TextDraw Klickfrage

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  • Hallo,


    ich würde gerne meine Textdraw anklickbar machen habe aber noch Probleme dabei. Zuerst wie ich die TextDraws erstellt habe.


    unter OnPlayerConnect



    Textdraw0 = CreatePlayerTextDraw(playerid,142.000000, 152.000000, "___");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Textdraw0, 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Textdraw0, 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Textdraw0, 0.500000, 27.600004);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Textdraw0, -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Textdraw0, 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Textdraw0, 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Textdraw0, 1);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid,Textdraw0, 1);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid,Textdraw0, 1684301055);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,Textdraw0, 524.000000, 0.000000);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,Textdraw0, 0);


    unter OnPlayerRequest (hier die Angabe Textdraw 0 mäckert er)


    PlayerTextDrawShow(playerid,Textdraw0;


    und unter OnPlayerClickTextDraw
    if(clickedid == Textdraw0) {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Textdraw angeklickt"); return 1; }


    Dabei bekomme ich folgenden Fehler


    warning 213: tag mismatch Zeile ist Blau markiert

  • Das ist merkwürdig, weil das ist so richtig.


    Stehen da noch mehr Zeilen?


    Bist du sicher, dass es sich um diese Zeile handelt ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich habe nun ein wenig probiert komme aber nicht auf die Lösung. Bisher bin ich wie folgt gekommen



    LoginLabel[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,243.000000, 184.000000, "LOGIN");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, LoginLabel[playerid], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,LoginLabel[playerid], 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,LoginLabel[playerid], 0.50, 3.50);
    PlayerTextDrawColor(playerid,LoginLabel[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,LoginLabel[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,LoginLabel[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,LoginLabel[playerid], 1);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,LoginLabel[playerid], 375.000000, 0.000000);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,LoginLabel[playerid], true);


    Allerdings ist er nun garnicht mehr anklickbar

  • Wenn du eine TextSize von 0 angibst kann das ja auch nicht funktionieren, weil das bedeuten würde, dass dein TextDraw eine Höhe von 0 hat..
    Also ist es nicht existent...


    Versuch mal:


    PlayerTextDrawTextSize(playerid,LoginLabel[playerid], 280.0, 210.0);

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S