Welche Seite sollte aus objektiven Gründen für den Wintercup gewählt werden? 95
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Twitch
+ Mehr Nutzer, bekannter
+ Viele Bot-Implementationen
+ Bessere Emoticons
Youtube Gaming
+ Lädt schneller
+ Anpassbare Qualitätseinstellungen auch für Nicht-Partner (!!!) - wir können in HD senden und wer keine gute Quali empfangen kann stellt es einfach runter
+ Lascheres Regelwerk (siehe Accountsperre letztes mal)
+ Youtube Accounts sind verbreiteter als Twitch - Accounts, für Gäste wäre damit der Einstieg leichter
Theoretisch könnte man mit ReStream.io auch auf mehreren Seiten senden, allerdings würde sich die Userbasis dann so weit streuen dass der Chat großteils tot wäre.
Ich persönlich finde YTG deutlich geeigneter da wir die Bots nicht brauchen und die User eh nur aufgrund der direkten Verlinkung dahin kommen, den Netzwerkeffekt brauchen wir also nicht. Außerdem wären wir mit wenigen Usern dort schneller auf der Startseite. Für mich ist die anpassbare Qualität und die bessere Performance außerdem das wichtigste Argument, bei Twitch müssen wir immer in schlechter Qualität senden weil sonst die Leute mit schlechterer Leitung nichts ansehen können, die Leute mit großem Display bekommen davon dann einen Augenkrebs. In HD senden zu können und die Leute entscheiden zu lassen ist da definitiv die bessere Idee.
P.S.: Die Umfrage ist ein Richtwert für mich - wenn das Ergebnis knapp ist nehme ich das was ich für sinnvoller halte. Sollte eine Seite extrem überwiegen macht das natürlich auch am meisten Sinn sofern nicht ersichtlich ist dass die meisten Meinungen nicht auf die oben genannten Punkte eingehen und ohne zu lesen für Twitch abstimmen.