3D Text Labels

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  • new spielern1[MAX_PLAYER_NAME];//zeile 4663
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1) { spielern1 = "Moderator"; }//zeile 4664
    admin1[playerid] = Create3DTextLabel(spielern1,0xB3FF00FF,0.0,0.0,0.75,-1,LOS);//zeile 4665
    Attach3DTextLabelToPlayer(admin1[playerid], playerid, Float:OffsetX, Float:OffsetY, Float:OffsetZ)//zeile 4666


    Schau mal bei
    Create3DTextLabel(spielern1...
    Hast du die Variable nicht richtig abgeschrieben.
    Und des OffSetX, OffsetY, OffsetZ, musst du durch Werte ergänzen, wie der ersteller dieses Thread gesagt hat:
    OffSetX : 0.00
    OffSetY : 0.00
    OffSetZ : 0.70


    Ich glaub es war so sonst sschau halt nochmal nach


    Falls was nicht stimmt bitte sagen

    Einmal editiert, zuletzt von Sc4uT ()

  • new spielern1[MAX_PLAYER_NAME];
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1) { spielern1 = "Moderator"; }
    admin1[playerid] = Create3DTextLabel(spielern1,0xB3FF00FF,0,0,0,-1,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(admin1[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.75);


    Okay danke errors sind weg;)
    Nur...
    Wird es nun Ingame trotzdem net angezeigt...
    Kann mir wer helfen?


    mfG
    Dominik

  • Wie tausendmal zuvor die


    admin1[playerid] = Create3DTextLabel(spielern1,0xB3FF00FF,0,0,0,-1(<-- Diese Minus ein muss durch 0 ersetzz werden,1);


    Aus dem einfach Grund dass ihr die TextLabel in vworld -1 schiebt des aber einfach nicht geht, die standart ist 0.



    Also richtig:


    admin1[playerid] = Create3DTextLabel(spielern1,0xB3FF00FF,0,0,0,0,1);

  • Okaayy ^^
    Danke aber nun ist das Moderator viel zu hoch^^
    Wie bekomm ich das weiter runter?


    was muss ich änder?


    MfG

  • das ist aber kein Ctreatetextdrawforplayer oder sowas...?
    also ist das jetzt z.b.wenn man /save macht, nimmt man dann die korrdinaten raus und paltziert das? also ist das so ein text wie bei deinem Dynamischen haus system über (oder im) das Haus Pickup?
    mfg fluppy
    //edit:
    ich habmal das einfach so gemacht:
    Create3DTextLabel("/Wang Cars Stunt",0x00ff00ff,287.3395,35.1719,64.6133,20,-1,0);
    aber es wird nicht angezeigt, woran kannst liegen?
    mfg fluppy

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

    Einmal editiert, zuletzt von Noneatme ()

  • Es liegt an deiner -1 Für wv


    machs so:
    Create3DTextLabel("/Wang Cars Stunt",0x00ff00ff,287.3395,35.1719,64.6133,20,0,0);


    ich hab da noch ne frage:
    wie mache ich das der Test in mehreren Zeilen angezeigt wird??
    mit /n und ~n~ geht es nicht =(

    I'm Sorry For Your Mistake!
    but it's yours

  • ShukaZ das musst du schon selber herausfinden, hier geht es darum wie man damit umgeht, um einen 3D Text an einen Spieler zu hängen sind nicht unbedingt
    Spieler Texte nötig, damit sie jeder sehen kann musst du dann schon die Globalen verwenden.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Da ich mich mit den 3D noch wenig beschäftigt habe habe ich ne frage:


    Wie kan ich das mit den 3D Texten machn das sich jeder Spieler mit /3d einen eigenen Text über sich schreiben kan also das er fest an ihm kleben bleibt, für alle sicht bar ist und er ihn selbst mit einen CMD darüber schreiben kann.


    Würde mich um eine Antwort freuen MFG AS



    // Edit keiner ne antwort brauche das dringend :)

    Einmal editiert, zuletzt von AS_MR_00]BO25 ()

  • Zeilen:


