Mainboard defekt MSI H77MA-G43

  • Muss es unbedingt das gleiche sein? Such dir doch ein anderes mit dem gleichen Sockel?

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


    • Offizieller Beitrag

    Windows wird eventuelle Meckern und eine erneute Aktivierung verlangen, aber an und für sich ist ein Mainboardtausch keine große Hürde


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Wenn es der Festplatte gut geht bzw. sie kein Schaden abbekommen hat sollte es kein Problem sein.
    Du hast laut Mainboard Sockel "1155".


    Interessanterweise scheint es aktuell oder ka dafür kaum noch wirklich Mainboards zu geben ? (Q: alternate, geizhals, mindfactory)
    Ich habe lediglich eines gefunden bei eBay aber von "ASRock" für "79,-" was den Sockel unterstützt und ebenso 4 DIMM Steckplätze unterstützt aber halt nur bis 1600mhz.
    http://www.ebay.de/itm/ORIGINA…ksid=p2141725.m3641.l6368


    Es hat laut Angebot auch 12 Monate Garantie.


    Aber vielleicht findet jemand anderes ja noch etwas.
    Der sich damit auch etwas mehr auskennt.


    *Eine Reparatur deines Mainboard´s ist nicht möglich ?

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Dog ()

  • Hab das jetzt mal bestellt kommt am Mittwoch, ich hoffe es klappt alles :O Ich brauch aber noch Hitzepaste, woher bekomme ich das, bzw.. wie heißt das richtig?

    Amazon, "Wärmeleitpaste"


    Bitte spare nicht an der Wärmeleitpaste. Diese ist wichtig um die Hitze vom Heatspreader (Die Metallkappe auf dem Prozessor) auf den Kühler zu tauschen.
    Ich emfpehle dir persönlich "Arctic MX2", ist elektrisch nicht leitend und relativ zäh, aber nicht klebrig. Benutzen wir im RZ auch für alle Systeme, egal ob Rack, Blade, Tower oder Notebook.


    ~Cheppert

  • Wenn du nicht weißt wie man es einbaut etc. würde ich das jemand machen lassen der sich damit auskennt.
    Vllt. Verwandtschaft oder Freunde.
    Oder halt im Laden was dann aber kostet.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen