Moin moin,
Kleine Frage, und zwar fängt man Auto komischerweise nach einem Stau gerne mal an aus dem Motorraum zu qualmen meine Frage wäre jetzt gewesen was der weiße Qualm aus meinem Motorraum ist
aber durch starken Verlust von Kühlflüssigkeit nachdem qualmen ist mir klar das jedenfalls meine Kühlflüssigkeit davon gequalmt ist.
Dann ist jetzt die Frage warum mein Kühlwasser davon qualmt, es war mal ein Leck im Kühler was aber wieder behoben war nachdem ich ein Härtungsmittel reingekippt habe, klappt wunderbar normalerweise
keinen austritt an Kühlflüssigkeit außer es hat gequalmt.
Jedenfalls könnte es auch ein defekter Thermostat sein? Ich bekomme zwar meine normalen 90° hin, es dauert aber einige Zeit und es kommt auch nur auf die 90° wenn ich in der Stadt rumfahre also langsames
fahren und öfters anhalten. Auf Landstraßen, Autobahnen o.Ä. wo ich schneller wie 50 bin kommt es schon mal vor das mein Motor laut Temperatur Anzeige schon fast wieder Kalt ist, ich dachte es liegt an den Temperaturen
draußen aber dann habe ich von meinem Geschäftsauto die Temperatur verglichen wo sie konstant ist und nur sehr wenig variiert.
Also ist es normal das meine Temperatur stark zurückgehen kann? (Fast schon wieder Kalter Motor)
Lg