Hallo Zusammen,
an einem Punkt hat das Mainboard zum brennen angefangen, nun brauche ich ein neues. Leider finde ich kein "MSI H77MA-G43" auf Ebay gebraucht?
Woher bekomme ich so eins gebraucht das funktioniert?
Gruß Andy
Hallo Zusammen,
an einem Punkt hat das Mainboard zum brennen angefangen, nun brauche ich ein neues. Leider finde ich kein "MSI H77MA-G43" auf Ebay gebraucht?
Woher bekomme ich so eins gebraucht das funktioniert?
Gruß Andy
Muss es unbedingt das gleiche sein? Such dir doch ein anderes mit dem gleichen Sockel?
Geht das so einfach? Muss ich meine Festplatte eigentlich neu aufsetzen? Ich hab darin nicht so viel Erfahrung, Sockel ist dieser Lüfter mit der Hitzepaste wo darauf kommt oder?
Windows wird eventuelle Meckern und eine erneute Aktivierung verlangen, aber an und für sich ist ein Mainboardtausch keine große Hürde
Wenn es der Festplatte gut geht bzw. sie kein Schaden abbekommen hat sollte es kein Problem sein.
Du hast laut Mainboard Sockel "1155".
Interessanterweise scheint es aktuell oder ka dafür kaum noch wirklich Mainboards zu geben ? (Q: alternate, geizhals, mindfactory)
Ich habe lediglich eines gefunden bei eBay aber von "ASRock" für "79,-" was den Sockel unterstützt und ebenso 4 DIMM Steckplätze unterstützt aber halt nur bis 1600mhz.
http://www.ebay.de/itm/ORIGINA…ksid=p2141725.m3641.l6368
Es hat laut Angebot auch 12 Monate Garantie.
Aber vielleicht findet jemand anderes ja noch etwas.
Der sich damit auch etwas mehr auskennt.
*Eine Reparatur deines Mainboard´s ist nicht möglich ?
Ein kleiner Chip ist geschmort auf dem Mainboard, ich glaube nicht O.o was heißt 16000mhz ?
Das du nur Arbeitsspeicher verwenden kannst, der maximal auf 1,6kHz getaktet ist.
Hab das jetzt mal bestellt kommt am Mittwoch, ich hoffe es klappt alles :O Ich brauch aber noch Hitzepaste, woher bekomme ich das, bzw.. wie heißt das richtig?
Hab das jetzt mal bestellt kommt am Mittwoch, ich hoffe es klappt alles :O Ich brauch aber noch Hitzepaste, woher bekomme ich das, bzw.. wie heißt das richtig?
Amazon, "Wärmeleitpaste"
Bitte spare nicht an der Wärmeleitpaste. Diese ist wichtig um die Hitze vom Heatspreader (Die Metallkappe auf dem Prozessor) auf den Kühler zu tauschen.
Ich emfpehle dir persönlich "Arctic MX2", ist elektrisch nicht leitend und relativ zäh, aber nicht klebrig. Benutzen wir im RZ auch für alle Systeme, egal ob Rack, Blade, Tower oder Notebook.
~Cheppert
Wenn du nicht weißt wie man es einbaut etc. würde ich das jemand machen lassen der sich damit auskennt.
Vllt. Verwandtschaft oder Freunde.
Oder halt im Laden was dann aber kostet.
Macht ein Freund der hat das gelernt, ich solls nur bestellen.