Remote desktop nicht abmelden

  • Hallo leute


    Ich habe schon gegooglet weiß aber nicht genau nach was ich suchen muss.
    folgende Problemstellung:


    Ich habe meinen alten Laptop über HDMI an meinen Fernseher angeschlossen. und in der Schrankwand verbaut Mein Plan war es diesen nun als eine art smart tv zu nutzen. quasi ich logge mich via Remote desktop auf den laptop ein kann z.B. seiten wie Youtube oder Netflix öffnen Videos starten und diese werden dann auf meinem Fernseher abgespielt. Sogut die theorie funktioniert so schlechter klappt die praxis denn. Sobald ich mich via Remote desktop anmelde wird mein Profil auf dem Laptop abgemeldet. Ich stelle also im Remote ein video ein schließen den remote und auf dem Fernseher erscheint nur ein windows login screen ;(


    meine frage:


    Gibt es eine möglichkeit den remote so einzurichten das ich quasi wenn ich im Remote etwas mache das auch 1-1 auf dem Fernseher angezeigt wird ?



    lg. DanRho




    //EDIT


    Teamviewer ist für mich nicht umbedingt eine alternative da ich es gerne einfach haben möchte. quasi wenn jemand zu besuch ist soll er auch mit seinem pc auf den laptop zugreiffen können ohne erst extra was zu installieren

  • Remote Desktop ist keine Bildschirmübertragung. Über RDP wird auf dem Host eine neue Session mit den entsprechenden Credentials erstellt. Wenn der User schon eingeloggt war, wird er ausgeloggt. Dieses Verhalten lässt sich meines Wissens nach auch nicht ändern.

  • Wenn du per HDMI angeschlossen hast, dann lass doch deinen Laptop Bildschirm einfach duplizieren anstatt erweitern, dann hast du da 1:1 das Bild wie am Laptop.

    • Offizieller Beitrag

    Anstatt RDP zu nutzen installier dir TeamViewer in der Host-Version oder nen VNC-Server


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Wenn du per HDMI angeschlossen hast, dann lass doch deinen Laptop Bildschirm einfach duplizieren anstatt erweitern, dann hast du da 1:1 das Bild wie am Laptop.

    Ich möchte ja eben nicht über den laptop die einstellungen machen Ich möchte wenn ich zum beispiel am PC bin oder an meinem Windows Tablet auf den laptop zugreifen und die anzeige bearbeiten ansonsten hätte ich ja kein problem ;)

    Anstatt RDP zu nutzen installier dir TeamViewer in der Host-Version oder nen VNC-Server

    Scheinbar scheint es ja keine andere alternative zu geben

  • Hi,


    du meinst also, dass wenn du auf deinem PC eine Anwendung laufen hast, du dich gerne von einem X beliebigen device auf den PC schalten möchtest und über das Device dann die Anwendung weiter ausführen kannst?


    Welches OS nutzt du?
    Bei den Windows Servern kannst du mehrere Sessions über das RDP zulassen (Nicht getestet!).

  • Beitrag von Flizzy-Leak ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r gelöscht ().