Guten Tag liebe Community,
Ich habe mir vorgestern einen PC bei Alternate bestellt und als Versandoption die Expresslieferung gewählt. Das heißt der PC hätte gestern ankommen sollen. Gestern um 6:23 war der Status, dass sich das Paket im nächstgelegenen Verteilerzentrum (Stuttgart) befindet. Leider ist nichts gekommen, also dachte Ich die Ware müsse spätestens heute ankommen. Heute habe Ich nochmal in die Sendungsverfolgung geguckt und gesehen, dass das Paket anscheinend gestern um 11:57 an mich persönlich ausgeliefert wurde. Laut DHL Sendungsverfolgung hat also weder ein Nachbar das Paket angenommen, noch wurde es beim Shop der Deutschen Post abgegeben - es wurde offiziell von mir angenommen und unterschrieben. Ich habe das Paket jedoch nicht angenommen, auch keines meiner Familienmitglieder hat das Paket angenommen. Zum genannten Zeitpunkt gestern 11:57 war auch niemand zu Hause. Was habe Ich nun gemacht? Ich bin sofort runtergerannt und bin zum anderen Eingang des Hauses gelaufen (unser Haus hat zwei Mieter, einmal uns (OG) und einen Kindergarten (EG) - bin zum Eingang des Kindergartens gegangen, der öffentlich zugänglich ist) und habe dort zwei Pakete neben dem Fahrradständer gefunden. Eines worin sich das Gehäuse befindet und das andere, in welchem sich alle anderen Produkte befinden sollten - das Paket jedoch war geöffnet und es fehlen CPU und GPU. (i7 5800 + R9 Fury). Wir wohnen direkt an einer Hauptstraße an der sich viele Menschen befinden bzw. in unsere Querstraße laufen um in die Stadt zu kommen.
Meine Frage:
Wie muss Ich nun reagieren? Ich weiß dass wohl der Postbote die zwei riesigen und sehr wertvollen Pakete da einfach hat liegen lassen und es offiziell so ausschaut als ob Ich das angenommen und unterschrieben hätte. Ich kann jedoch auch mit Sicherheit anhand meiner fehlenden Anwesenheit und der mit Sicherheit nicht korrekten Unterschrift beweisen, dass Ich das niemals angenommen habe.