IV:MP inoffizielles Forum - IV:Multiplayer Community [GTApur.de]

  • Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich ^^
    Dass es alternative Boards gibt ist doch nichts Schlechtes, ganz im Gegenteil, kleinere Communities sind meist angenehmer als riesige Hofburgen der Bürokratie, wo Anfragen erst nach Tagen beantwortet werden oder die Admins niemanden mehr kennen und aus ganz unpersönlichen Gründen dies oder jenes tun. Ahm, das war jetzt nicht auf IV-MP.de bezogen, sondern nur eine Verallgemeinerung.
    Ich denke zwar dass IV-MP zukunftsträchtig ist, aber erst in den nächsten 1-2 Jahren aktuell sein wird wenn der allgemeine Standard der PC's höher ist, so dass jeder GTA IV auch spielen kann. Von daher ist es nichts Schlechtes wenn es mehrere Boards gibt.


    Das Einzige, dass Sebihunter auf den Weg mitgeben möchte ist, dass er seine alten Projekte aussondern soll und IV-MP ordentlich hochwirtschaften soll. Nach dem Motto: Je kleiner desto feiner - wobei sich das kleiner auf die Anzahl der parallel laufenden Projekte bezieht.


    mit freundlichen Grüßen
    der Falke

  • Klar ist es so!
    Aber es gibt sehr viele Leute, die sich in der Gemeinschaft wohlfühlen. In SA-MP Servern, wo voll sind oder sehr viele drin sind mag ich auch nicht zu gerne spielen. Natürlich ist dies nur der Fall bei Reallife Servern, bei StuntServern usw. ist mir das egal. Aber bei wenigen Leuten, da kümmert sich der Admin wenigstens um jeden einzelnen und ist freundlich. Wenn es viele werden wird er sehr mächtig und will mit denen Unterschichten nichts mehr zu tun haben...aber ohne diese Unterschichten existiert der Server garnicht.


    Naja, nichtsdestotrotz, ich hab jetzt dank AndyStyle WBB 3.0.x drauf, das ist schonmal ein Fortschritt, WBBLite war zwar auch gut, aber die Vollversion ist eben doch um ein paar "kleine - aber feine" Sachen besser. Wenn man auf das Forum kommt, dürften nur die wenigsten merken, dass das Forum die neue Verison hat. Das Design hab ich nebenbei klein bearbeitet. Sonst wars das. Wenn ihr am Design etwas auszusetzen habt, immer wieder gerne! Meldet euch und sagt die Meinung! :)


    //Edit: Ein neues Forumsdesign ist drin.


    Einmal editiert, zuletzt von Kamil ()

  • achso ja ich finde die schrift da total komisch, also mir gefällt die schrift oben nicht so.



    aber sonst ist der header an sich gut geworden, das graue passt sogar zu gta 4, zum multiplayer auch.


    aber du hast da ja mehrere tutorials geschrieben, finde ich eigentlich ganz gut.

  • Das Forum hatte nen Update und sieht nun besser aus finde ich :D, Partner werden auch gesucht und es bildet sich schon eine kleine Community bei uns :D
    Und der Showroom und Tutorials raum füllt sich auch allmählich D:


    lool w00t o,o


    Regestrieren lohnt sich D:

    DIK2gXr.png

    Einmal editiert, zuletzt von DurtyFree ()

  • » Hiermit möchte ich Werbung für die Seite GTApur.de machen!



    Grand Theft Auto IV: Multiplayer __________________________________________________________________________________________________________________
    ᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥ


    Bei dieser Seite handelt es sich einfach um die Multiplayer-Mods, die inoffiziell entstehen, das heißt nicht von Rockstar Games entwickelt wurden, sondern von "Homebrew-Entwicklern".


    Diese Vorstellung sollte jedoch nicht zu lang sein, sonst liest es keiner, es sollte eine kurze und knappe Einleitung sein.


    Forendesign:


    Das Forendesign und der Forenaufbau ist möglichst verständlich aufgebaut, so, dass jeder gleich das findet, was er sucht.
    Das Design an sich ist sehr an GTA IV angepasst, das heißt möglichst graue Farben, wenig farbenfroh. Man sieht es oben an der Vorschau.




    Allgemeines:


    Wir möchten jedem helfen, der zu uns kommt. Egal welche Frage er stellt, wir möchten diese einfach kompetent beantworten. Dazu ist das Forum selbstverständlich auch größtenteils da, wenn man die Community an sich nicht beachtet.


    Es macht aber nur dann viel Spaß, wenn viele Leute in der Community unterwegs sind und auch gerne mitmachen.


    Wir sind sehr offen für Vorschläge allgemein zum Forum, denn es sollte ja der Allgemeinheit gefallen und nicht mit einem schlechtem Design entgegenkommen und unfreundlichen Leuten.


    Wir besitzen nun auch eine kleine Sammlung von Scripts für den SA-MP (San Andreas Multiplayer) und einigen Tutorials, beispielsweise die Anleitung zur Installation vom Simple Native Trainer .


    Zum Multiplayer:


    Es sind mehrere Multiplayer für GTA IV in der Entwicklung, egal welcher Multiplayer auch rauskommt, er wird vom Forum aufgenommen und die News dazu werden mit größter Sorgfalt gepostet.


    Wer den SA-MP (San Andreas Multiplayer) kennt, wird feststellen, dass dieser in Ähnlicher Weise aufgebaut sei. Es gibt eine gewaltige Server-Liste, welche voller DeathMatch-, Stunt-, Reallife Servern ist.


    Daher kann man auch von den kommenden Multiplayern erwarten, dass diese so aufgebaut sein werden.
    Der erste inoffizielle Multiplayer, der mittlerweile erschienen ist, ist der IV: Multiplayer. Er ist derzeit noch in der Alpha-Version erhältlich und macht jetzt schon einen großen Spaß.


    Die Scriptsprache heißt Squirrel (.nut) in der man Gamemodes und Filterscripts und sonstige Sachen zum Multiplayer schreiben kann. Ein Gamemode enthält beispielsweise Informationen dazu, ob der Server nun ein Stunt oder ein Reallife Server sein soll.


    Nun reicht es aber auch schon, besucht einfach die Seite und schaut es euch selbst an!
    Ich freue mich über jeden Post und jeden Besuch von euch!


    Link: http://www.gtapur.de


    Mit freundlichen Grüßen


    2 Mal editiert, zuletzt von Kamil ()

  • me2, nur bin ich mir nicht so sicher, ob mein PC das auch aushaltet, ohne zu rukeln, sodas kaum möglich ist zu spielen :S


    Mh. Me2 ^^ ;D .
    Hab IV mit v. 1.0 auf 800x600 und alles andere Runter Spielen müssen, nicht ruckelfrei.
    Hatte Damals Nvidia 9400GTX .
    Jetzt habe ich ne Nvidia GTX 240 (1024MB) ;D .
    Lief dann auf 1024x768 und alles andere unten ruckelfrei.
    Dann bei Patch 1.0.0.4 für IV:MP Lief es mit 1920x1600 und alles andere unten Ruckelfrei ;D .
    Und jetzt mit Patch 1.0.0.6 Läuft es mit 1920x1600 und Alles auf 50% ca. Flüssig.
    Sollte bei IV:MP noch Flüssiger laufen, da dort ja Keine Bots intregriert sind ;D .
    Ich hab nen ollen Pentium D 830 mit 2 x 3 GHZ Drinne ;D .
    4 GB Ram. XP SP3 ;D .

  • Der Patch 1.0.0.6 hat GTA:IV bei mir ruckelnder gemacht da die Schatten jetzt keine kleinen punkte mehr sind sondern Pixel (Auf low) und die Bäume sich aufbauen wie die bäume in GTA3 aussehen.Habe gerade ein großes Problem mit meinen PC und muss daher alles auf Low zocken

  • Hallo Leute! Heute ist IV:MP (22.05) ein Jahr alt geworden!


    Alles gute zum Geburtstag, IV:MP!

    Das Jahr hat einige Erkenntnisse gebracht, es hatte Höhen und Tiefen, und eine sehr lange Wartezeit auf die erste Alpha-Version des Multiplayers.


    Mehr darüber könnt ihr hier lesen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dies ist das erste veröffentlichte Beta-Testvideo auf YouTube. Seit diesem Video ist einiges geschehen...


    Von der Alpha 3 Version ist derzeit leider noch keine Spur zu sehen.
    Wir warten, was noch heute in den nächsten Stunden passiert!


    Mit fröhlichen Grüßen


    Kamil



    //: Immer noch keine Alpha...:(


    Einmal editiert, zuletzt von Kamil ()

  • Das Forendesign ist selbstgemacht, die Grafiken sind aus GTA IV bzw. das IVMP Logo von Cespur.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."