Suche Internet Vertrag

  • @Tony_Vegas:
    Habe ein von 1&1
    https://mobile.1und1.de/notebook-flat#tarife
    Habe da den Vertrag mit 10GB Mit bis zu 21,6 MBit/s. Doch davon merke ich nichts Ständig 500er Ping und wenn er hoch kommt 80.
    Deswegen suche ich nach ein Anderen

    naja die sind ja ziemlich Preisleistung Top, also meine Erfahrung ^^ weiß aber auch garnicht wie das mit anderen Anbieter ist, ob das überhaupt so funktioniert wie deine Vorstellungen sind?

  • Hallo!


    1. Ohne Teamspeak oder so was sind die Datenmengen nicht soooo groß, ich würd sagen ca 20-60MB/Stunde, da werden ja nur die Aktionen der Spieler übertragen + ggf. Sprachchat.


    2. Die Übertragungsrate ist beim Online-Spielen daher auch nicht so wichtig, sondern der Ping ist wichtig, also: wie lange dauert es, bis eine Aktion bei Dir ankommt oder Deine Aktion beim Spieleserver ankommt. Der Ping ist bei allen kabellosen Varianten natürlich kritischer als bei einer Lösung per Kabel... bei typischem Surfen per Mobilnetz, also UMTS, hast Du meistens einen sehr schlechten Ping - beim Aufrufen von Websites merkt man das nicht, da "startet" das Laden halt ne halbe Sekunde später. Aber bei Shootern, wo schon ein Ping von 100 (0,1 Sek Verzögerung) fast unspielbar ist... das wird schwer.



    Was genau suchst Du denn allgemein, also: ist das jetzt nur für den Urlaub, oder soll das was sein, was du über lange Zeit als Deinen Standard-Internetzugang nutzen willst?

    the multi acc hero

  • Das empfehle ich nicht. Niemals über reinen "Funk" spielen. Funk ist bei weitem nicht so stabil wie Kupfer oder Kabel. Außerdem kriegst du, grade bei Spielen (Updates usw.), bei Sprache und beim normalen Server, die Sachen relativ zügig voll. Suche dir lieber einen Anbieter per Kabel/Kupfer (z.B. Unitymedia/Telekom). Da hat du auch einen wesentlich besseren Ping. Bei Funkt (oder Satellit) ist ein Ping > 100 nicht außergewöhnlich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Das empfehle ich nicht. Niemals über reinen "Funk" spielen. Funk ist bei weitem nicht so stabil wie Kupfer oder Kabel. Außerdem kriegst du, grade bei Spielen (Updates usw.), bei Sprache und beim normalen Server, die Sachen relativ zügig voll. Suche dir lieber einen Anbieter per Kabel/Kupfer (z.B. Unitymedia/Telekom). Da hat du auch einen wesentlich besseren Ping. Bei Funkt (oder Satellit) ist ein Ping > 100 nicht außergewöhnlich.

    Das war vielleicht früher mal der Fall, wo auch die Übertragungsrate ein großer negativer Aspekt von mobilem Internet war. Mittlerweile hat sich das aber sehr stark verbessert und gerade im Bereich Heiminternet per LTE gehen einige Provider auch explizit auf solche Nutzer ein. Ich persönlich würde dir empfehlen einen Tarif bei der Telekom zu wählen, da diese meiner Erfahrung nach einfach die beste Abdeckung und die besten Datenraten bieten können ( auch wenns dafür vllt. n bisschen teurer ist ).


    Wir haben einen Kunden am Arsch der Welt, die dort noch uralt Leitungen haben und wo kein Anbieter bereit war diese zu ersetzen.
    Seitdem wird dort auch ein LTE Tarif der Telekom verwendet ( bei knapp 15 Mitarbeitern ) und es sind wieder alle happy :D

    Mit freundlichen Grüßen


    Headscracher | Tobi :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen