[SHOWROOM & DEVBLOG] Chamäleon Panel - Ein Universales Control Panel für GTA:SA:MP

  • Moin!
    Wir von SEMPERCODING dürfen euch mit freuden unser neuestes Projekt vorstellen!
    Hier einmal der Werbebanner.


    Also, derzeit sitzen wir an einem ControlPanel für SA:MP. Wir haben schon einige gebastelt und auch bereits einige gesehen.
    Manche eher schlecht als recht. Nun wollen wir unsere lang jährige Erfahrung in diesem Bereich mit euch teilen.
    Bitte lasst uns wissen, welche Gamemodes wir noch anbieten sollen. Derzeit sitzen wir an der PRP Datenbank.
    Der Entwicklungsblog wird nach und nach hier mit euch geteilt.
    Wir freuen uns über Vorschläge und auch Tipps!


    Unterstützte Datenbanken/Gamemodes:
    PRP (Pure Roleplay) 40%;


    Aktuelle Version: v0.1
    Releaseday: Unbekannt


    UPDATE: 23.07.2018


    CHANGELOG vom 23.07.2018
    - Anpassung des Dashboards
    - Möglichkeit sein Passwort und E-Mail unter "Mein Profil" anzupassen / zu ändern
    - Beginn des Fraktionsverwaltungssystem
    - Anpassung des Modul-Loaders


    8453690247.png

    2 Mal editiert, zuletzt von kyara ()

  • Wofür sollten die Datenbanken allgemein kompatibel sein?


    - Wie sieht es aus wenn andere Unternehmer dies gerne nutzen würden?
    - Welche Funktionen sind integriert / sind in Planung
    - welche Verschlüsselung wird genutzt ? // wie wird sie verwendet wenn ihr bereits Datenbanken bereitstellt von gamemodes?


    Etc etc


  • Hallo @Eternity,
    Ich gehe mal auf deine Fragen ein.


    Wie sieht es aus wenn andere Unternehmer dies gerne nutzen würden?
    Darüber haben wir uns bis dato keinerlei gedanken gemacht.


    Welche Funktionen sind integriert / sind in Planung
    In Planung ist derzeit ein grundlegendes Control Panel mit Fraktions/Firmen verwaltung.


    welche Verschlüsselung wird genutzt ? // wie wird sie verwendet wenn ihr bereits Datenbanken bereitstellt von gamemodes?
    Es wird die gleiche Passwortverschlüsselung benutzt wie sie auch der Gameserver nutzt. Bspw. MD5 bei PRP.


    Das Control Panel wird vorerst nur um die großen, häufig genutzten Scripts herumgebaut.
    Sollte man wünsche für ein eigenes Control Panel haben, da man bspw. ein Selfmade oder sehr stark editiertes Script hat, kann man sich natürlich jederzeit bei uns melden.


    8453690247.png

  • Der Ansatz ist nett gemeint und ich befürworte es sogar ein wenig und find es Klasse.


    Dennoch wäre ich persönlich noch mehr abgeschreckt von einem Projekt wenn nicht nur das Script, sondern jetzt auch noch das UCP 08/15 ist.

    logo.png

    ☕-Trinkender Entwickler

    Member of the Thin Blue Line


    "ICH GLAUBE NUR AN STATISTIKEN, DIE ICH SELBST GEFÄLSCHT HABE."
    WINSTON CHURCHILL

  • Dafür gibt es die Module.
    Module sind sowas wie Addons.
    Das gesamte CP besteht aus Modulen, wie bspw. die Integrierten Fehlerseiten, Dashboard... Bankingsystem usw.
    Über Customthemes usw. kann man ja später auch noch denken ^^


    8453690247.png

    Einmal editiert, zuletzt von kyara ()

  • Hallo @SynonymousZ,
    Geplant ist das jeder Module selber erstellen kann.
    Wir schreiben derzeit eine eigene API welche dies ermöglicht.
    Diese ist für jeden gut verstehbar der mehr oder weniger Lesen und Logisch denken kann.
    Das ganze UCP ist in, ja es ist absicht, MySQLi_ und Prozedural geschrieben.
    Also auch für Anfänger verständlich was da so vor sich geht.


    Aber bevor wir weiter große Pläne schmieden wird es erstmal Zeit die erste Version fertig zu machen.
    MFG


    Also geplant ist das ungefähr in der mitte des 4. Quartals das CP mit den meisten Servern lauffähig ist.
    Er Rahmen ist so großzügig geplant weil das CP keinerlei Kapital abwerfen soll, daher nehmen wir uns dafür ruhig etwas Zeit.


    8453690247.png

  • Will man nicht lieber ein "Setup" anbieten, in denen man Tabellen und Spalten zu Gewissen Sachen angibt, dem UCP also sagt, da findest du den Spielernamen, da sein Bargeld, da seine Fraktion?
    Dan wäre es komplett kompatibel. Ihr könnt trotzdem vorgefertigte Configs für die großen Scripts anbieten, aber jeder könnte sein eigenes hinzufügen

  • Will man nicht lieber ein "Setup" anbieten, in denen man Tabellen und Spalten zu Gewissen Sachen angibt, dem UCP also sagt, da findest du den Spielernamen, da sein Bargeld, da seine Fraktion?
    Dan wäre es komplett kompatibel. Ihr könnt trotzdem vorgefertigte Configs für die großen Scripts anbieten, aber jeder könnte sein eigenes hinzufügen

    Das wäre eine gute Idee...
    Wir werden uns dies mal durch den Kopf gehen lassen.


    ----------------------


    UPDATE: 23.07.2018


    CHANGELOG vom 23.07.2018
    - Anpassung des Dashboards
    - Möglichkeit sein Passwort und E-Mail unter "Mein Profil" anzupassen / zu ändern
    - Beginn des Fraktionsverwaltungssystem
    - Anpassung des Modul-Loaders


    8453690247.png

    Einmal editiert, zuletzt von kyara ()