Internet Verbindung am anderen PC schlechter?

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Nabend liebe Brotfischer,
    Meine Freundin und ich sind beide mit dem Router über LAN Verbunden, da sie allerdings als wir LoL gespielt haben immer DC's hatte, hat sie sich über WLAN wieder verbunden. DC's behoben, jetzt hat sie allerdings weiterhin schlechtes Internet. Ist für mich eigentlich ganz logisch da ich mit LAN verbunden bin und sie mit WLAN, allerdings waren wir davor beide mit WLAN drin, ich konnte Streams gucken nebenbei zocken und Spotify hören. Sie kann froh sein wenn sie mal neben dem zocken Musik hören kann.


    Ich hoffe es ist soweit verständlich, falls ihr noch irgendwelche Infos braucht sagt bescheid.


    Mit freundlichen Grüßen,
    InTenSiV

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.

  • Lass mich raten 50k Download 10k Upload Right ?


    Ich muss dazu sagen, ihr spielt ja beide große Spiele die viel Leistung verbrauchen ich nenne es mal Ressourcen fressend.


    Also ich hab auch 1&1 mit 100k 40 Upload und meine Freundin spielt watch dogs und ich nebenan COD ohne Probleme 2 Handy im WLAN.


    Ich gehe mal davon aus das die Leitung ein wenig zu schwach sind oder zu große Schwankungen in der Leitung hast






    Projekt Vare-Design.de

    Unsere Webpräsenz
    Klicke Hier !>>>>>>Vare-Design Homepage
    Inhaber: Marley2409 & J0a9
    Grafikanfragen bitte Per PN!

  • Ja ist richtig 50MB/s down und 10MB/s up. Ein Problem war allerdings auch, dass sie teilweise kein LoL zocken konnte obwohl ich nix gemacht habe. Sie ist auch immer ausm TS geflogen, zwar nur für paar Sekunden aber ist trotzdem komisch. Wir waren zudem Zeitpunkt noch beide mit LAN drin.

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.

  • Wären die gemessenen Werte im
    WLAN Modus getestet oder im LAN Modus ? Das wäre wichtig zu wissen


    Also wie gesagt es könnten folgende Dinge sein sind Vermutungen


    • Du hast Zuviel Paket Verluste sprich große Schwankungen in der Leitung
    • Die Leitung für zwei ist einfach zumindest fürs spielen ein wenig zu zweit zu schwach

    Lösungen wären:


    • Du nimmst ein bisschen Geld in die Hand um ein Upgrade deines Tarifes zu machen ab 100k sollten aber dann auch wirklich die Probleme weg sein
    • Du rufst deinen telefonanbieter an und fragst ob er mal durchmessen kann vlt liegt ne Störung seitens der Verbindung vor

    zumal dein Test ja schon bisschen aussagt dir fehlen alleine fast 10k im down und 2,5 mb/s im up also das bisschen viel
    Bei mir hast du zwar auch eine Schwankungen drin klar 100% ist es halt nie aber da sind schon paar große Schwankungen




    Projekt Vare-Design.de

    Unsere Webpräsenz
    Klicke Hier !>>>>>>Vare-Design Homepage
    Inhaber: Marley2409 & J0a9
    Grafikanfragen bitte Per PN!

  • Das sind die von meiner Lan Verbindung:

    Und das sind die meiner Freundin mit WLAN Verbindung:


    Upgrade kann ich leider nicht durchführen ist bei mir noch nicht verfügbar, maximal 50K Leitungen FeelsBadMan

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.

  • der obere wert ist an sich naja für alleine würde das reichen finde ich Bzw seh ich so weiß ja nicht wie die anderen das auffassen.


    Aber der untere wert ist ja schon recht schlechter wie deiner also irgendwas stimmt mit dem Ankommen der Pakete nicht der Router antwortet den Rechnern bei 33ms schon recht spät der Wert müsste eig so im 20iger und vlt drunter liegen.
    Optimal so kannte ich es in meiner besten Zeit 13 ms Antwort vom Router.


    Naja ein Versuch ist es wert mal bei 1&1 anzurufen und da die Sache zu erklären das du größere Paket Verluste hast und die können ja die Leitung auch noch einmal testen und die reale Bandbreite und Antwort des Routers testen.




    Projekt Vare-Design.de

    Unsere Webpräsenz
    Klicke Hier !>>>>>>Vare-Design Homepage
    Inhaber: Marley2409 & J0a9
    Grafikanfragen bitte Per PN!

