Hallo, heute mal ein ganz simples System von mir.
Habe ein Thema entdeckt wo jemand nach solch ein System gefragt hat, worauf ich dann losgelegt habe
Informationen
Es handelt sich um ein Filterscript womit man Spieler bestrafen kann in Form von "Checkpoints ablaufen".
Dafür habe ich ebenfalls kleine TextDraws erstellt die anzeigen wie viele Checkpoints noch abgelaufen werden müssen.
Nachdem man die Checkpoints abgelaufen hat, wird man zur ursprünglichen Position mit den alten Werten gesetzt.
Habe jetzt nicht wirklich versucht alles perfekt zu schreiben, gibt mir einfach bescheid wenn's etwas zu verbessern gibt.
Ideen können mir ebenfalls vorgeschlagen werden.
Screenshots
Befehle
- /cpjail <Name/ID> <Grund> <Checkpoint Anzahl> - Steckt den Spieler ins CP Prison.
- /cpunjail <Name/ID< - Holt den Spieler aus dem CP Prison raus.
- /prisonlist - Zeigt ein Dialog mit allen Spielern die sich im CP Prison + die Anzahl an Checkpoints die noch abgelaufen werden müssen.
Credits / Erforderliche Includes / Plugins
- Icognito - Streamer
- Kar/Y_Less - Foreach standalone
- Zeex - ZCMD
- sscanf2 - Y_Less
- Jeffry - IsNumeric Function & ReturnPlayerID Function
Updates / Bugs
v-1.0.2
Added: Nachricht erscheint nachdem man /prisonlist benutzt und sich niemand darin befindet.
Changed: Zahlen werden höchgezählt anstatt runtergezählt.
Fixed: Checkpoint nicht betretbar wenn man ein Relog gemacht hat während man im CP Prison war.
v-1.0.3
Changed: TextDraws werden erst erstellt wenn ein Spieler ins Jail landet
Fixed: Spieler muss zu gespawnt sein um ins Prison gesteckt werden zu können
Fixed: Textdraws beim reloaden vom FS
Fixed: Bug bei Server Restart
v-2.0.0
Das Script speichert & lädt jetzt Informationen via SQLite. Folgende Sachen werden gespeichert & geladen
- Spieler
- Checkpoint Anzahl
- Alte Position
- Alte Virtuelle Welt
- Alte Interior
- Alte Waffen
Diese werden gespeichert wenn ein Spieler sich vom Server trennt und geladen wenn er sich wieder mit dem Server verbindet.
Außerdem gibt's nun mehrere kleine Einstellungsmöglichkeiten, darunter auch die optinale Einstellung Spieler in verschiedene Welten zu setzen @LeonMrBonnie
Siehe selbst:
//Settings
// 0 = Einstellung ausschalten
// 1 = Einstellung einschalten
#define PUNISH_DELAY 10 // Zeit in Sekunden um ein Spieler zu bestrafen nachdem er gespawnt ist (wenn er im CP Jail war und sich erneut mit dem Server verbindet)
#define MIN_CPS 5 // Niedrigste mögliche Wert mit dem man ein Spieler bestrafen kann (empfohlen)
#define MAX_CPS 99 // Höhste mögliche Wert mit dem man ein Spieler bestrafen kann (empfohlen)
#define SAVE_WEAPONS 1 // Option: An/Ausschalten von Spieler Waffen speichern & laden
#define DIFFERENT_WORLD 0 // Option: An/Ausschalten der Einstellung das Spieler sich in verschiedenen Welten befinden (um "Chaos" zu verhindern)
#define PRO_PUNISHMENT 0 // Option: An/Ausschalten der Einstellung das ein Spieler die "cuffed" Animation macht (angeschaltet = sehr nervtötend)
#define SHOW_RULES 1 // Option: An/Ausschalten der Möglichkeit Regeln für den Spieler anzuzeigen sobald er ein Checkpoint betretet
Alles anzeigen
Testserver
server.lndsquad.com:2222
Download
Ende
Das war alles. Ich hatte wenig Zeit um das System auszutesten, es könnte sein das Bugs auftreten.
Meldet diese einfach unter diesem Thema und ich werde sie beheben