Neue CPU neues Mainboard?

  • Um wirklich gut BF1 zocken zu können brauchst du eine neue CPU (Prozessor), ein neues Mainboard, sehr wahrscheinlich neuen RAM, eine neue GraKa und vll. ein neues Netzteil.


    Alles in allem 700-1000€ ohne das jetzt genau ausgerechnet zu haben.

  • Falsch.


    Die 750Ti sollte für BF1 ausreichend sein.


    Ich würde dir empfehlen dir mal den Athlon 880K anzuschauen.
    Der sollte das alles ansich packen.


    Wobei, der 750K sollte das aber auch noch packen auf niedrigen/mittleren Settings.
    Hatte keine Probleme mit dem 760K und einer R7 260X 1GB GDDR5.


    CPU austauschen ist ansich keine schwierige Sache.
    Lüfter abmontieren, CPU rausnehmen, neue reintun, Lüfter drauf, fertig.

  • Beitrag von xPatrick ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • LOL, einen 6700K empfehlen für jemanden, der mit seiner 750ti spielen möchte. *facepalm*


    PS: Mit der 750ti würde ich auf FullHD, low-middle Einstellungen mit nicht wirklich mehr als 40-60 FPS rechnen. Bei manchen Karten ggf. eher weniger. Wenn man damit leben kann, okay. Ansonsten würde bis auf wenige Komponenten fast alles ausgetauscht werden. Würde beispielsweise keine AMD CPU oder alten Intel Prozessor verbauen und dann bist schon prinzipiell schon direkt an DDR4 gebunden und brauchst neuen RAM.
    Neue AAA Titel kann man halt nicht mehr absoluter Einsteigerhardware ohne weiteres spielen, sonst gäbe es keinen Grund für eine 960 bzw 1060. :/

  • Eine CPU (Central Processing Unit) bzw. Prozessor ist der zentrale Kern deines Rechners. Sie sitzt auf dem Mainboard.
    Eine CPU sieht so aus:

    (Unterseite - Oberseite)
    1384348_BB_00_FB.EPS.jpg
    Ein paar der offensichtlichsten Schnittstellen mal beschrieben. Was dort fehlt sind natürlich beispielsweise USB Schnittstellen, Front-Panel, Anschlüsse des Netzteils, Lüfteranschlüsse, ...
    Außerdem natürlich Sachen, die dich beim Bestücken kaum interessieren werden. ;)


    Wenn du die CPU austauschst (und ggf. auch das Mainboard) kannst du zwar theoretisch deine alte Installation des Betriebssystems mitnehmen, würde dir aber definitiv zur Neuinstallation raten. Du erspart dir damit eventuelle Treiberkonflikte etc.
    Sicher kann das gut gehen, muss es aber nicht und wenn die Probleme wirklich auftreten, kann es schwierig werden die Probleme zu beheben.

  • Also wenn du dich kein Stück auskennst, nicht mal weißt was eine CPU etc ist, würd ich dir garnicht erst dazu raten irgendwas am PC zu machen und da lieber jemanden ranzulassen der sich besser damit auskennt.

    Dieser Meinung bin ich nicht ganz. Es macht durchaus Sinn sich jemanden dazu zu holen, der sich auskennt. Das ganze aber komplett aus der Hand zu geben macht eig. nur Sinn wenn man sich selbst da nicht rantraut, sich nicht damit auseinander setzen möchte oder einfach keine Lust hat da Hand anzulegen.
    Ich habe bisher niemanden erlebt, der keinen PC zusammen bauen konnte, sofern er daran Interesse hatte. Es gibt ja mittlerweile unzählige YouTube Videos, die einem das haarklein erklären. :P

  • Genau, und ansich ist es nicht schwierig sowas zu bauen. Ich hatte das letztemal nen PC gebaut an meinem Geburtstag, da hat mir mein Dad noch geholfen, der hat da besser durchgeblickt.
    Aber so nach den ganzen YouTube Videos und was ich selber an meinem PC schon gemacht habe, traue ich mich da selber auch dran.