  • Ja gut ich hatte halt nebenbei noch Stream usw. laufen. Bezweifle aber das es daran liegt.


    Aber mit ner 50k Leitung 20er Ping? 42MB bei 50k find ich eigentlich recht in Ordnung, wie ich finde.

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.

  • Also ich könnte es mir nicht anders erklären weil der rausflug vom ts auch wenn es nur Sekunden sind sind für mich datenpaket Verluste.


    Meinte ja der obere wert ist für meine Augen ok, was ich nicht richtig verstehe warum deine Freundin schlechte Verbindung hat letztendlich müssten die 50.000 auf zwei PCs aufgeteilt
    Werden also quasi so wie ich das in Erinnerung habe hat dann jeder 25k reale Bandbreite kann mich täuschen aber ich hatte jetzt vor paar Wochen auch von der 50k Leitung auf 100k gewechselt weil TV lief auch mit auf der Leitung Handy PCs dort fing die Leitung mächtig an zu stocken seitdem ich 100k hab ist das
    Problem auch weg




    Projekt Vare-Design.de

    Unsere Webpräsenz
    Klicke Hier !>>>>>>Vare-Design Homepage
    Inhaber: Marley2409 & J0a9
    Grafikanfragen bitte Per PN!

  • Hab ich gerne gemacht ;)


    Wenn ich helfen kann, tue ich das auch :)


    Tut mir leid für kein genaueres Ergebnis hätte dir gerne genauere Tatsachen hervorgebracht!


    Ich wünsche dir noch einen erholsamen Abend :)


    Grüße




    Projekt Vare-Design.de

    Unsere Webpräsenz
    Klicke Hier !>>>>>>Vare-Design Homepage
    Inhaber: Marley2409 & J0a9
    Grafikanfragen bitte Per PN!

  • Also wenn das Problem nur bei einem von Zwei PCs auftritt, dann kann es entweder daran liegen, das der eine PC die komplette Leitung beansprucht (Stream, Steam Download etc.) oder an dem Problem PC irgendwas komplett falsch eingestellt ist. Es könnte jedoch natürlich auch sein das es in deinem Router Einstellungen gibt mit dem du bestimmte PCs oder Anwendungen priorisieren/drosseln kannst.
    Du solltest als erstes mal in deinem Router durchschauen ob du solche Einstellungsmöglichkeiten wie oben genannt hast und ein wenige herumprobieren, falls das nicht hilft am Problem PC in den Settings der WLAN/Lan Karte zu schauen und evtl. etwas zu ändern z.B. von Vollduplex auf Halbduplex etc. Am Ende auch evtl. mit der Problembehandlung von Windows die Karten zurücksetzen lassen (hilft auch manchmal).

  • Also ich besitze ne 200k Leitung +10MB Upload.
    Davon kommen im Download ca 100MB Download +8MB Upload an.
    Wohlgemerkt bin ich am Router per Lankabelverbunden und habe meistens so eine 50-70 Ping.

  • Also ich besitze ne 200k Leitung +10MB Upload.
    Davon kommen im Download ca 100MB Download +8MB Upload an.
    Wohlgemerkt bin ich am Router per Lankabelverbunden und habe meistens so eine 50-70 Ping.

    Dann solltest du mal deinen Anbieter anschreiben.
    Ich persönlich habe so gut wie null Probleme.
    Abundzu mal ne kleine Störung, die aber sogar vom Anbieter stammen könnte.
    200MBit/s Leitung, 210MBit/s kommen im Download an und 180-190MBit/s im Upload.
    Bin selber bei WLAN verbunden (Fritz Box 7490, + hab den Fritz WLAN AC 860 Adapter) und habe zu meisten deutschen Servern einen Ping von 5-15.

  • Es kommt auch immer drauf an...
    Anbieter schreiben nicht ohne Grund bis zu XXX eine Abweichung kann also immer mal sein. (Auch wenn 100 von 200 eine Menge sind und man vllt. nicht eher auf ein kleineres abstuft wenn man mehr nicht bekommt)
    Gibt halt viele Faktoren..


    Wo steht die Verteiler box ?
    In welchen Stockwerk wohnt man ?
    Sind viele im Umkreis bei dem selben Anbieter mit der selben Leistung ?

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Dog ()

  • Beide direkt mit dem Router verbunden, Problem besteht wie gesagt bei WLAN und LAN Variante weshalb ich denke das es beim Tausch vom LAN-Kabel nichts ändern wird. Dazu kommt noch das sie trotzalledem in LoL einen 30er Ping hat.

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.