Dialog in Farbe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Zusammen,


    Ich würde es gerne so machen das der Obere Text in Rot angezeigt wird:


    format(string,sizeof(string),"Der Fahrpreis muss zwischen 1$ und 1000$ liegen.");
    format(string,sizeof(string),"Um als Taxifahrer zu arbeiten, gib hier den Fahrpreis ein. Du erhälst ihn alle 15 Sekunden.", string);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TAXIBUS,DIALOG_STYLE_INPUT,"Taxifahrer",string,"Fortsetzen","Abbrechen");


    Wie müsste ich das Definieren ?

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • Das machst du mit so genannten HTML-Farbcodes. Lad dir den SAMP-Colorpicker runter
    und stell dir dann oben im Programm auf HTML um, wenn du das Programm geöffnet hast.


    Weiterhin fährst du mit deiner Maus über die Farbfläche, die unten markiert ist und
    drückst auf die Stelle deiner gewünschten Farbe drauf. Unter dem Farbpanel steht
    dann so ein 6-stelliger Code mit einem # am Anfang -> zum Beispiel: #EB0000
    Das #("Hashtag") löscht du bzw. kopierst den Code ohne Hashtag und machst dann folgendes:



    format(string,sizeof(string),"{EB0000}Der Fahrpreis muss zwischen 1$ und 1000$ liegen.");
    format(string,sizeof(string),"Um als Taxifahrer zu arbeiten, gib hier den Fahrpreis ein. Du erhälst ihn alle 15 Sekunden.", string);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TAXIBUS,DIALOG_STYLE_INPUT,"Taxifahrer",string,"Fortsetzen","Abbrechen");


    Du siehst: ich setzte diesen Farbcode in sogenannte {} geschweiften Klammern. So: format(string, sizeof(string),"{A7DDFB}Text");


    @eli

  • Wenn ich das so mache:


    format(string,sizeof(string),"{EB0000}Der Fahrpreis muss zwischen 1$ und 1000$ liegen.");
    format(string,sizeof(string),"Um als Taxifahrer zu arbeiten, gib hier den Fahrpreis ein. Du erhälst ihn alle 15 Sekunden.", string);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TAXIBUS,DIALOG_STYLE_INPUT,"Taxifahrer",string,"Fortsetzen","Abbrechen");


    wird mir auf dem Server im DIALOG nur der Untere Text angezeigt, Hast es was damit zu tuen das es DIALOG_STYLE_INPUT ist ?

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • DIALOG_STYLE_INPUT

    Nein :)


    Das hat etwas damit zu tun, dass du den String nicht richtig formatierst....


    format(string,sizeof(string),"{EB0000}Der Fahrpreis muss zwischen 1$ und 1000$ liegen.\n");
    format(string,sizeof(string),"%s{FFFFFF}Um als Taxifahrer zu arbeiten, gib hier den Fahrpreis ein. Du erhälst ihn alle 15 Sekunden.", string);

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S