Hey Leute,
nachdem ich erfahren hab, dass es bei Linux keine Includedateien gibt, und alles mit plugins erledigt wird, frage ich mich wie ich die einbinden kann... Ich programmiere auf meinem Windows Rechner, verwende im Moment noch PawnFox. Es gibt so schöne Tutorials wie man Includes einbindet und alles somit zum laufen kriegt. Mein Problem liegt darin, plugins einzubinden damit es auf Linux läuft. Ihr könnt ruhig lachen, ich steh mittlerweile voll auf dem Schlauch, und egal was ich tue es bewegt sich nichts nach vorne. Ich habe gestern den halben Tag damit verbracht google zu benutzen, aber es hat mich nicht weiter gebracht. Nun wende ich mich voller Verzweiflung an euch, um eine Starthilfe zu bekommen.
Bei Windows würde ich ja wenn es um Mysql geht #include <a_mysql> eintippen müssen, und die .dll als Plugin sowie die libmysql.dll in Serverdateien einfügen. Bei Linux gibt es ja die .so Dateien, die habe ich schon bei Plugins drin. Auch die server.cfg wurde bearbeitet und wird somit geladen. Ich bekomme es nur nicht hin, im Script dieses Plugin einzubinden.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem, ich bin auch nicht mehr im Stande mich klarer auszudrücken was dieses Problem angeht...
mfg Teddy