Frage wegen eines RootServers.

• Hallo breadfish.de Community,

ich habe schon länger gegoogelte aber finde nicht ganz das, was ich suche, und zwar bin ich derzeit bei einem Anbieter und habe mir einen Rootserver bestellt.
    Jedoch wollte ich wissen ob es bestimmte Punkte gibt, an denen man merkt/sehen kann, dass die Leistung und ALLES andere auch nur für mich ALLEINE sind und ich alleine uneingeschränkten Zugriff auf diesen habe?

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, wenn nicht könnt Ihr mir gerne ein kurzes Feedback geben und dann Formuliere ich meine Frage anders.

Mit freundlichen Grüßen

• Offizieller Beitrag

Welches Betriebssystem? Unter etwaigen Linux-Derivaten könntest du es mit dmidecode -s system-product-name probieren, die Ausgabe lässt dann unter Umständen darauf schließen ob dir ne VM vorgesetzt wird oder ob du einen "echten" Server bekommen hast

weitere Möglichkeiten hier

„Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

• Das ist ein Linux RootServer mit Betriebssystem: Debian 8-64Bit den ich mir bestellt habe.

• Offizieller Beitrag

Dann kannst du meine oben genannten Schritte ausprobieren und nachschauen ob eines davon zutrifft (die Ausgabe kannst du auch gerne hier posten, dann können mehr User dir helfen)

• Welches Betriebssystem? Unter etwaigen Linux-Derivaten könntest du es mit dmidecode -s system-product-name probieren, die Ausgabe lässt dann unter Umständen darauf schließen ob dir ne VM vorgesetzt wird oder ob du einen "echten" Server bekommen hast

Meinst du das ich diesen Befehl in dem SSH eingeben soll?

• Da kommt als Ausgabe:
    KVM

Hier noch ein Ausschnitt vom Text der bei meinem Anbieter als Beschreibung für die Aufgelisteten RootServer steht:
    Jetzt deinen eigenen virtuellen Rootserver mieten.... Steht zwar noch mehr hat aber nur was mit dem Interface und Gameservern zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von Kmdt.Brandt ()

• Offizieller Beitrag

Dann bist du stolzer Besitzer eines KVM-virtualisierten Servers (also kein physikalischer Server der irgendwo im Rack / Regal steht)

• Was heißt das genau? Kenne mich nich zu 100% damit aus. Habe ich zu 100% volle Kontrolle, Leistung usw.?

• Offizieller Beitrag

Bei einem KVM-virtualisierten Server kann der Hoster nicht einfach so im laufenden Betrieb in deinen Server "reinschauen" sofern du alle Passwörter geändert hast

Die Sorge kann man dir schonmal nehmen

• Also ich habe mir einen RootServer bei diesem Anbieter bestellt (deinserverhost.de) Unter der Ketegorie "Unsere Produkte" und dann "RootServer" und habe mir den für 52.50€ geholt, ist das ein KVM-virtualisierten Server?

• Offizieller Beitrag

Ja, könnte man schon an

Zitat

8vCores min. 3.2GHz
    (i7 / Xeon )

ausmachen (vCores -> virtualisierte Prozessorkerne)

• Entschuldigung, ich kenne die begriffe RootServer, KVM-RootServer, Dedicated Server usw. nicht also die unterschieder verstehe ich nicht ganz.

• Offizieller Beitrag

Erklärung: » Server «

Da wird die Thematik ganz gut und in Kurzform erklärt (vielleicht findet sich ja jemand der die Formatierung mal in Ordnung bringen möchte)

• Offizieller Beitrag

Ich würde einfach mal einen Blick in die Systemübersicht werfen und bei den Prozessoren mal schauen (Windowstaste + Pause, dann Geräte-Manager)

• Unter der Ketegorie "Unsere Produkte" und dann "RootServer" und habe mir den für 52.50€ geholt, ist das ein KVM-virtualisierten Server?

Du wurdest gerippengedöngelt!

• Also nur im Klartext nochmal habe ich einen sage ich mal "Guten" Server erwischt der nur mir gehört mit dem ganzen RAM, Leistung usw.?

@shaniusmitzweis was heist gerippengedöngelt???