Brandenburger Tor nicht in Russlandfarben

  • Haha lächerlich einfach.
    Mal ganz ehrlich, wenn es hart auf hart kommen würde, müssten wir Russland auf unserer Seite haben.
    Was bringt uns die Türkei oder Frankreich? Können wa gleich die weiße Fahne schwingen.


    Danke Merkel.

  • Ich finde politische Themen in Foren allgemein schwierig und meide diese in der Regel auch, dennoch sehe ich hier mehr Hetze von Seiten der Medien.


    Den geschädigten wird mit ein paar Lichtfarben hunderte Kilometer entfernt nicht geholfen, Solidarität hin oder her. Wenn es nach Menschenopfern gehen würde, leuchtet das Tor viel zu selten oder sehe ich das falsch? Davon spreche ich nicht vom Welthunger, Menschenhandel, Versklavung und vielem mehr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich ist das der gleiche Schwachsinn wie die französischen Flaggen vor Profilbildern, ich hatte mich dort bereits oft gefragt wie viele wirklich gebetet haben als sie #prayforparis veröffentlichten, wie viele wirklich gespendet haben bei der Ice Bucket Challenge, ...

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Beitrag von Retect ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Nachdem ich doch mal tatsächlich auf den Link geklickt hab und dort sogar erklärt warum es manchmal beleuchtet wird und jetzt nicht, frag ich mich ganz ehrlich - was habt ihr genommen um euch so künstlich aufzuregen? Den Artikel habt ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gelesen und die Farben bringen ohnehin niemandem was, unabhängig des Landes. Also was genau hat das jetzt mit Merkel zu tun und warum sollte man sich da schämen?


    Hab langsam das Gefühl dass manche hier zu oft auf Shitstorm auf Facebook machen, wo man sich auch künstlich über jeden Pfurz aufregt. Wobei ihr da auch mit euren manipulativen und maßlos übertriebenen Beiträgen euch super hochschaukelt. Ich hab den Titel mal angepasst, da ihr hier ja anscheinend über Merkels hetzende Farbe und keinen Terroranschlag diskutieren wollt.

  • Leute ihr habt scheinbar etwas nicht verstanden. Es ist doch überhaupt nichts verwunderliches daran. Wo wurde gesagt dass am Brandenburger Tor für jede Tragödie die Nationalfarben geleuchtet werden? Es ist ganz einfach. Deutschland folgt einer EU Agenda und darf nur gegenüber Bündnispartnern freundlich sein und wenn überhaupt dann aber nicht freundlich gegenüber einem EU Feind wie Russland.


    Ich zitiere mal aus deiner Quelle.


    "Nach Anschlägen wie etwa in Paris, Brüssel, London, Istanbul (Partnerstädte von Berlin), Nizza und Jerusalem war das Berliner Wahrzeichen in Solidarität mit den Betroffenen in den Nationalfarben der jeweiligen Länder angestrahlt worden."



    PS: Dank Trooper muss ich hier noch was anmerken. Mir persönlich ist das absolut egal. Es wundert mich nur nicht ^^.

  • Ich freue mich, dass die Farben der russischen Flagge nicht an das Brandenburger Tor gestrahlt werden oder ein Hashtag wie #prayforStPetersburg vorhanden ist. Denn die ganzen Leute die bei so einer Kacke mitmachen sind für mich einfach Heuchler und machen das nur um gut da zu stehen. Als ich mir die verschiedenen Videos im Internet angeguckt habe, sind mir die Tränen gekommen. Aber irgendwann wird die Zeit vorbei sein. Deutschland ist schon lange nicht mehr so stark wie man denkt.

  • Klare Stellungnahme: Einfach lächerlich. Es geht nicht um das Land und die Politik, die dieses betreibt. Es geht vielmehr um die Menschen! Und alle, außer jene, die in Russland ums Leben gekommen sind, zu ehren und zu trauen, ist geschmackslos und verachtend. Man sollte Politik und Opfer klar voneinander trennen.


    Und um für nicht Antworten wie oben zu bekommen: Ich habe schon verstanden, was da abging und was nicht. @[DT]midomen: auch dir muss ich sagen, wenn Russland ein EU-Feind ist (und deine Meinung nehme ich kommentarlos an), dann sind es aber nicht die Menschen, die in diesem Staat leben. Es gibt zahlreiche geschichtliche Ereignisse, bei dem eine große Masse eines Staates gegen bst. Aktionen war. ob die Opfer dagegen oder dafür waren, das ist für die nun letztendlich eh Geschichte. Und freiwillig sind sie nicht gestorben. Also würde ich eher überlegen, nicht für Russland, sondern für die Menschen, die gestorben sind, zu sympathisieren


    Und hier komme ich auch zum nächsten Punkt: Man muss auch nicht eine Flagge unbedingt "irgendwo" ranstrahlen (wobei die EU ja für Gleichberechtigung ist ;) ), mir hätte es auch gereicht, ein Bedauern auszusprechen o.ä.

  • Es bringt eh nichts. Sich in Foren wie diesen über solche Dinge aufregen? Jeder Tote ist schlimm und schrecklich, besonders unter solchen Situationen.
    Aber ich wette in dem Moment sind locker das zehnfache an Menschen gestorben.
    Darunter aufgrund von Hunger, Katastrophen, Mord, Unfälle und und und. Wer denkt an die?


    Ich hasse die Presse seit sie mit dem drecks Clickbait dauernd alles aufbauscht.
    Es ist nur natürlich, dass die Menschen immer ängstlicher werden bei dem Druck, den die Presse durch ihre Kampagnen aufbauen.
    Hört auf euch von Presse und co. verblenden zu lassen. Mensch ist Mensch, egal welche Herkunft und wie sehr unsere Regierung mit deren Regierung befreundet ist.