    PolizeiLs = Create3DTextLabel("Polizei Los Santos Dienst",0xCE000000,256.1579,74.5924,1003.6406,-1,0);
    PolizeiLV = Create3DTextLabel("Polizei Las Venturas Dienst",0xCE000000,228.9400,168.2599,1003.0234,-1,0);
    WasserPolizei = Create3DTextLabel("WasserSchutz Polizei Dienst",0xCE000000,228.9400,168.2599,1003.0234,-1,0);
    TaxiLs = Create3DTextLabel("Los Santos Taxi Dienst (HQ)",0xCE000000,1771.2418,-1907.2025,13.5552,-1,0);
    TaxiLv = Create3DTextLabel("Las Venturas Taxi Dienst",0xCE000000,1771.2418,-1907.2025,13.5552,-1,0);
    AdacLs = Create3DTextLabel("Los Santos Adac Dienst",0xCE000000,-79.9094,-1135.0229,1.0781,-1,0);
    AdacLv = Create3DTextLabel("Las Venturas Adac Dienst",0xCE000000,1886.0837,2339.3083,10.8203,-1,0);
    AdacSf = Create3DTextLabel("San Fierro Adac Dienst",0xCE000000,-2226.6082,286.9214,35.3203,-1,0);
    Feuerwehr = Create3DTextLabel("San Andreas Feuerwehr Dienst",0xCE000000,-2226.6082,286.9214,35.3203,-1,0);
    Xoomer = Create3DTextLabel("San Andreas Xoomer Dienst",0xCE000000,257.3088,1387.4073,10.5859,-1,0);
    MedicLS = Create3DTextLabel("Los Santos Medic Dienst",0xCE000000,1172.8623,-1323.3154,15.3996,-1,0);
    MedicSF = Create3DTextLabel("San Fierro Medic Dienst",0xCE000000,-2655.0474,639.3306,14.4531,-1,0);
    MedicLv = Create3DTextLabel("Las Venturas Medic Dienst",0xCE000000,1607.2433,1816.7847,10.8203,-1,0);
    PostLs = Create3DTextLabel("Post Los Santos Dienst",0xCE000000,1117.9919,-1249.7778,15.9281,-1,0);
    PostSf = Create3DTextLabel("Post San Fierro Dienst",0xCE000000,-2226.6082,286.9214,35.3203,-1,0);
    PostLv = Create3DTextLabel("Post Las Venturas Dienst",0xCE000000,1680.8837,1760.2552,10.8285,-1,0);
    Muell = Create3DTextLabel("Muell Deport Dienst",0xCE000000,-1895.4550,-1683.3735,23.0156,-1,0);


    was ist daran falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von Haferbrei ()

  • Doch in GameModInit aber wie soll ich den sonst nutzen?

    Einmal editiert, zuletzt von Haferbrei ()

  • Nur unter OnGameModeInit? Dann reicht:
    Create3DTextLabel("Polizei Los Santos Dienst",0xCE000000,256.1579,74.5924,1003.6406,-1,0);
    Create3DTextLabel("Polizei Las Venturas Dienst",0xCE000000,228.9400,168.2599,1003.0234,-1,0);
    Create3DTextLabel("WasserSchutz Polizei Dienst",0xCE000000,228.9400,168.2599,1003.0234,-1,0);
    Create3DTextLabel("Los Santos Taxi Dienst (HQ)",0xCE000000,1771.2418,-1907.2025,13.5552,-1,0);
    Create3DTextLabel("Las Venturas Taxi Dienst",0xCE000000,1771.2418,-1907.2025,13.5552,-1,0);
    Create3DTextLabel("Los Santos Adac Dienst",0xCE000000,-79.9094,-1135.0229,1.0781,-1,0);
    Create3DTextLabel("Las Venturas Adac Dienst",0xCE000000,1886.0837,2339.3083,10.8203,-1,0);
    Create3DTextLabel("San Fierro Adac Dienst",0xCE000000,-2226.6082,286.9214,35.3203,-1,0);
    Create3DTextLabel("San Andreas Feuerwehr Dienst",0xCE000000,-2226.6082,286.9214,35.3203,-1,0);
    Create3DTextLabel("San Andreas Xoomer Dienst",0xCE000000,257.3088,1387.4073,10.5859,-1,0);
    Create3DTextLabel("Los Santos Medic Dienst",0xCE000000,1172.8623,-1323.3154,15.3996,-1,0);
    Create3DTextLabel("San Fierro Medic Dienst",0xCE000000,-2655.0474,639.3306,14.4531,-1,0);
    Create3DTextLabel("Las Venturas Medic Dienst",0xCE000000,1607.2433,1816.7847,10.8203,-1,0);
    Create3DTextLabel("Post Los Santos Dienst",0xCE000000,1117.9919,-1249.7778,15.9281,-1,0);
    Create3DTextLabel("Post San Fierro Dienst",0xCE000000,-2226.6082,286.9214,35.3203,-1,0);
    Create3DTextLabel("Post Las Venturas Dienst",0xCE000000,1680.8837,1760.2552,10.8285,-1,0);
    Create3DTextLabel("Muell Deport Dienst",0xCE000000,-1895.4550,-1683.3735,23.0156,-1,0);

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Sagt mal nach dem Tutorial ist das aber so das er das Label komplett löscht...


    Sprich wenn zwei das gleiche Label nutzen und du von EINEM nur das wegmachen willst wie soll das gehen?!


    Gibt es was anderes noch wie


    Delete3DTextLabel(Label[playerid]);


    Edit habe es schon:


    DeletePlayer3DTextLabel(playerid,Label);


    Das setzen direkt an einen Spieler geht so:


    PlayerText3D:CreatePlayer3DTextLabel(playerid, text[], color, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:DrawDistance, attachedplayer=INVALID_PLAYER_ID, attachedvehicle=INVALID_VEHICLE_ID, testLOS=0);