Herzlich willkommen zurück bei der Kreisliga des eSports, der Königsklasse des Qualitätssportes und dem Höhepunkt jedes CS:GO Spielers abseits aller Minor & Major Turniere - dem Breadfish Cup. Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder einen Cup veranstalten zu können und bringen in diesem Jahr die Version 2.0 des Turnieres.
Der Zeitplan
- 01.11.16 - 14.01.17: Registrierungsphase
- 14.01 - 15.01: Gruppenphase per Schweizer System
- 21.01 - 22.01: Viertelfinale
- 28.01 - 29.01: Halbfinale
- 04.02.17: Finale
Warum das Turnier dieses Jahr noch besser wird
- Lange Registrierungs- & Sponsoringphase für mehr Teams und bessere Preise
- Teams brauchen kein Forenmitglied mehr, die Kommunikation findet per Mail statt
- Überarbeitetes Streaming Konzept: Ich hoste alle Streams selber und zusätzlich können Kommentatoren mitmachen. Der Stream ist dadurch aber immer fix und zuverlässig..
- Streaming auf Youtube Gaming (Kanal Einstellbare Qualität, dauerhafte Speicherung der Aufnahmen und Tippspiel direkt im Stream
- Zentrale Webseite mit allen Informationen auf https://cup.breadfish.de - inklusive Liveticker und stets aktuellen Informationen
- Preise der Sponsoren werden schon vorher eingesammelt und überprüft. Sachspenden werden nur zu 50% ihres Marktwertes gutgeschrieben, wodurch entweder mehr Sachpreise oder mehr Geldspenden sinnvoll werden.
- Bessere Gegenleistungen für Sponsoren dank des neuen Streamingkonzeptes
- Gruppenphase an einem Wochenende mithilfe vieler Server und dem Schweizer System
- Automatisches Servermanagement durch eine angepasste Version des orangebots - im Gegensatz zu gängigen Lösungen benötigt es weniger Ressourcen und kann auch die strikten Regeln effektiv durchsetzen (maximale Pausenzeit bspw). Dabei wird auch eine serverseitige Demo aufgenommen die ab der KO - Phase öffentlich zum Download angeboten werden kann - für den Notfall bleiben aber Spielerdemos Pflicht.
- Erweiterte und gleichzeitig entschlackte Regeln für ein flüssigeres Tournament
- Verkürzung der technischen Pause auf 10 Minuten
- Mappool aktualisiert auf nuke
- Maximal 5 Standins pro Team (2 ingame) die bereits bei der Registration festgelegt werden müssen
- MR3 statt MR5
- Bereits vorhandenes sexy Forenaddon welches das Turnier hervorhebt und coole Funktionen erlaubt. Dieses ist jetzt deutlich schneller und ist nach einmaliger Installation sehr sparsam mit Datenverbindungen.
//e: Push-Release