Nobel, Nobel...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend,
    wollte einmal fragen ob hier jemand aus dem Forum lust hat mal etwas zu Scripten.
    Unzwar ein RPG GM der besonderen Art.


    Vorwort

    Man spielt nichtmehr einen bettler der neu inn der Stadt ist sondern einen Geschäftsunternehmer der gerade angefangen hat.


    Man kann am anfang sich ein Bussines auswählen und mit dem verdient man sein Geld, lebt in reichen häusern, fährt tolle wagen und kleidet sich schick.
    Man verdient sein Geld durch teilweise Die Bank ( Zinsen) und Börsenstand des Unternehmens.
    Es geht nur darum das meiste Geld zu besitzen, die nobelste Villa zu haben und dem Unternehmen ein gutes Image zu geben.


    Autohaus

    Es giebt nur Sportwagen und Luxus Karossen.
    Bassierend auf Reallife Preise die von GTA Wiki ( oder was auch immer) genommen wurden sind und ins Ingame eingetragen wurden sind.

    Bussines

    Name GmbH
    Man wählt sich eine Art von dem Unternehmen aus und ist der einzige in der Firma der was macht.
    Man muss immer viel herumreisen und viele Telefonate klären ( man wird vom script angerufen und man macht ein random quiz)


    Wenn mir mehr einfällt editiere ich den Beitrag :P


    Also wenn jemand lust hat sowas zu scripten kann er eigentlich auch machen wass er will :P


    Einen eigenen Server machen
    In Breadfish stellen
    oder mir geben :)


    ist halt sein Bier. Möchte halt das es so eine art von RPG auch geben sollte :P


    MFG Drake

  • Eine sehr gute Idee finde ich!
    Wäre ich nie drauf gekommen, so eine Idee auszudenken. Es muss nur noch umgesetzt werden, dann würde es sicherlich einigen gefallen.
    Es hat dann halt nur jeder Millionen, naja, aber es geht ja dann dadrum, dass der reichste auch am besten ist.


    Ansonsten Idee:


    10/10pkte.


    Ich würde auch eine bestehende Domain dir auch zwischenzeitlich bieten, die auch was mit SA-MP zu tun hat im Namen. Dass du einen guten Anfang hast.

  • man kann ja machen das man mit 1 Milionen anfängt und später 50 miliarden hat^^


    man könnte aber auch so bischen Monopolie prinzip nehmen und Geschäfte kaufen :D


    //Edit also ich stell mir nicht sowas vor mit Fraktionen oder waffen etc nur halt Bussines men RPG :D


    //Edit 2


    Man baut die Firma für 500.000 auf oder so und das image der Firma ist dann 0%.. man muss sich Werbung mieten.
    Z.B ur Flyer oder Radio oder eine Rießen werbe campange mit Internet TV etc und das kostet halt sein geld .. der Typ kann sich am anfang nur z.B eine billige werbung mit kleinen zettelchen im Supermarkt leisten für 1 monat oder so etwas in der art.

    Einmal editiert, zuletzt von Drake_Bell ()

  • Jap
    vlt könnte man auch machen das wen 20 user on sind man mehr bekommt als wen 5 on sind etc.
    Aber es dürfte für einen guten scripter garnicht so schwer sein denk ich mal.
    Da es eigentlich nur bischen Variablen sind und paar Automatisch Random nachrichten etc^^


    Aber ich würd mich freuen wen jemand das machen würde.


    Z.B BlackFox könnte sowas in einem halben Tag zaubern :p
    Aber er macht lieber sein eigenes Bier.

    Einmal editiert, zuletzt von Drake_Bell ()

  • joar bin auch der meinung :P


    wie du in icq schon sagtest Bonzen RPG ^^


    Scripter im Forum bitte meldet euch :D

  • Idee sehr gut spiele grade mit dem Gedanken ob ich bevor ich mein selfmade auf Normal RPG weiter scripte ich es dafür umschreibe, bin aber noch nit ganz so überzeugt dass es so gut ankommen wird weil dies weniger Multiplayer ist, da jeder sein eigenes Ding macht ne andere Sache wäre es da schon wenn mann verschiedene Firmenarten auswählen kann bsp:


    Firma 1 fällt bäume verkauft diese an Firma 2 das sägewerk, Firma 2 macht Bretter draus und verkauft diese an Firma 3 eine Tischlerei, welche dann an das Script verkaufen kann.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja so könnte man das Natürlich auch machen bzw wird auch so vlt gemacht


    Bsp.


    Drakes GmbH plant Rechner > Schickt sie an Kevin GmbH er produkziert sie > Schieckt sie an Sniper GmbH der diese mit seinem LKW/Zug oder Flugzeug Unternhemen an China schickt.

  • Also die Idee ist Top ich würde das auch machen, nur habe ich mich mit meinem Team beraten und wir glauben nicht wirklich dass es so gut ankommen wird drum lassen wir es lieber und machenen unseren dynamic rpg weida.

  • Joar wir wissen selber nicht wie das Ankommen würde :P


    Ich dachte mir wenn das als Server selbst nicht so gut ankommt könnte man das Script doch bereit zum Download stellen.. dann wärs viel beliebter

  • Also niemand will das mal machen ?
    Auch nicht ein scripter der sowas in 30 minuten schafft?
    *hust* Bfx

  • Drake : Bei größeren Skripts nehme ich mir genügend Zeit damit keine Logik Fehler entstehen ,
    außerdem gibt es schon Server wo man sich eigene Unternehmen schaffen kann , das System ist ja nicht all zu schwer, bzw. ist es immer gleich... Array, Laden , Speichern & Ein paar Kommandos

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Naja dann nicht;)


    Mache erstmal mein Krieg TDM Script
    danach mein Stunt Script und danach kommt dieses Nobel Nobel dingens kirchen..