hm kann es damit zutun haben, das ich mir den Perso per DB gegeben habe und nicht durch das Tutorial?
//Edit:
Lag wirklich daran hab den Account gelöscht und das Tutorial und sowas gemacht, jetzt gehts. Komisch ist es trotzdem
hm kann es damit zutun haben, das ich mir den Perso per DB gegeben habe und nicht durch das Tutorial?
//Edit:
Lag wirklich daran hab den Account gelöscht und das Tutorial und sowas gemacht, jetzt gehts. Komisch ist es trotzdem
Hey, der Stats befehl und Check Befehl geht nicht es kommt immer "Der Befehl existiert nicht!". Habe nichts verändert.
CMD:stats(playerid)
{
if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
if(Spieler[playerid][pPerso] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du besitzt noch keinen Personalausweis.");
ShowStats(playerid, playerid);
return 1;
}
stock ShowStats(playerid, targetid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && IsPlayerConnected(targetid))
{
strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));
strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"Personalien:");
new Ehepartner[MAX_PLAYER_NAME+1];
if(Spieler[targetid][pVerheiratet] == 1)format(Ehepartner, sizeof(Ehepartner), "%s", Spieler[targetid][pVerheiratetName]);
else if(Spieler[targetid][pVerheiratet] == 0)format(Ehepartner, sizeof(Ehepartner), "Niemand");
new headText[42];
format(headText, sizeof(headText), "%s", GetName(targetid));
new Level = Spieler[targetid][pLevel];
new Respekt, MaxRespekt;
Respekt = Spieler[targetid][pExp];
MaxRespekt = GetPlayerMaxExp(targetid);
new paydaytime = Spieler[targetid][pPayDay]/60;
format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"\tName: %s\n\t\tPartner: %s\n\n\t\tLevel: %d\n\t\tRespekt: %d/%d\n\t\tPayday: %d/60 Minuten\n\n", DialogString, GetName(targetid), Ehepartner, Level, Respekt, MaxRespekt, paydaytime);
new bargeld, konto;
bargeld = GetMoney(targetid);
konto = Spieler[targetid][pBank];
if(Spieler[targetid][pFraktion] == 0){
format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"Berufe:\tFraktion: -- \tRang: 0\n\t\tNebenjob: %s\n", DialogString, GetPlayerJobName(targetid));
}
else {
format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"Berufe:\tFraktion: %s \tRang: %s\n\t\tNebenjob: %s\n", DialogString, GetPlayerFraktionName(targetid), GetRankName(Spieler[targetid][pFraktion], Spieler[targetid][pRank]), GetPlayerJobName(targetid));
}
if(Spieler[targetid][pOrgMember] == 0 && !IsOrgLeader(targetid)){
format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"\t\tOrganisation: -\n\n", DialogString);
}
if(Spieler[targetid][pOrgMember] > 0)
{
format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"\t\tOrganisation: %s\n\n", DialogString, ORG[Spieler[targetid][pOrgMember]][orgName]);
}
if(IsOrgLeader(targetid))
{
format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"\t\tOrganisation: %s\n\n", DialogString, ORG[IsOrgLeader(targetid)][orgName]);
}
format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"Finanzen:\tBargeld: $%d\n\t\tKonto: $%d\n\n", DialogString, bargeld, konto);
format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"Statistik:\tMorde: %d\n\t\tGestorben: %d\n\t\tVerbrechen: %d\n\t\tSpielzeit: %d\n\t\tKnast: %d\n\t\tWanteds: %d\n\t\tVerwarnungen: %d/3\n\n", DialogString, Spieler[targetid][pKills], Spieler[targetid][pDeaths], Spieler[targetid][pCrimes], Spieler[targetid][pPlayTime], Spieler[targetid][pJailVisits], Spieler[targetid][pWanteds], Spieler[targetid][pWarns]);
format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"Inventar:\tMaterialien: %d (Safe: %d)\n\t\tDrogen: %d (Safe: %dg)\n\t\tHandy (Nr. %d)\n", DialogString, Spieler[targetid][pEisen], Spieler[targetid][pEisenSafe], Spieler[targetid][pMarihuana], Spieler[targetid][pMarihuanaSafe], Spieler[targetid][pNumber]);
