TextDraw Klickfrage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich würde gerne meine Textdraw anklickbar machen habe aber noch Probleme dabei. Zuerst wie ich die TextDraws erstellt habe.


    unter OnPlayerConnect



    Textdraw0 = CreatePlayerTextDraw(playerid,142.000000, 152.000000, "___");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Textdraw0, 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Textdraw0, 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Textdraw0, 0.500000, 27.600004);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Textdraw0, -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Textdraw0, 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Textdraw0, 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Textdraw0, 1);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid,Textdraw0, 1);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid,Textdraw0, 1684301055);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,Textdraw0, 524.000000, 0.000000);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,Textdraw0, 0);


    unter OnPlayerRequest (hier die Angabe Textdraw 0 mäckert er)


    PlayerTextDrawShow(playerid,Textdraw0;


    und unter OnPlayerClickTextDraw
    if(clickedid == Textdraw0) {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Textdraw angeklickt"); return 1; }


    Dabei bekomme ich folgenden Fehler


    warning 213: tag mismatch Zeile ist Blau markiert

  • Das ist merkwürdig, weil das ist so richtig.


    Stehen da noch mehr Zeilen?


    Bist du sicher, dass es sich um diese Zeile handelt ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

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  • Ich habe nun ein wenig probiert komme aber nicht auf die Lösung. Bisher bin ich wie folgt gekommen



    LoginLabel[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,243.000000, 184.000000, "LOGIN");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, LoginLabel[playerid], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,LoginLabel[playerid], 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,LoginLabel[playerid], 0.50, 3.50);
    PlayerTextDrawColor(playerid,LoginLabel[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,LoginLabel[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,LoginLabel[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,LoginLabel[playerid], 1);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,LoginLabel[playerid], 375.000000, 0.000000);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,LoginLabel[playerid], true);


    Allerdings ist er nun garnicht mehr anklickbar

  • Wenn du eine TextSize von 0 angibst kann das ja auch nicht funktionieren, weil das bedeuten würde, dass dein TextDraw eine Höhe von 0 hat..
    Also ist es nicht existent...


    Versuch mal:


    PlayerTextDrawTextSize(playerid,LoginLabel[playerid], 280.0, 210.0);

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S