorab: ich habe Mülltrennung betrieben und gerade das halbe Thema entfernt. Sorry an die Leute, die sich halbwegs gesittet an der Diskussion beteiligt haben, aber diese Privatdiskussionen und Hackereien auf einzelne haben hier nichts zu suchen. @Young_Maylay du solltest dich langsam mal am Riemen reißen, wieso weißt du selber. Sieh das als Ermahnung.
Ich beteilige mich auch mal an der Diskussion und gebe meine Meinung ab. Auch wenn ich aus der MTA Szene komme und diese Diskussion dort ebenfalls halbjährlich geführt wurde, kann ich mich denke ich ganz gut daran beteiligen. Der Teil der Überschrift "Jeder 2te hat ein Projekt? " wird ja des Öfteren kritisiert, ich für meinen Teil finde es aber gut. Sinn und Zweck von scriptabl Multiplayern wie SA:MP und MTA:SA sind es, dass nicht der Hersteller bestimmt, was auf den Servern passiert, sondern die Spieler die Möglichkeit haben ihre eigenen Ideen umzusetzen und somit ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Es mag sein, dass viele Server auf den gleichen Scripten aufbauen oder die selben Ideen verwendet werden, aber solange die Leute ihren Spaß an der Sache haben, sollen sie doch einfach machen. Wen interessiert es? Man muss dort ja nicht spielen, weil theoretisch jeder einen Server auf machen kann. Sucht man sich eben einen anderen. Who cares?
Zum Thema "Beta Phase im Eimer": ich denke viele tatsächlich innovative Konzepte und Ideen scheitern am Ende an der Langzeitmotivation (so geschah es zumindest bei meinem MTA Projekt vRP). Hierzu will ich nicht viele Worte verlieren und auf eine von mir und meinem Nanos Kollegen Justuss "Jusonex" H. verfasste PDF verweisen: https://cloud.jusonex.net/public/AufdemWegzumSelfmade.pdf
Ich bin der Meinung, dass sich sowohl SAMP, als auch MTA jederzeit lohnen, wenn man eine Idee hat oder einfach nur spielen will. GTA:SA ist ein Klassiker, welchen man immer wieder spielen kann und diese Art von Multiplayer fördert Kreativität und bringen einem etwas vielleicht mal nützliches bei (in Bezug auf Scriptingsprachen). Wäre ich nicht mitder Förderung solcher Multiplayer durch das Nanos Framework beschäftigt, würde auch ich trotz fast 8 Jahren in der Szene immer mal wieder MTA spielen, auch wenn das Spiel alt ist oder die Konzepte großteils nicht innovativ sind.
Alles anzeigenHallo,ich weiß es wurde oft angesprochen ,aber an die Leute die hier immernoch nicht wissen ob SAMP anfangen sich wieder lohnt ich erkläre euch mal die Lage und wir setzen uns ein letztes mal mit dem Thema ausseinader.
Momentan sieht es so aus:
Jeder 2te Möchtegern Projektleiter der auf ich fühle nichts in meinem Herz versucht ein Projekt aufzubauen stellt irgendwelche Kinder Admins ein die nur Adminrechte haben möchten und weint letzendlich,dass das Projekt nichtmal starten konnte .
Bei großen Projekten:
Bei Projekten wie Lyd ,RPG City etc sieht es so aus die Stimmung bessert sich,aber es wird sehr viel SDM betrieben da die Projekte langweilig werden als Zivilisten.
Die Community:
Ich spreche mal aus der Sicht einiger Personen im Forum:
Ja ich will Feautres bis meine Haare abfallen einzigartig einzigartig wo Fische fliegen können und Frösche Bombenträger haben....
Eröffnet ein Projekt stellen sich die Leute darauf ein,dass es sofort down gehen wird was man ja an den Projekten die sich jetzt neu angeboten haben gesehen hat .
Beta Phasen im Eimer,Projekt im Eimer und die Projektleiter sind immer so krass komisch und agressiv drauf.
Meine Meinung:
Wenn Projektleiter so komisch&krank drauf sind sollten sie sich nicht wundern ,dass ihre Projekte nichts werden.
Ich zumindest spiele nur noch auf großen Projekten ,da man niemanden findet der wirklich ordentlich ein Projekt führen möchte.
Wie findet ihr die Szene momentan tauscht euch aus.
Bei dem Aufbau eines Projektes ist das Problem das viele das immer schnell haben wollen und zum Schluss wird es leider doch nichts.