if(Spieler[targetid][pErstehilfe] == 0){
strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"");
}else{
strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"\t\tErste-Hilfe-Paket\n");
}
if(Spieler[targetid][pKanister] == 0){
strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"");
}else{
strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"\t\tBenzin Kanister\n\n");
}
strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"\nSkill:");
format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s\t\tWaffendealer:\n\t\tDrogendealer:\n\t\tAngler: %d\n\t\tBusfahrer: %d\tExp: %d/%d\n\t\tAnwalt: \n\t\tDetektiv: %d\tExp: %d\n\t\tPilot:\t\tExp: %d\n\t\tHochseefisher:",
DialogString, Spieler[targetid][pFishSkill], Spieler[targetid][pBusSkill], Spieler[targetid][pBusSkillEXP], GetPlayerMaxBusSkill(targetid), Spieler[targetid][pDetektivSkill],
Spieler[targetid][pDetektivSkillEXP], Spieler[targetid][pPilotSkillEXP]);
if(Spieler[targetid][pPremium] == 1)
{
new xZhours, xZminutes, xZdays, xString[128];
new zTime = Spieler[targetid][pPremiumZeit];
new xTime = (zTime - gettime());
xZdays = xTime / 86400;
xTime -= xZdays * 86400;
xZhours = xTime / 3600;
xTime -= xZhours * 3600;
xZminutes = xTime / 60;
xTime -= xZminutes * 60;
if(xZhours < 1 && xZdays == 0){
format(xString, sizeof(xString), "\n\n"COLOR_HEX_DARKORANGE"Premium (%d Minuten verbleibend)", xZminutes);
strcat(DialogString, xString);
}else if(xZdays < 1 && xZhours > 0){
format(xString, sizeof(xString), "\n\n"COLOR_HEX_DARKORANGE"Premium (%d Stunden und %d Minuten verbleibend)", xZhours, xZminutes);
strcat(DialogString, xString);
}else if(xZdays > 0){
format(xString, sizeof(xString), "\n\n"COLOR_HEX_DARKORANGE"Premium (%d Tage, %d Stunden und %d Minuten verbleibend)", xZdays, xZhours, xZminutes);
strcat(DialogString, xString);
}
}
if(Spieler[targetid][pPremium] == 2)strcat(DialogString, "\n\n"COLOR_HEX_DARKORANGE"Premium (permanent)");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STATS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, headText, DialogString, "Schließen", "");
}
return 1;
}
so Funktioniert es auch habe das selber so drinnen.
CMD:stats(playerid){if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;if(Spieler[playerid][pPerso] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du besitzt noch keinen Personalausweis.");ShowStats(playerid, playerid);return 1;}
stock ShowStats(playerid, targetid){if(IsPlayerConnected(playerid) && IsPlayerConnected(targetid)){strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"Personalien:");new Ehepartner[MAX_PLAYER_NAME+1];if(Spieler[targetid][pVerheiratet] == 1)format(Ehepartner, sizeof(Ehepartner), "%s", Spieler[targetid][pVerheiratetName]);else if(Spieler[targetid][pVerheiratet] == 0)format(Ehepartner, sizeof(Ehepartner), "Niemand");new headText[42];format(headText, sizeof(headText), "%s", GetName(targetid));new Level = Spieler[targetid][pLevel];new Respekt, MaxRespekt;Respekt = Spieler[targetid][pExp];MaxRespekt = GetPlayerMaxExp(targetid);new paydaytime = Spieler[targetid][pPayDay]/60;format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"\tName: %s\n\t\tPartner: %s\n\n\t\tLevel: %d\n\t\tRespekt: %d/%d\n\t\tPayday: %d/60 Minuten\n\n", DialogString, GetName(targetid), Ehepartner, Level, Respekt, MaxRespekt, paydaytime);new bargeld, konto;bargeld = GetMoney(targetid);konto = Spieler[targetid][pBank];if(Spieler[targetid][pFraktion] == 0){format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"Berufe:\tFraktion: -- \tRang: 0\n\t\tNebenjob: %s\n", DialogString, GetPlayerJobName(targetid));}else {format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"Berufe:\tFraktion: %s \tRang: %s\n\t\tNebenjob: %s\n", DialogString, GetPlayerFraktionName(targetid), GetRankName(Spieler[targetid][pFraktion], Spieler[targetid][pRank]), GetPlayerJobName(targetid));}if(Spieler[targetid][pOrgMember] == 0 && !IsOrgLeader(targetid)){format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"\t\tOrganisation: -\n\n", DialogString);}if(Spieler[targetid][pOrgMember] > 0){format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"\t\tOrganisation: %s\n\n", DialogString, ORG[Spieler[targetid][pOrgMember]][orgName]);}if(IsOrgLeader(targetid)){format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"\t\tOrganisation: %s\n\n", DialogString, ORG[IsOrgLeader(targetid)][orgName]);}format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"Finanzen:\tBargeld: $%d\n\t\tKonto: $%d\n\n", DialogString, bargeld, konto);format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"Statistik:\tMorde: %d\n\t\tGestorben: %d\n\t\tVerbrechen: %d\n\t\tSpielzeit: %d\n\t\tKnast: %d\n\t\tWanteds: %d\n\t\tVerwarnungen: %d/3\n\n", DialogString, Spieler[targetid][pKills], Spieler[targetid][pDeaths], Spieler[targetid][pCrimes], Spieler[targetid][pPlayTime], Spieler[targetid][pJailVisits], Spieler[targetid][pWanteds], Spieler[targetid][pWarns]);format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"Inventar:\tMaterialien: %d (Safe: %d)\n\t\tDrogen: %d (Safe: %dg)\n\t\tHandy (Nr. %d)\n", DialogString, Spieler[targetid][pEisen], Spieler[targetid][pEisenSafe], Spieler[targetid][pMarihuana], Spieler[targetid][pMarihuanaSafe], Spieler[targetid][pNumber]);if(Spieler[targetid][pErstehilfe] == 0){strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"");}else{strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"\t\tErste-Hilfe-Paket\n");}if(Spieler[targetid][pKanister] == 0){strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"");}else{strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"\t\tBenzin Kanister\n\n");}strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"\nSkill:");format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s\t\tWaffendealer:\n\t\tDrogendealer:\n\t\tAngler: %d\n\t\tBusfahrer: %d\tExp: %d/%d\n\t\tAnwalt: \n\t\tDetektiv: %d\tExp: %d\n\t\tPilot:\t\tExp: %d\n\t\tHochseefisher:",DialogString, Spieler[targetid][pFishSkill], Spieler[targetid][pBusSkill], Spieler[targetid][pBusSkillEXP], GetPlayerMaxBusSkill(targetid), Spieler[targetid][pDetektivSkill],Spieler[targetid][pDetektivSkillEXP], Spieler[targetid][pPilotSkillEXP]);if(Spieler[targetid][pPremium] == 1){new xZhours, xZminutes, xZdays, xString[128];new zTime = Spieler[targetid][pPremiumZeit];new xTime = (zTime - gettime());xZdays = xTime / 86400;xTime -= xZdays * 86400;xZhours = xTime / 3600;xTime -= xZhours * 3600;xZminutes = xTime / 60;xTime -= xZminutes * 60;if(xZhours < 1 && xZdays == 0){format(xString, sizeof(xString), "\n\n"COLOR_HEX_DARKORANGE"Premium (%d Minuten verbleibend)", xZminutes);strcat(DialogString, xString);}else if(xZdays < 1 && xZhours > 0){format(xString, sizeof(xString), "\n\n"COLOR_HEX_DARKORANGE"Premium (%d Stunden und %d Minuten verbleibend)", xZhours, xZminutes);strcat(DialogString, xString);}else if(xZdays > 0){format(xString, sizeof(xString), "\n\n"COLOR_HEX_DARKORANGE"Premium (%d Tage, %d Stunden und %d Minuten verbleibend)", xZdays, xZhours, xZminutes);strcat(DialogString, xString);}}if(Spieler[targetid][pPremium] == 2)strcat(DialogString, "\n\n"COLOR_HEX_DARKORANGE"Premium (permanent)");ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STATS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, headText, DialogString, "Schließen", "");}return 1;}
so Funktioniert es auch habe das selber so drinnen.
CMD:stats(playerid){if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;if(Spieler[playerid][pPerso] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du besitzt noch keinen Personalausweis.");ShowStats(playerid, playerid);return 1;}
stock ShowStats(playerid, targetid){if(IsPlayerConnected(playerid) && IsPlayerConnected(targetid)){strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"Personalien:");new Ehepartner[MAX_PLAYER_NAME+1];if(Spieler[targetid][pVerheiratet] == 1)format(Ehepartner, sizeof(Ehepartner), "%s", Spieler[targetid][pVerheiratetName]);else if(Spieler[targetid][pVerheiratet] == 0)format(Ehepartner, sizeof(Ehepartner), "Niemand");new headText[42];format(headText, sizeof(headText), "%s", GetName(targetid));new Level = Spieler[targetid][pLevel];new Respekt, MaxRespekt;Respekt = Spieler[targetid][pExp];MaxRespekt = GetPlayerMaxExp(targetid);new paydaytime = Spieler[targetid][pPayDay]/60;format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"\tName: %s\n\t\tPartner: %s\n\n\t\tLevel: %d\n\t\tRespekt: %d/%d\n\t\tPayday: %d/60 Minuten\n\n", DialogString, GetName(targetid), Ehepartner, Level, Respekt, MaxRespekt, paydaytime);new bargeld, konto;bargeld = GetMoney(targetid);konto = Spieler[targetid][pBank];if(Spieler[targetid][pFraktion] == 0){format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"Berufe:\tFraktion: -- \tRang: 0\n\t\tNebenjob: %s\n", DialogString, GetPlayerJobName(targetid));}else {format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"Berufe:\tFraktion: %s \tRang: %s\n\t\tNebenjob: %s\n", DialogString, GetPlayerFraktionName(targetid), GetRankName(Spieler[targetid][pFraktion], Spieler[targetid][pRank]), GetPlayerJobName(targetid));}if(Spieler[targetid][pOrgMember] == 0 && !IsOrgLeader(targetid)){format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"\t\tOrganisation: -\n\n", DialogString);}if(Spieler[targetid][pOrgMember] > 0){format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"\t\tOrganisation: %s\n\n", DialogString, ORG[Spieler[targetid][pOrgMember]][orgName]);}if(IsOrgLeader(targetid)){format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"\t\tOrganisation: %s\n\n", DialogString, ORG[IsOrgLeader(targetid)][orgName]);}format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"Finanzen:\tBargeld: $%d\n\t\tKonto: $%d\n\n", DialogString, bargeld, konto);format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"Statistik:\tMorde: %d\n\t\tGestorben: %d\n\t\tVerbrechen: %d\n\t\tSpielzeit: %d\n\t\tKnast: %d\n\t\tWanteds: %d\n\t\tVerwarnungen: %d/3\n\n", DialogString, Spieler[targetid][pKills], Spieler[targetid][pDeaths], Spieler[targetid][pCrimes], Spieler[targetid][pPlayTime], Spieler[targetid][pJailVisits], Spieler[targetid][pWanteds], Spieler[targetid][pWarns]);format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"Inventar:\tMaterialien: %d (Safe: %d)\n\t\tDrogen: %d (Safe: %dg)\n\t\tHandy (Nr. %d)\n", DialogString, Spieler[targetid][pEisen], Spieler[targetid][pEisenSafe], Spieler[targetid][pMarihuana], Spieler[targetid][pMarihuanaSafe], Spieler[targetid][pNumber]);if(Spieler[targetid][pErstehilfe] == 0){strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"");}else{strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"\t\tErste-Hilfe-Paket\n");}if(Spieler[targetid][pKanister] == 0){strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"");}else{strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"\t\tBenzin Kanister\n\n");}strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"\nSkill:");format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s\t\tWaffendealer:\n\t\tDrogendealer:\n\t\tAngler: %d\n\t\tBusfahrer: %d\tExp: %d/%d\n\t\tAnwalt: \n\t\tDetektiv: %d\tExp: %d\n\t\tPilot:\t\tExp: %d\n\t\tHochseefisher:",DialogString, Spieler[targetid][pFishSkill], Spieler[targetid][pBusSkill], Spieler[targetid][pBusSkillEXP], GetPlayerMaxBusSkill(targetid), Spieler[targetid][pDetektivSkill],Spieler[targetid][pDetektivSkillEXP], Spieler[targetid][pPilotSkillEXP]);if(Spieler[targetid][pPremium] == 1){new xZhours, xZminutes, xZdays, xString[128];new zTime = Spieler[targetid][pPremiumZeit];new xTime = (zTime - gettime());xZdays = xTime / 86400;xTime -= xZdays * 86400;xZhours = xTime / 3600;xTime -= xZhours * 3600;xZminutes = xTime / 60;xTime -= xZminutes * 60;if(xZhours < 1 && xZdays == 0){format(xString, sizeof(xString), "\n\n"COLOR_HEX_DARKORANGE"Premium (%d Minuten verbleibend)", xZminutes);strcat(DialogString, xString);}else if(xZdays < 1 && xZhours > 0){format(xString, sizeof(xString), "\n\n"COLOR_HEX_DARKORANGE"Premium (%d Stunden und %d Minuten verbleibend)", xZhours, xZminutes);strcat(DialogString, xString);}else if(xZdays > 0){format(xString, sizeof(xString), "\n\n"COLOR_HEX_DARKORANGE"Premium (%d Tage, %d Stunden und %d Minuten verbleibend)", xZdays, xZhours, xZminutes);strcat(DialogString, xString);}}if(Spieler[targetid][pPremium] == 2)strcat(DialogString, "\n\n"COLOR_HEX_DARKORANGE"Premium (permanent)");ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STATS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, headText, DialogString, "Schließen", "");}return 1;}
so Funktioniert es auch habe das selber so drinnen.
Hat am Tutorial gelegen
//e weiß jemand wie ich den Bug mit dem LSPD und mit den Sanitätern fixxe? fliege nur durch die welten...
Du musst die Spawns ändern. Da waren vorher gemappte Objekte von @Crox die ich aber entfernt habe, auf seinen Wunsch.
Geht nicht wenn man das per DB ändert sogar neu hochlädt ist das wieder der alte Spawn kp warum weißt du es? und im Script ist nichts zu finden mit den Koordinaten.
Du musst während du die Spawns änderst den Server komplett herunterfahren, dann ändern und dann erneut anschalten.
// Edit
Mir fällt grad was ein, ich kann grad nicht nachschauen, aber schau mal unter OnPlayerSpawn nach, ich meine nämlich den LSPD und Medic Spawn manuell im Script eingetragen zu haben, ohne Datenbank.
Wo finde ich die Enter / Exit Points zum Int für Fraktionne
Meiste Fraktionen haben die Spawns als Enter / Exit
Meiste Fraktionen haben die Spawns als Enter / Exit
Will das ändern beim LSPD...
Dann ist das irgendwo bei OnPlayerKeyStateChange
hat jemand das Script aufg dem Testserver?
hat jemand das Script aufg dem Testserver?
ich^^
IP?
ich^^
Allerdings schon einiges verändert..
Also Maps wie z.B das LSPD sind raus genommen wurden sodass man sich selbst um eine neue Map kümmern muss? :o
Also Maps wie z.B das LSPD sind raus genommen wurden sodass man sich selbst um eine neue Map kümmern muss? :o
Genaus das muss du
Weis jemand genau was alles fehlt?
Weis jemand genau was alles fehlt?
Ich meine das so gut wie alle Map´s raus sind, außer das Bank Interior und die Bus Base!?
Ist halt die Frage, muss ja dann irgendwie alles neu gemacht werden, würde mich einfach mal interessieren ob da jemand schon genau weis was alles fehlt.
Ist halt die Frage, muss ja dann irgendwie alles neu gemacht werden, würde mich einfach mal interessieren ob da jemand schon genau weis was alles fehlt.
Das LSPD , Medic Base ,San News & an der Bank fehlt was du musst auch die Koordinaten ändern vom Gefängnis u. Enter/Exit bei LSPD , Medic & San News