nanos world - das next generation sandbox game

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • logo.png
    nanos.world



    header.jpgLiebe breadfish Gemeinde,

    wir wollen euch unser neues Projekt ebenfalls nicht vorenthalten, namens nanos world.
    nanos world ist ein Multiplayer-Sandbox-Spiel, welches ermöglicht Spiele, in Form von gescripteten Game Modes und Plugins, hierauf aufzubauen und Werke sämtlicher Art in nanos world selbst zu integrieren.
    Hierzu greifen wir zum einen auf die Unreal Engine 4 und zum anderen auf unsere Fähigkeiten zurück, die wir über die letzten Jahre hinweg uns im Bereich des Multiplayer-Gamings aneigneten.
    Ausgangspunkt wird hierzu unsere eigene Multiplayer-Technologie nanos framework sein. Zentral setzen wir auf unser eigenes dediziertes Serversystem. Aktuell entwickeln wir den Prototypen von nanos world.



    Um einen Einblick in und Bilder zu unserem Projekt zu erhalten, besucht gerne unsere Präsentationsseite
    http://nanos.world
    _______________________


    Sollten wir euer Interesse geweckt haben, dann könnt Ihr euch in unseren Social-Media-Kanälen auf dem Laufenden halten:
    Twitter: https://twitter.com/nanos_world

    Discord: Discord


    Bilder

    Selbstverständlich werden wir Euch auch hier über Neuigkeiten informieren.



    Wir freuen uns stets über Feedback, Anregungen und gemeinsamen Gespräche und laden euch zu einem gemeinsamen Dialog aktiv ein.

    Herzliche Grüße

    Dennis


  • Nice, in welche Richtung geht das ganze?

    Am Besten mal die Präsentationspage lesen.


    Unser Ziel ist es jedem Spieler auf der Welt die Möglichkeit zu geben sein eigenes Spiel umzusetzen (und das möglichst einfach, sodass man mit wenigem oder gar keinem Grundwissen loslegen kann). Jeder Spieler auf der Welt hat eine Gameidee, aber kaum jemand kann sie umsetzen. Das wollen wir ändern.



    Sehe ich die ersten Nanos RP Server?

    Es könnte ein RP Grundgerüst zu den Default Gamemodes gehören, mal sehen:P


    Wird das Spiel zum Kauf angeboten?

    Ja, sobald es fertig ist :)

  • Beitrag von Metro ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein aus folgendem Grund gelöscht: Spars dir einfach.;-) ().
  • An der Stelle ein kleiner Hinweis zu unserem neuesten Blog: https://community.nanos.io/ind…/4-nanos-world-weekend-1/


    Ich gucke, dass ich die ein wenig regelmäßiger schreibe. Twitter und Instagram sind derweil ein wenig aktiver geworden, dort haue ich nun ab und an ein paar kleine Hints bezüglich der Default Map Entwicklung raus :)


    Jo, seit dem letzten Blogeintrag haben wir an unserer Default Map "Armstrong" gearbeitet, wer uns auf Social Media verfolgt hat das bereits gesehen. Das Landscape exklusive Texturen (die haben wir zwar schon, sind aber noch nicht final) steht weitgehend, aktuell arbeiten wir an Feinheiten wie Canyons, Flüsse, kleinere Seen, etc.


    Ein neuer Blogeintrag über den Fortschritt der Map und die nächsten Schritte folgt innerhalb der nächsten zwei Wochen, hier ein paar Impressionen:






    Zudem wurde wieder einiges an unserem technischen Hintergrund gearbeitet, Neuigkeiten dazu folgen auch demnächst! :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von dennismitzwein ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo,


    dieses Thema ist ja schon ein wenig älter, daher gibt es heute mal ein Update von mir.


    nanos world lebt noch. Es ist sogar lebendiger denn je. Aus der Konzeptmap, die ihr oben sehen könnt ist mittlerweile eine Karte mit mehreren Inseln geworden, mit einer existenten Flora und Fauna, sowie diversen kleinen Blech- und Holzhüttendörfern. Große Städte, wie man sie aus GTA und Co kennt werden selbstverständlich folgen, genauer gesagt sind wir aktuell dabei diese zu implementieren. Anbei ein paar Impressionen vom aktuellen Stand der Landschaft unserer Standardmap:

    Nebst der Landschaft, haben wir selbstverständlich auch an der Gamedynamik und dem Gameplay gearbeitet. Das Ganze geht heute zum ersten mal in den Test und wird sicherlich erst einmal zu einigen Problemen führen, wie es bei ersten Tests nunmal so ist :D


    Beim heutigen Test geht es erstmal um die Sync, deathmatch, Fahrzeuge, Animationen und die Dynamik der Welt. Videos und Bilder dieser Session werden auf dem Twitter- und Instagram Accounts von nanos world und nanos veröffentlicht.

  • Sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Respekt 👍🏻

  • Die Test Session ging gerade zuende. Nebst einiger zu erwartender Crashes konnten wir doch eine sehr stabile Synchronisation vorweisen. Zudem bekam Helmut der Mops auch seinen ersten große Einsatz zugesprochen. Einige Morde musste Helmut zwar aushalten, nichts desto trotz wurde er vollumfänglich akzeptiert.


  • Hallo,


    wie alle zwei Wochen fand gestern wieder mal eine Test Session statt. Während aus der letzten Test Session noch über 40 Bugs dazu führten, das Game für die Tester zu crashen, waren es am gestrigen Tage lediglich noch 4 verschiedene, von denen 2 bereits bekannt waren. Auch wenn das natürlich ein Erfolg ist sind weitere Bugs auch für die Zukunft geplant Xd

    Das generelle Feedback zur Alpha der Alpha der Alpha war bisher generell sehr gut. Insbesondere die Synchronisation und die Grafik wurden positiv hervorgehoben. Auch die Organisation ist bei diesem Projekt bisher positiv aufgefallen, das war noch so ein Punkt der uns in vorherigen Projekten immer ein wenig negativ angekreidet wurde.


    Neben der Test Session gestern haben wir uns teamintern darüber unterhalten, wie wir die Hauptinsel strukturieren. Wir sind auf die Details in Bezug auf die Planung der großen Stadt eingegangen, haben ein paar Eastereggs geplant und sind nun dabei sämtliches umzusetzen. Ebenso wurde an einer der Nebeninseln, Echo, in den letzten Tagen gearbeitet. Leaks dazu folgen in Kürze auf Twitter und natürlich auf unserem Discord.


    Noch etwas communitytechnisches: ich habe mal unseren gesamten Discord etwas übersichtlicher gemacht und auf den neuesten Stand gebracht. Man wird nun nicht mehr mit @ everyone angepingt, sondern kann sich, wie es schon längst überfällig war, seine Pingrollen per Reaction aussuchen. Ebenfalls haben wir nun unser Boostersystem aufgebaut, was künftig mit dem Forum verlinkt wird.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen