Drogen und unsere Gesellschaft

  • Alkohol gehört aber zu unserer Kultur (Oktoberfest, Bier, Karneval, etc.) und ist von den meisten Menschen hier akzeptiert. Nur weil eines in Deutschland erlaubt ist muss man doch nicht alles direkt erlauben?

    Also Kultur = OK?
    Und alles andere = Nicht OK?
    Warum? Waren die Generationen vor uns so viel Intelligenter?

  • Also Kultur = OK?
    Und alles andere = Nicht OK?
    Warum? Waren die Generationen vor uns so viel Intelligenter?

    Hier für dich zum Nachschlagen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kulturgut
    Gras, ok, kann man zu Alkohol oder sogar gering gefährlicher einordnen, aber alle anderen psychotropen Substanzen sollten nicht erlaubt sein, ganz einfach. Da Alkohol zu unserer Kultur gehört, Gras nicht (zu Niederlande z.B. schon), ist es erlaubt. Natürlich kommt da noch das ganze Geld dazu was deutsche Unternehmen dran verdienen und der Staat an den Steuern, aber das lassen wir jetzt mal außen vor.

  • Also Kultur = OK?Und alles andere = Nicht OK?
    Warum? Waren die Generationen vor uns so viel Intelligenter?

    Das hast du richtig erfasst. Alkohol können wir nicht verbieten. Ist nicht praktikabel. Den Rest können wir verbieten, also haben wir beim Rest schon gewonnen. Jetzt sollte es das Ziel sein über einen längeren Prozess den Müll von Nikotin und Alkohol zu beseitigen. Beziehungsweise bin ich persönlich ja nur gegen ein Verbot von öffentlichem Konsum von Drogen. Drogen zuhause könnten meinetwegen legal sein.

  • Ich finde diese Studie triffts ganz gut: http://www.spiegel.de/wissensc…asy-und-lsd-a-473515.htmlDort werden auch Faktoren wie Suchtgefahr und Gesellschaftlicher absturz mitgerechnet.

    Ja und er sagte am Ende: "Alle Drogen sind gefährlich"
    Es gibt so viele Studien und Tabellen mit den gefährlichsten Drogen und meistens steht dabei, dass Alkohol so gefährlich ist weil er so verbreitet ist. Würde gerne mal eine von 2016 sehen und nicht von 2007.

  • Ich möchte mich diesem sehr interessanten Beitrag auch anschließen.


    Meiner Meinung nach sollte man Drogen wie "Gras, Pilze, LSD & Teile" legalisieren. Egal was man von diesen Drogen haben will, man bekommt es so oder so irgendwann über Kontakte, Freunde, Bekannte oder einfach nur Freunde von Freunden. Es gibt um uns alle jemanden, der von diesen Drogen etwas beschaffen kann.
    Durch den Fakt, dann Sachen die Verboten sind auch gleichzeitig interessanter sind sehen wir ja was raus kommt. Viele Menschen bauen ihr Gras legal an und konsumieren / verkaufen es.


    Ich für meinen Teil, bin ein aktiver kiffer und rauch täglich ein paar Joints. Viele denken jetzt, ich bin süchtig danach.... FALSCH ich bin ein normaler Mensch, ich bin zu 0% süchtig. Wenn ich wochenlang Gras rauche und dann auf einmal nicht mehr, dann interessiert es meinen Körper nicht (Keine Entzugserscheinungen etc).
    In meinem Freundeskreis sind einige dabei, die als Mittelsmänner immer an diverse Drogen rankommen. Es existieren auch ein paar, die selber anbauen.


    -> Die oben genannten Drogen sollten legallisiert werden, da sie meiner Meinung nach im Gegensatz zu Alkohol nicht gefährlich sind und einfach das Leben auf ihre eigene Art verschönern / verbessern / verändern.


    Bevor jetzt jemand kommt (Drogen am Steuer sind genauso gefährlich). Das stimmt, aber das ist bei Alkohol das gleiche. Da sind aber nicht die Drogen oder der Alkohol schuld, sondern der Mensch an sich, der sich im Rausch vors Steuer setzt.



    ----------------------------------------------
    Andere Drogen wie "Herois, Kokain, Amphitamine etc (in dem Bereich kenn ich mich nicht aus) sollten weiterhin legal bleiben,


    Diese Drogen machen nach Erfahrungen (von Bekannten) schnell süchtig, haben Einfluss auf den Körper und machen neben dem Körper auch den Kopf kaputt und man sieht der irgendwan an, dass du einiges von einer dieser Drogen genommen hast.



    Diese Meinung vertrete ich und ich vertrete auch meine Einstellung zu Gras und sonstigen Drogen, die man in einem Joint, einer Pipe oder Bong rauchen kann.


    An alle, die generell ein Problem mit Drogen haben, das ist eure Sache (dafür habe ich Verständniss) keiner wird zu was gezwungen. Aber hater kommentare oder Antworten interessieren mich 0 :D

    Bei Fragen oder Problemen, stehe ich dir jederzeit zur Verfügung. Schreib mir einfach eine private Nachricht.



    Hochachtungsvoll
    InSpire-Gaming .




  • Da bin ich komplett 'InSpire-Gaming's meinung! Drogen wie zB. Gras sind deutlich besser, gerade für den Körper&Kopf, als Alkohol oder sonstiges.

    Ich bin wieder da, MoFogga


    You're not completely useless. You can always serve as a bad example!

  • Pilze verursachen Halluzinationen sowie LSD. (Jaja ich weis es gibt verschiedene)




    Zitat

    Andere Drogen wie "Herois, Kokain, Amphitamine etc (in dem Bereich kenn ich mich nicht aus) sollten weiterhin legal bleiben,



    Du meinst wohl illegal ?








    Zitat

    Die oben genannten Drogen sollten legallisiert werden, da sie meiner Meinung nach im Gegensatz zu Alkohol nicht gefährlich sind und einfach das Leben auf ihre eigene Art verschönern / verbessern / verändern.

    Die sind ebenso gefährlich wie Alkohol, Überdosis sowie Hängenbleiben ist möglich.
    Wenn es schon so viele Probleme durch Alk gibt... wieso sollte man dann noch mehr erlauben ? damit die Kriminalitätsrate steigt und es mehr Junkies gibt... die für Paar Euro alles tun.
    Es gibt jetzt schon genug Drogen auf Straßen, mehr sollte es auf jeden Fall nicht werden.



    Zitat

    Ich für meinen Teil, bin ein aktiver kiffer und rauch täglich ein paar Joints. Viele denken jetzt, ich bin süchtig danach.... FALSCH ich bin ein normaler Mensch, ich bin zu 0% süchtig.

    Sagt ein Alkoholiker auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Exclusive FiveM Scripts ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Andere Drogen wie "Herois, Kokain, Amphitamine etc (in dem Bereich kenn ich mich nicht aus) sollten weiterhin legal bleiben,


    Du meinst sicher illegal oder?
    Wenn nicht, bin ich komplett dagegen denn solche Drogen müssten komplett verboten werden.
    Gegen Gras habe ich persönlich kein großes Problem, solange man mit dem Konsum nicht übertreibt.

  • Das ist der größte Schwachsinn den es gibt.
    Klauen ist auch verboten & wem interessiert es?
    Koks oder Meth ok muss man nicht machen. Aber Gras ist nun wirklich nichts schlimmes zumal Alkohol viel schlimmer ist.

  • Das ist der größte Schwachsinn den es gibt.
    Klauen ist auch verboten & wem interessiert es?
    Koks oder Meth ok muss man nicht machen. Aber Gras ist nun wirklich nichts schlimmes zumal Alkohol viel schlimmer ist.

    Dein Beitrag ist der größte Schwachsinn.
    Klauen ist tatsächlich auch nicht ohne Grund verboten und den beklauten interessiert es sicherlich welcher Abschaum ihn bestohlen hat. Aber ich stimme dir dabei zu dass das Verbot an sich nicht das Argument sein kann warum etwas gut/schlecht ist weswegen dieses Thema hier auch existiert. Aber wie du etwas empfindest interessiert in einer Gesellschaft nur bedingt. Und da müssen eben auch solche Menschen in solchen Fällen berücksichtigt werden "Aber wenn ich einer Legalisierung zustimmen müsste dann nur unter der Auflage das ich nicht passiv mitrauche. (also Zuhause Ja, Öffentlichkeit Nein)"
    und nicht die Menschen berücksichtigt werden die sowieso jeden Tag konsumieren und deswegen sowieso natürlich für eine Legalisierung sind und sowieso an Gras nichts schlimmes sehen und sie ja natürlich wenn sie wochenlang permanent konsumieren natürlich jederzeit sofort aufhören könnten ;).
    Izz klar.

  • Ja ich meine selbstverständlich Illegal (Es war schon etwas spät).


    Klar gibt es bereits viele Probleme mit Alkohol. Dennoch finde ich, dass man Gras durchaus legallisieren sollte. Jeder kommt mittlerweile an Gras (wenn er in seiner nähren Umgebung sucht). Trotzdem gibt es so viele "Idioten" die das Gras bzw teilweise auch die anderen Drogen die sie verkaufen mit irendwas versuchen zu strecken, wodurch andere Menschen einfach abgezockt werden.


    Würde es vom Staat bzw von Unternehmen legal angebaut und verkauft werden, würde das Gras immerhin das sein, was der Kunde auch haben will in genau der Menge, die der Kunde möchte.
    Ich befinde mich aber in dem Glauben, dass einige aufhören zu kiffen, wenn es erstmal legal ist. Bei vielen steht das verbotene im Vordergrund und der Kick etwas illegales besitzen und zu konsumieren.



    PS: Viele Alkohol Konsumentenbehaupten, dass sie nicht süchtig sind. Dennoch muss ich aus eigenerErfahrung sagen, dass ich von Gras nicht abhängig werde. Hab ich schonmehrfach getestet und das Ergebniss war immer das gleiche (Esinteressiert meinen Körper nicht).


    PS2: Natürlich besteht weiterhin die Gefahr eine Überdosis zu konsumieren. Hierfür können jedoch die Drogen nix, dass liegt einzig und alleine an der Person. Wenn man einen bewusten und verantwortungsvollen Umgang bspw mit Gras hat, stellt es für mich keinerlei Probleme da. Wenn man jedoch immer mehr davon braucht / dann noch ans Steuer geht um Auto / Motorrad zu fahren oder 10g sofort hinter einander rauchen muss, dann passiert das meiner Meinung nach auf eigener Verantwortung und hat mit der Droge an sich nichts zu tun.


    #Kritik / Lob / Verbesserungen sind immer gerne gesehen :)

    Bei Fragen oder Problemen, stehe ich dir jederzeit zur Verfügung. Schreib mir einfach eine private Nachricht.



    Hochachtungsvoll
    InSpire-Gaming .




  • Da ich selber nur Alkohol trinke und keine sonstigen Drogen konsumiere kann ich nur sagen, dass ich z.B. Gras nicht schlimm finde (habe es vor nem Jahr ein paar mal probiert und die Wirkung ist meiner Meinung weniger schlimm als die von Alkohol), aber alle anderen Drogen finde ich sollten illegal bleiben, aus dem Grund, dass sie einfach zu viel schlechtes im Körper anstellen. Sehe es bei einem ehemaligen Klassenkameraden von damals, der heute Herosüchtig ist und nicht mehr damit aufhören kann. Wie gesagt Alkohol und Gras geht klar, alles andere ist meiner Meinung too much.

  • Die sind ebenso gefährlich wie Alkohol, Überdosis sowie Hängenbleiben ist möglich.


    eine überdosis bezogen auf durch cannabis bzw. marihuana ist beinahe unmöglich, selbst ein tod wurde durch den konsum von reinem marihuana noch nie festgestellt und bewiesen. hängenbleiben ist bei jeder droge möglich, deshalb sind es drogen. doch selbst jene angst ist kein legitimer grund, weshalb eine droge verboten werden sollte.

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.

  • PS: Viele Alkohol Konsumentenbehaupten, dass sie nicht süchtig sind. Dennoch muss ich aus eigenerErfahrung sagen, dass ich von Gras nicht abhängig werde. Hab ich schonmehrfach getestet und das Ergebniss war immer das gleiche (Esinteressiert meinen Körper nicht).

    Natürlich nicht körperlich, aber psychisch. Ich kenne viele, die auch kiffen und nicht abhängig sind, aber auch welche die drauf abgekackt sind und das nicht wegen übermäßigen Konsum. Die hatten Psychosen davon.

    Würde es vom Staat bzw von Unternehmen legal angebaut und verkauft werden, würde das Gras immerhin das sein, was der Kunde auch haben will in genau der Menge, die der Kunde möchte.
    Ich befinde mich aber in dem Glauben, dass einige aufhören zu kiffen, wenn es erstmal legal ist. Bei vielen steht das verbotene im Vordergrund und der Kick etwas illegales besitzen und zu konsumieren.

    Was für ein Schwachsinn. Wenn es legal verkauft wird, wird es trotzdem weiterhin illegal verkauft. Das Gras auf der Straße wird einfach deutlich billiger und die Leute, die sowieso wenig Geld haben werden weiterhin bei ihrem Dealer um die Ecke kaufen. Außerdem wird auch die Jugend nicht im Shop kaufen können, sondern weiterhin verboten beim Ticker.
    Nur weil man an eine Waffe illegal rankommt heißt das doch nicht direkt, dass man jetzt Schusswaffen legalisieren muss, oder? Heißt es ja: "Hm, die kommen sowieso illegal an die Schusswaffe, legalisieren wir die doch einfach." Würden alle danach leben würden wir in einem westlichen Afghanistan leben.

  • Ich habe mal eine Frage...


    Undzwar ich habe am Freitag THC Konsumiert und am Mittwoch muss ich einen Test machen.


    Wie bekomme ich das schnell aus dem Urin. Wasser Trinken Ruhe ich schon die ganze Zeit...


    Ich Konsumiere nicht Täglich sondern gelegentlich d.h. Das letzte mal vor dem Freitag war ca. 2 Monate her.


    Mit freundlichen Grüßen
    ZewaSprote

  • Wenn du wirklich nicht regelmäßig konsumierst dann sollte nach 3-5 Tagen kein THC mehr im Urin nachweisbar sein.



    Wirst du speziell auf THC getestet? Denn wenn es nur eine Routineuntersuchung ist wird idR nicht auf THC getestet.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen