Frage? XboxElite oder PS3

  • Hi Breadfisher
    ich werde mir in den nächsten tagen enweder xboxElite oder ps3 holln
    könnt ihr mir was von den vorschlagen oder tipps geben vorauf ich achten müste ?

  • Wie meinst du achten musst, meinst du denn Unterschied // welche Konsole Besser ist oder wie meinst du das ?

  • Kann dir die PS3 empfehlen, da du nen Blue Ray Player hast und das Playstation Network kostenfrei ist :p
    Außerdem ist sie leichter zu bedienen finde ich :P

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • Es kommt drauf an.
    AC2 wird auf PS3 z.B. ein Tick schöner aussehen (weil die Texturen auch unkomprimiert auf die Disk gepresst werden).
    Auf längerer Sicht fährst du mit der PS3 wohl günstiger, da Multiplayer nichts kostet und die Konsole an sich auch nicht mehr wirklich teuer ist.


    Wenn dir aber die XBox360 besser gefällt, kauf sie.
    Im Moment geht es eh mehr nach "Lieblingskonsole" als darum was besser ist.


    Doch es gibt halt Top Titel die es auf der Xbox360 nicht gibt. (SOCOM mal als Beispiel)

  • Nun, die PS3 wird in Zukunft die Nase vorne haben. Da bislang noch kein Entwickler die Technik ausgenutzt hat, war ein vergleich nur eingeschränkt möglich. Die Playstation 3 bleibt schön leise und wird erst beim Dauerzocken um einiges lauter, was aber beim Spielen kaum stören sollte. Wenn Du hochauflösende Filme in 1080p betrachten willst, so bist Du mit der PS3 bestens bewaffnet. Zu dere XBOX kann ich dir nichts sagen, da ich keine besitze. Lies Dir einfach ein paar Erfahrungsberichte durch.
    Der Online Modus bei der PS3 ist kostenlos, allerdings läuft dieser bislang sehr stabil. Der Download von Demos, HD Trailern klappt ohne Probleme mit Full Speed. Gestern ist übrigens der Playstation Network Video Store gestartet, eine Online Videothek für das PSN (=Playstation Network). Nur manchmal kommt der Disconnect ;). Bei XBOX Live zahlst Du pro Jahr 59€. Erst mit dieser Gold-Mitgliedschaft ist es möglich, Spiele im Online Modus zu zocken.



    Die Playstation 3 ist ein Allrounder ;)
    Alledings kosten neue Spiele für die PS3 satte 60€....


    Für beide Konsolen ist ein HD fähiger Fernseher empfehlenswert.
    Habe den Kauf nicht bereut ;)

  • Ja aber die kommen auch bald für PC, Lost And Dammned gibts z.B. schon angekündigt im neuen GTA IV PC Patch.
    Ich sags nur so, GTA IV wurde nur nicht PS3 exklusiv weil Sony die Rechte für Agent wollte. Also kann es mit PS3 exklusivität bei GTA V wieder anders aussehen...

  • "ausserdem ist die auflösung besser"
    vollkommen Falsch!! ich zog auf meiner box auch immer auf 1080p
    Zu dem Blu-Ray Player: Nette sache, aber ich habe ihn nicht *einmal* vermisst. Lieber kauf ich mir ne DVD oder der Film landet wieso auffer Platte :-p
    Dann kann man noch seine eigene Mucke beim Spielen hören, was bei so manchen Spielen wirklich eine bereicherung ist.
    xBox Live kostet ein wenig, aber ich sage dir: Es lohnt sich! Ich habe für meinen Teil nie das darein investierte Geld als verschwendet angesehn.
    Dann kannste noch, wenn du willst, die xbox cracken ( => Kopien) und solange M$ das nicht checkt, fährt man damit auch Online ganz gut - bis zur (über-) nächsten Bann Welle ;)
    Dann gefällt mir das Menü und insgesamt die Menüführung besser (ansichtssache, hab ne PSP, ist da auch nicht gerade schlecht)
    Dazu verschwimmt quasi Online und Offline auf der box und es gibt "Partys":
    Du machst mit deinen Freunden ne Party auf, dann kann man schön pers mitgelieferte Headset labern und dabei was schönes zocken.
    Und wenn man das Spiel wechselt oder sonst anstalten macht, so wird natürlich nicht die Party unterbrochen und man kann sich den neusten Tratsch erzählen :P


    Auch wenn ich gestehn muss, dass ich inzwischen gebannt bin, so habe ich den Kauf der xbox nie bereut :)


    PS: Bei den ganzen xBox exklusiven DLCs muss ich garnicht erst anfangen, oder? Hab "Lost & Damned" und "Gay Tony" für GTA4, echt goil :thumgsup:

    90% der Breadfish Mitglieder sind kiddys, wenn du mir auch zustimmst dann kopiere diesen Text in deine Signatur!

  • Ich lege mir zu meiner X-BOX 360 noch eine PS3 zu (weil die bei meiner Vertragsverlängerung als Geschenk dazu kommt). Aber sonst ist die XBOX das Beste was es gibt. Natürlich kostet es etwas XBOX Live Gold zu haben, aber die ganzen DLC's die es gibt, laggfreie Server, keine Kiddies, etc. Außerdem ist die Auflösung besser. Hört sich komisch an ist aber so. Die PS3 benutzt ein Blu-Ray Player. Die X-BOX 360 ein DVD Player. Trotzdem ist die X-BOX besser. Die DVD's rotieren schneller und Uncharted 2 kriegt grade mal die Grafik von GTA IV auf der X-BOX hin. Das einzige Spiel was ruckelfrei läuft. Wenn du viel Geld für eine schlechtere Grafik ausgeben willst, nimmst die PS3 aber die X-BOX 360 ist besser. Ich sag nur Projekt Nathal.