Samsung Tab als Grafiktablet?

  • Hey,


    da ich schon länger ein Grafiktablet haben wollte aber mir jetzt überlegt habe auch mein Samsung Tablet als Grafiktablet zu benutzen, wollte ich fragen ob das funktioniert und wie?


    Habe momentan folgendes Tablet:
    https://www.amazon.de/Samsung-…-1&keywords=Samsung+tab+6


    Habe mich mal schlau gemacht aber nur so einen Air Stylus gefunden wo auch bei Stand "Air Stylus for Samsung Note" oder so. Ansich sah der Stift gut aus, aber klappt der auch bei meinem Tablet?
    Und welches Programm benutzt man dann ambesten um den Bildschirm aufs Tablet zu bringen? (Teamviewer wäre möglich aber ist mir zuviel Delay, will da echt gerne ohne jegliche Verzögerung malen können o.Ä)


    Danke euch! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mal behaupten dass, selbst wenn es passende Apps gibt, dir die notwendige Präzision fehlt um dein Tablet als vollwertiges Grafiktablet zu verwenden.


    Gute Geräte kosten mittlerweile nicht mehr allzuviel und bieten dir viel mehr als so eine "Flicklösung"


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Air Stylus gefunden wo auch bei Stand "Air Stylus for Samsung Note"

    Die Note Geräte sind völlig andere Geräte als die "Tabs".
    Die Tabs haben keine Digitizer Unterstützung.


    Kauf dir ein gerät das Digitizerfähig ist, wenn es unbedingt ein Tablet sein soll, ansonsten ein richtiges Grafiktablet kaufen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich hab ein Samsung Galaxy Tab. Mit einem passenden Stift kann man zwar malen, das ist aber eher auf Schulkinderniveau... Detailiert Zeichnen geht damit definitiv nicht...

  • Wenn du was vernünftiges haben willst kann ich nur wacom empfehlen (habe 2 Geräte von den) , gibt natürlich auch günstigere aber die haben alle das problem das du deinen Stift aufladen musst....


    Als programm empfehle ich autodesk sketchbook...
    Kommt natürlich auch drauf an wofür du das brauchst, wenn du nur ab und zu mal zeichnet reicht auch ein billig Dingen.. Falls du viel zeichnest tue dir selbst ein Gefallen und kauf dir ein wacom produkt

    Logo

    graphic design & woltlab themes made with