RAM aufrüsten... Wie? Wo ? Was?

  • Hey!
    Undzwar hätte meine Freundin gern mehr Leistung beim zocken... naja ich will ehrlich sein: Ich hab keine Ahnung:


    Deswegen suche ich jemanden der mir erklärt wie man die Ram aufrüstet :)
    Können wir auf dem Forum machen ( hier im beitrag / pn ) oder direkt über TS / Skype!


    Hoffe um jede Hilfe... LG!

  • Beitrag von dreamtex ()

    Dieser Beitrag wurde von Developer aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • zb. durch CPU-Z

    Auf dem Riegeln stehen die Daten, wie Hersteller und Artikelnummer.

    #Edit: Bei dem Programm stehen die Daten nicht drin.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.


  • Q: Google Bilder


    Oben im Bild siehst du einen Ausschnitt eines Mainboards. In diesem siehst du vor allem die Ram Steckplätze, welche zum Teil mit Ram Riegeln bestückt sind. Wenn du nun aufrüsten möchtest musst du dir die bereits vorhandenen Riegel anschauen, dort befindet sich eine Bezeichnung (Dabei ist es wichtig, ob es sich um DDR3/4 Riegel handelt).


    Wenn du nun wie auf dem Bild noch zwei Steckplätze frei hast wäre die einfachste und billigste Methode dir einfach RAM dazuzukaufen. Dabei wie bereits erwähnt die Bezeichnung auf dem Riegel ablesen und bei Amazon etc. eingeben und zwei dazubestellen. Wenn du nun bspw. 4 GB Ram hast ( 2x 2GB) kannst du dir nochmal 2 bestellen.. Ansonsten eben ein neues "Kit" bestellen (4x 4GB, 2x 8GB...), das musst du jedoch entscheiden.


    Übrigens reichen 8GB RAM eigentlich vollkommen aus.. Natürlich kannst du dir auch ein Kit mit insgesamt 16GB bestellt, ist aber eigentlich nur ne Frage des Geldes.. Wenn du nur damit spielen möchtest bzw. deine Freundin allemale.

  • Ähem... Wäre cool könnte ich mit jemandem darüber skypen! :D könnte dann per cam einblicke in das "gute" stück zeigen :D


    add : adriano63038 lg.


    Hab nen Sockel AM2 940 - was kann ich da einbauen?= alle plätze sind belegt ://

  • Was viel besser wäre eine komplette Übersicht über den PC zu haben, Mainboard, etc. da du ja schreibst, das mehr Leistung beim Zocken her soll. Da hilft nicht alleine das RAM Upgrade.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich weiß ja nicht worin du "mehr Leistung" haben willst.. Bzw. Wie hast du es denn generell gemerkt? Wie meine Vorredner schon sagten, die RAM Riegel sind nicht alles.


    Ps. Wenn alles belegt ist hast du wohl 4x 1GB RAM verbaut.. Dann musst du wohl ein passendes Set kaufen. Bei 8 GB dann eben 4x 2GB oder eben 2x 4GB, geht auch.