Man sollte sich Zeit lassen, nicht mit einem halbwegs spielbarem Script sowie halbwegs gutem Adminteam starten sondern villeicht mal doch noch etwas daran arbeiten. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu, wer eine andere hat kann sie gerne haben, ich will hier nicht die Meinung von anderen beeinflussen.
Zu deiner Meinung:
Zuerst möchte ich dir sagen das ich nicht vorhabe deine Meinung zu beeinflussen oder sie als falsch abstempeln möchte, keine Meinung ist falsch.
Du schreibst das Projektleiter so komisch&krank drauf sind, an deiner Stelle würde ich bei solchen Aussagen vorsichtig sein, ich würde behaupten diese Personen sind einfach unreif, das ist aber jeder mal, einer wird früher reifer und der andere halt später. Ich kann mich noch daran erinneren als ich noch so ein Anfänger war der jeden eingestellt hat, das waren wir alle mal, jedenfalls fast alle. Sind wir jetzt alle komisch und krank? Ich denke nicht. Ich weiß noch als ich meinen Server mit einem gedownloadeten Script gegründet habe und jeden eingestellt habe, damals war ich stolz drauf, und heute kann ich mir einfach nicht vorstellen das ich sowas mal geschrieben habe, wenn man mal schaut wie ich mich in diesen drei Jahren entwickelt habe ist das ein gewaltiger Fortschritt, und das ist bei uns allen so, wir alle waren solche unreifen Nobbs, wir entwickeln uns die Jahre wirklich sehr und die Erfahrung steigt mit den Jahren. Ich habe damals eine alte Servervorstellung die ich verfasst habe wiedergefunden, und ich kann mir heute einfach nicht vorstellen das ich diese Vorstellung geschrieben habe. Auch die Personen die jetzt eventuell "unreif" sind und alle Kinderadmins einstellen werden reifer werden. Ein Beispiel wie ich mich in drei Jahren entwickelt habe gibt es unten im Spoiler, ich denke das ich mich bis zum heutigen Tag aufjedenfall reifer geworden bin und hoffentlich auch noch reifer werde.
Zusammengefasst: Es sind viele Projektleiter einfach zu unreif und wollen den Server möglichst schnell starten, aber das ist normalerweise garnicht schlimm, schließlich waren wir oder sind wir alle unreif und werden von Tag zu Tag reifer.
Meine alte Serverwerbung vom Jahr 2013:
Wie bereits gesagt wurde: SA:MP ist eine Modifikation, die dem Scripter eines Gamemodes eine unglaubliche Freiheit an Kreativität gewährt. Das Problem dabei ist allerdings, dass so gut wie keiner dieses weite Spektrum an Möglichkeiten ausnutzt. Und nein, ich rede nicht davon mit etwas neuem aufzukommen. Ständig hört man "Du musst etwas neues schaffen um Erfolg zu haben!", und dazu sag ich einfach nein. Tut das, was euch selber Spaß machen würde, und schaut dabei ruhig von anderen ab - aber kopiert es nicht, sondern wandelt es ab und macht es besser. Warum wohl hat der GF Gamemode so einen riesen Erfolg?
Das zweite Problem wird ersichtlich, wenn man sich mal die Serverwerbungen anschaut: ALLES Roleplay. Ich, für meinen Teil, finde RP absolut scheiße. Ich spiele doch nicht GTA, ein Spiel, das in DM glänzt, um das Spielgeschehen auf irgendwelche /me Texte und gestellte Szenarien zu reduzieren und darauf zu warten, dass der andere mit einem weiteren bescheuerten /me Text darauf reagiert - ich will GTA zocken, keinen beschissenen Text von einer entlaufenen Kuh lesen. Die meisten Projekte, die sich die RP Schiene ausgesucht haben, verlassen sich darauf, dass die Spieler regelkonformes RP betreiben, und sparen deshalb an allen Ecken Mühen den Gamemode zu gestalten. Wie oft wurde ich schon verwarnt oder gekickt, weil ich rumgeschossen hab, wo es nicht "erlaubt" war? Wozu gibt es dynamic Areas und ResetPlayerWeapons? Diese unglaubliche Faulheit der Scripter und das Reduzieren von GTA auf Sims-ähnliches RP gehen mir wirklich extrem auf den Zeiger. So strikte Regelwerke schrecken mich persönlich einfach nur ab und sind für mich der ausschlaggebende Grund, warum ich bisher in keinen RP Server auch nur einen Fuß gesetzt hab.