Command in neu gespawnter tmux session ausfuehren?

  • Tach,


    Habe aktuell das Problem das wenn ich per tmux mir einen command ausfuehren lassen will, das dieser sagt das der Server die connection refused hat.
    Das ist mein Code:





    Hat jemand sowas schon gemacht und kann mir evtl. helfen?


    Der genaue Output des Console lautet:



    Bash
    failed to connect to server: Connection refused



    Mein Ziel ist es das ich nur die Shelldatei aufrufen muss und dann tmux darueber den code ausfuehrt.


    Regards,


    A/

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


    • Offizieller Beitrag

    Der Schalter -t ist auch nicht dafür da, damit wird der Session-Name festgelegt


    Probier es mal so:

    Bash
    tmux new-session -d -s _meinkraft 'java -Xmx4096M -jar craftbukkit-1.10.2.jar'


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ich weiss wofuer -t steht... er ist genau deswegen da gewesen ....



    Hier, das funktioniert:


    Bash
    #!/bin/sh
    #© 2016 by Aebian
    
    
    # give the session a name; makes it easier to reuse code lines
    _SNAME=meinkraft
    
    
    tmux new-session -s $_SNAME 'java -Xmx4096M -jar craftbukkit-1.10.2.jar -o true'

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


    • Offizieller Beitrag

    -t bezieht sich aber nur auf existierende Sessions


    ohne -d wird die Session offen gelassen ("attached"), macht bei nem Shellscript wahrscheinlich nicht viel aber ich würds mit rein nehmen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Die attached er bei mir automatisch auch ohne -d option.
    Das mit -t ist richtig, ich habe ja auch eine session generiert und dann wollte ich anfangs das gespawnte Window zur Session "attachen".
    Das ging halt nicht, aber mit meinem Code (Beitrag 3) gehts wunderbar.


    Regards,


    A/

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.