[Design-Challenge] November-Dezember 09' Part 1

  • Liebe Community und liebe GFX-Freunde,


    endlich ist es soweit, wir haben nun das 'Okay' des Teams für diese Veranstaltung !


    Wie starten hier mit den Monaten November-Dezember, worauf es dann auf die Bearbeitungszeit ankommt ob wir 3 oder 4 Challenges machen können.


    Ein kurzer Überblick nochmal wie das alles hier abläuft.


    Ihr lest euch den aktiven Design-Challenges-Thread durch und macht euch mit dem Thema, den Regeln und den Bedingungen vertraut.


    Ihr Antwortet auf das Thema in der von uns gesetzten Frist und gebt uns bescheid ob ihr mitmachen möchtet oder nicht.


    Daraufhin beginnt ihr mit eurem Artwork und Beachtung der Regeln.


    Es erfolgt nach der Fertigstellung eure Präsentation des Artworks in der von uns vorgegebenen Frist. (Euer Artwork könnt ihr einreichen, indem ihr die "Kopie" ( nicht direkt eine Kopie sondern die .jpg/ .gif / .png Datei ) hier im Thread posted das Original ( die .psd ) an mich schickt, bzw. dem späteren Team.)


    Das Team wird sich daraufhin entscheiden, wer gewonnen hat.


    Das Team gibt dieses Ergebnis daraufhin bekannt.




    Design-Challenge 2009 - November-Dezember Part I



    Die erste Aufgabe



    Thema: Industrialisierung


    Aufgabe: Ein Artwork (maximal 800px * 600px) zum o.g Thema


    Vorgegebenes Material: /


    Weiterführende Informationen: Es muss nichts mit der Industrialisierung von damals gemeinsam haben, sprich es dürfen nur alte Maschinen verwendet werden etc. Man darf ruhig mit Themen wie KI, etc. handeln.



    Eintrage-Frist:Donnerstag 03. Dezember 2009 - 22.30 Uhr


    Abgabe-Frist: Mittwoch der 09. Dezember 2009 - 22:30 Uhr



    Schlusswort:


    Fragen bitte in diesen Thread posten.


    Weiterführende Informationen zum Thema Industrialisierung --> Hier klicken!


    Persönlicher Tipp von mir:


    Entsprechend schön wäre ein Artwork, was auch die Folgen der Industrialisierung aufzeigen würde.
    Dazu sei gesagt, dass damit nicht unbedingt die Industrialisierung von damals gemeint ist.
    Ihr könnt euch auch dazu Gedanken machen, wie für uns heute eine Erweiterung der Industrialisierung und deren Folgen aussehen würden.



    Dann mal los !



    EDIT: Mich würde interessieren, warum sich auf einmal keiner mehr meldet? Ist das Thema zu ungenau? Zu schwer?



    5 Mal editiert, zuletzt von 8D ()

  • Schöne Sache.
    Auch wenn ich nicht mitmache, wäre es gut
    a) zu sagen, wie man das Bild einreichen kann :P
    b) den Begriff Industrialisierung erklären, da das Board ja aus großteils jüngeren besteht, die das vllt noch nicht in der Schule hatten...


    MfG,
    Trooper


    P.S.:
    Wenn du den Wettbewerb abblasen willst, schreib mir ne Pm oder melde deinen Beitrag, ich lösche ihn dann...

  • Okay :P


    a) Euer Artwork könnt ihr einreichen, indem ihr die "Kopie" ( nicht direkt eine Kopie sondern die .jpg/ .gif / .png Datei ) hier im Thread posted das Original ( die .psd ) an mich schickt, bzw. dem späteren Team.


    b) Die Industrialisierung bezeichnet man als die Epoche, in der zum "ersten mal" Maschinen in den Firmen eingesetzt worden sind. Dadurch wurden u.a auch Arbeitsplätze der damaligen Arbeitnehmer gestrichen.
    Im Vordergrund steht aber jetzt bei dem Artwork eher die Sektion: Modernisierung, also wie im Falle der Industrialisierung die Maschinen.
    Sprich: Es geht um Fortschritt und Next-Generation: Beispiele könnten sein: I Robot, damit meine ich nicht das Artwork, sondern den Inhalt.



    Danke der Nachfrage, aber nein, ich möchte diesen "Wettbewerb" nicht abblasen :P


    a) wird oben rein editiert.