    Klare Stellungnahme: Einfach lächerlich. Es geht nicht um das Land und die Politik, die dieses betreibt. Es geht vielmehr um die Menschen! Und alle, außer jene, die in Russland ums Leben gekommen sind, zu ehren und zu trauen, ist geschmackslos und verachtend. Man sollte Politik und Opfer klar voneinander trennen.

    Richtig. Also wer betet nun für die Menschen, die in Syrien sterben? Die in Afrika einen langsamen Hungertod erleiden??


    Klare Stellungnahme: Und hier komme ich auch zum nächsten Punkt: Man muss auch nicht eine Flagge unbedingt "irgendwo" ranstrahlen (wobei die EU ja für Gleichberechtigung ist ;) ), mir hätte es auch gereicht, ein Bedauern auszusprechen o.ä.

    Hier bitte. Recherchieren statt hetzen/klagen. https://www.bundesregierung.de…4-03-kondolenz-putin.html

    Einmal editiert, zuletzt von rock ()

  • @Alf21 du hast gerade zwei Perspektiven miteinander vermischt. Zu einem Teil hast du recht zum anderen Teil nicht. Aus der menschlichen Sichtweite des einzelnen gesehen ist es klar. Was passiert ist ist eine Tragödie und man kann sich als einzelner natürlich für die Opfer aussprechen. Die Farben am Brandenburger Tor sind jedoch ein politisches Instrument. Wenn man eine Anti Russland Agenda hat (was man z.B. an Sanktionen gegen Russland sieht) aufgrund von politischen Differenzen. Dann wird 'überraschenderweise' auch bei sowas die klare politische Linie weitergefahren.


    " Es geht nicht um das Land und die Politik, die dieses betreibt. Es geht vielmehr um die Menschen!"


    Aus der Sicht einer Stadt bzw. Hauptstadt eines Staates geht es vorallem um das Land und die Politik. Dem einzelnen sollte es jedoch um die Menschen gehen und nicht um die Politik des Landes.

  • @rock finde persönlich deinen Beitrag sehr gut und stimme auch mit dir überein. Alles in allem sollte man auch mal über die Ländergrenzen hinausdenken - auch wenn man natürlich einiges beachten muss, denn Politik ist alles andere als leicht - gerade wenn es um Menschenleben oder Gefärdungen geht. Der Klimawandel macht an der Grenze Stop? So denken viele andere Politiker, hier ist Deutschland bspw. schon weiter. Aber es gibt immer etwas zu verbessern. Und so ich nun auch meinen Post: Durch den letzten Zusatz deines Beitrages und Merkels Stellungnahme bin ich mit der Situation zwar nicht zufrieden, aber besser hätte man es wohl nicht machen können.
    Aber auch an dich ein kleiner Hinweis: http://www.duden.de/rechtschreibung/hetzen#Bedeutung3a Mit Hetzen spricht man Personen an (oft) und äußert scharf Kritik. Ich beziehe ohne Forderungen und Ausrufe Stellung und gebe meine Meinung unter Abwägung von Pro und Kontra ab, mit Lösungsvorschöag statt nur Kritik.


    @[DT]midomen das stimmt auch. Wie ich bereits eben angemerkt habe, ist es wohl bestmöglich gelöst worden. Bin mir auch im Klaren, dass eine Russlandflagge am "Tor" gegen die u.a. jetzige Politik gesprochen hätte. Mir gings es nur darum, es nicht zu Missachten. Ich persönlich habe die Flagge halt immer als Trauer um die Menschen, nicht Sympathie mit einem Land verglichen. Und da hat das bei mir nie halt an Idiologien gemacht, es sei denn, es ging um Terroristen.

  • Aber auch an dich ein kleiner Hinweis: http://www.duden.de/rechtschreibung/hetzen#Bedeutung3a Mit Hetzen spricht man Personen an (oft) und äußert scharf Kritik. Ich beziehe ohne Forderungen und Ausrufe Stellung und gebe meine Meinung unter Abwägung von Pro und Kontra ab, mit Lösungsvorschöag statt nur Kritik.

    Akzeptiert & verbessert ;)
    Der Vollständigkeit wegen habe ich das durchgestrichen aber stehenlassen, damit Dein Beitrag sinngemäß bleibt. Eine dicke Entschuldigung meinerseits!

  • Daran merkt man wie neidisch die Deutschen auf die Russen sind und immer versuchen sie schlecht zu reden .
    Israels Soldaten vergewaltigen Kinder und , weil ein Palestina einen Soldat absticht leuchtet das Brandenburgertor....

  • Kannst du auch sagen worauf konkret die deutschen neidisch sein sollen? Deutschland versucht schon seit einer Weile im Palästina / Israel Konflikt eine schlichtende Rolle für das 2 Staaten Prinzip einzunehmen. Aber solche konflikte lösen sich weder schnell noch einfach

  • Kannst du auch sagen worauf konkret die deutschen neidisch sein sollen? Deutschland versucht schon seit einer Weile im Palästina / Israel Konflikt eine schlichtende Rolle für das 2 Staaten Prinzip einzunehmen. Aber solche konflikte lösen sich weder schnell noch einfach

    Ukraine Konflikt , wenn Russland Aleppo befreit allein schon die Berichterstattung....
    Mehr muss ich nicht sagen ..

  • Sieht man ja bei Wettkämpfen in Sport , die Berichterstattung und die ganze Propaganda gegen Russland .