Frage Finanzierung

  • Servus,


    Habe heute im internet eine Kamera finanziert auf Raten. Jedoch sagte die Bonitätsprüfung im Internet online auf der Seite, dass es leider nicht möglich wäre. Jedoch habe ich nun eine E-Mail des Versandhandels bekommen, indem scheinbar der Kauf bestätigt wird. Also wird die Kamera jetzt doch versendet oder wie soll ich das verstehen?



    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Sowas kommt öfter zustande, wenn Finanzierung und Kauf getrennt geregelt werden. Heißt: das Unternehmen hat keine interne Bank, sondern arbeitet mit einer Bank zusammen. Im Bestellvorgang kannst du an dem Punkt so weit kommen, dass die Kamera bestellt wird, denn die Bestellung an sich schlägt nicht automatisch fehl, wenn eine externe Bank den Finanzantrag ablehnt. Ich würde die Bestellung einfach stornieren und gut ist.


    Allein schon an der Stelle, als die Bonitätsprpfung fehlschlug und du somit keinen Finanzierungsvertrag eingehen konntest, hätte dir eigentlich schon klar sein sollen, dass die Finanzierung nicht durch ist. Dementsprechend einfach stornieren oder -sofern du aus welchen ominösen Gründen auch immer das Geld doch flüssig hast- einfach bezahlen.


    Sent from iPhone pls no bully thx

    hzCMJ37.pngZertifizierter Satanisten-Nazi-Inhaber