Audi A4 2.0 TDI 170 PS

  • Servus Leute,


    ich habe vor mir demnächst einen Audi A4 2.0 TDI mit der 170 PS Maschine anzuschauen.
    Jetzt wollt ich mal bei euch nachfragen ob jemand mit der Maschine schon Erfahrung hatte?


    Das Fahrzeug ist 2011 Baujahr und hat grademal 33.000 KM gefahren.
    Nun ist noch die Frage ob dieser Motor schon von der Schadstoffsoftware von VW betroffen ist.
    Der Mitarbeit von Audi hat mir versichert dass diese es nicht sei aber dem traue ich irgendwie nicht :/ weil die erzählen viel wenn der Tag lang ist.


    Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.


    MfG

  • Ich bin selber ein gelernter KFZ´ler nur mit direkt mit dieser Maschine hatte ich sehr sehr wenig zutun. Mit der 143 PS Maschine habe ich viel erfahrung nun hier ist der Turbo getauscht wurden und zwar der K04 Lader (der große) und nicht der K03 (der kleine) drin und ZK ist ein Anderer. Deshalb hatt evtl einer von Euch schon die Erfahrung gehabt.
    An einem KFZ´ler scheitert es halt nicht ^^
    Nur kenne diese Maschine nicht so gut.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist noch die Frage ob dieser Motor schon von der Schadstoffsoftware von VW betroffen ist.

    Ja ist er - Ob man davon jetzt nen Film dreht oder es einfach hinnimmt ist jedem selber überlassen. Ich hab den gleichen Motor in meinem Wagen verbaut und wurde schon von VW angeschrieben bezüglich des Softwareupdates


    Ansonsten ist dieser Motor unauffällig in Bezug auf Kinderkrankheiten oder sonstigen Problemen - Fahr regelmässig deine Intervallservices und du wirst lange Freude haben mit dem Wagen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ja ist er - Ob man davon jetzt nen Film dreht oder es einfach hinnimmt ist jedem selber überlassen. Ich hab den gleichen Motor in meinem Wagen verbaut und wurde schon von VW angeschrieben bezüglich des Softwareupdates
    Ansonsten ist dieser Motor unauffällig in Bezug auf Kinderkrankheiten oder sonstigen Problemen - Fahr regelmässig deine Intervallservices und du wirst lange Freude haben mit dem Wagen

    Okay gut dies wollt ich regelrecht wissen.
    Aber hast keine Probleme mit dem Turbo oder Ähnliches? Getriebe ? und durch das Gewicht soweit ich weis von 1.700 schon Ärger mit den Radlagern gehabt?

    • Offizieller Beitrag

    Der wiegt keine 1,7 Tonnen, höchstens 1,5 :D


    Und nein, Radlager fallen bei dem Wagen nicht häufiger wie bei anderen aus


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN