[PHP] Problem beim Ankündigungssystem.

  • Guten Tag liebe Community
    Ich hab mir mal gedacht, dass Ich ein Ankündigungssystem schreibe mit deren Features "Ankündigung erstellen", "Ankündigung bearbeiten" und "Ankündigung löschen".
    Ja wo liegt den jetzt der Fehler? Der Fehler liegt bei der bearbeitung eines Ankündigung, da Er mir immer "Notice: Undefined index: id in C:\xampp\htdocs\web\page\news\edit_announcement.php on line 5" und "Falscher oder nicht vorhandener Eintrag ausgewählt!" zurück gibt.



    Ich zeige euch lediglich den Code abschnitt mit der Id von der Ankündigung was übergeben wird:

  • Mach das mal lieber so:


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Danke @Cireyses hab nicht an diesem Array gedacht.



    Danke, trotzdessen wird mir ein weiterer Fehler angezeigt "Notice: Undefined variable: entry_id in C:\xampp\htdocs\web\page\news\edit_announcement.php on line 20"



    PHP
    $entry = $db->getEntryById($entry_id);

    Dieses Problem besteht weiterhin :)

  • zeig mal die Funktion bitte

  • Sollte man aber nicht nutzen, da das nicht gerade sicher und sehr leicht zu manipulieren ist.

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

    • Offizieller Beitrag

    Sollte man aber nicht nutzen, da das nicht gerade sicher und sehr leicht zu manipulieren ist.

    Dann erklär das doch mal bitte.
    $_POST und $_GET kann man genauso gut manipulieren. Es geht ebenfalls
    nicht darum was sicherer ist, es geht darum, dass man 2 Abfragen durch einer ersetzen kann.


    Das Daten escaped bzw validiert werden müssen, die von einem User gegeben werden, sollte einem wohl klar sein.
    Da macht es aber auch keinen Unterschied, ob man dann $_POST und $_GET oder nur $_REQUEST verwendet.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dann erklär das doch mal bitte.$_POST und $_GET kann man genauso gut manipulieren. Es geht ebenfalls
    nicht darum was sicherer ist, es geht darum, dass man 2 Abfragen durch einer ersetzen kann.


    Das Daten escaped bzw validiert werden müssen, die von einem User gegeben werden, sollte einem wohl klar sein.
    Da macht es aber auch keinen Unterschied, ob man dann $_POST und $_GET oder nur $_REQUEST verwendet.

    Generell hast du mit deiner Aussage natürlich Recht. Es sollte allerdings von @Szertockz sicher gestellt werden, dass entweder GET oder POST übergeben werden kann. Wüsste auch keinen Fall, wo man das nicht weiß. Anschließend kann man auch nur eine von beiden Variablen verwenden.

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • PHP
    <?php
    	if(isset($_GET['id'])) {
    		$entry_id = $_GET['id'];
    	} else if(isset($_POST['id'])) {
    		$entry_id = $_POST['id'];
    	} else {
    		$entry_id = false;
    	}

    kannst du ab PHP7 auch so kürzen

    PHP
    <?php
    	$entry_id = $_GET['id'] ?? $_POST['id'] ?? false;

    und

    PHP
    <?php
    	if($entry == false) {

    mit

    PHP
    <?php
    	if(!$entry) {