Audi a1 Frage..

  • Guten Tag,
    Ich habe mal eine Frage und zwar besitze ich einen Audi a1. Und ich habe gerade ein Video gesehen und ich wollte fragen, ob man es einfach so machen kann ohne das man Probleme kriegt.


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das der Sound besser wird und lauter stimmt schon mal. Natürlich ist das ganze nicht Legal, daher deine Abgasnorm nicht mehr stimmt. Sollte dich die Polizei erwischen zahlst Du 90 Euro Strafe, bekommst aber keinen Punkt laut neuem Gesetzt, daher sich das geändert hat, Auspuff Mängel, wie z.B Loch (20€) Strafe, Auspuff absichtlich modifiziert, (90€) Strafe. Du kannst alles ab Kat mit deinem Auspuff machen, den Kat würde ich persönlich nicht entfernen, hat zwar nen super Sound, aber wenn Du richtig Pech hast bist wegen Steuerhinterziehung dran, und kannst somit ins Knast :).


    Gruß Andy

    cff

    • Offizieller Beitrag

    Dass der Mittelschalldämpfer mit der Abgasnom zu tun hat ist ja quatsch, er tut das was sein Name sagt


    Viel Bringen wirds auch nicht, das Teil ist beim A1 auch nicht wirklich groß


    Problematisch sehe ich bisweilen nur dass dadurch die Betriebserlaubnis erlischt, im Falle eines Unfalls könnte es Zankerei mit deiner Versicherung geben


    Such dir lieber nen vernünftigen ESD mit ABE und lass die Finger von solchem Hinterhof Tuning


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ob das wirklich jemand prüfen geschweige ein Grund ist, z.B sollte jemanden die Vorfahrt genommen worden sein. Also ich arbeite in einer Karosseriewerkstatt, und dort hat noch nie jemand geschaut ob der MSD fehlt und somit nicht zahlen muss :D


    Und ohne den MSD steigt deine Abgasnorm, deshalb auch "Umweltschutz", oder wieso denkst Du er wird lauter?

    cff