Farmer Job [System]

  • Hey ich hätte da mal eine frage....
    Derzeitig ist das System genau heute entstanden und ich finde es eig. sehr spaßig daran zu arbeiten.
    Jedoch würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet? würde so etwas auf einen Server Anschluss finden?


    Zu der idee:
    - Mann kann Farmen erstellen wo der jeweilige Besitzer dann Tiere züchten, bzw Pflanzen anplfanzen und abbauen kann .
    - es soll ein kleines Öko System werden wo sich die Tiere vermehren können oder auch krank werden können
    - Es soll eigentlich mit jedem interaktiv sein bedeutet man kann kühe klauen, töten und co.
    - Somit die Idee als Lieferant für Produktionen (Fleisch/Milch/Getreide)
    - Heißt mann müsste aufpassen wv. für die Tiere verbraucht wird und ob mann dann selbst anbaut bzw. dann wo anders einkauft...


    Derzeitig vorhanden:
    - Erstellen einer Farm region
    - kaufen und transportieren von kühen
    - Kühe laufen auf dem Feld random rum
    - Kühe haben leben und verbrauchen zurzeit nur Hunger(wasser sollte noch kommen)
    - Man kann futter für die Tiere hinstellen
    - die Tiere(Kühe) laufen wenn sie Hunger haben automatisch zum essen (suchen den kürzesten weg)
    - Wenn kein Futter vorhanden verlieren die Kühe mit der Zeit leben wenn ihr Hunger auf 0 fällt
    (Die Bewegungen und die Leben werden noch Angepasst)


    Hier ein Video:



    Wie schon oben erwähnt, würde mich nun mal interessieren ob es sich lohnen würde ein kleines Farming Ökosystem daraus zu machen?
    Denn ich habe bedenken, dass solch ein System nicht genutzt wird und dann nur auf dem Server verrottet?

  • Sehr amüsant :D


    Es wirkt richtig so, als ob die Kühe schlittschuh fahren und dann im Futter kuscheln? :D Als ob es so eine Box für sie wäre xD


    Ich sage mal so, es ist quasi unmöglich (zumindest in 0.3.7) sowas vernünftig umzusetzen.


    Aber sieht gut aus, wieso nicht :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Naja mta vll.
    Also ich muss sagen SAMP hängt echt hinterher der Entwickler weiß auch net-.-
    Also bei MTA sind die weiter iwie ich weiß nicht was zuerst da war.

  • Ja das mit den Boxen könnte man noch besser berechnen das sie, dort dann auch besser stehen
    Aber das mit den schlitschuh fahren, liegt nun mal an Samp ^^ da fällt mir quasi keine Möglichkeit ein :D außer Mods


  • Sehr schönes System!
    Es ist wirklich was ganz gutes, was ich nur bewundern kann ♥
    Mich interessiert in wie fern es Auswirkung auf die Performance vom Server hat?

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

    Der größte Hexxit Server:

    hexxit-revive.de:32852

  • Sehr schönes System!
    Es ist wirklich was ganz gutes, was ich nur bewundern kann ♥
    Mich interessiert in wie fern es Auswirkung auf die Performance vom Server hat?

    Kann man das irgendwie mit nen Plugin oder so testen? habe nicht so Ahnung von Servern :D .

  • Ich weiß es nicht, aber ich stelle mir vor das es Auswirkungen hat, da ständig die Kühe in Bewegung sind und auch noch viele Sachen geupdated werden.

    Nein, das wird ja nicht oft geupdatet und das sind ja auch nicht viele Objekte.


    Generell sollte das keine großen Auswirkungen haben.


    Mit dem Profiler Plugin: https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=271129


    Kann man das übrigens theoretisch sehr gut erfassen ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Nein, das wird ja nicht oft geupdatet und das sind ja auch nicht viele Objekte.
    Generell sollte das keine großen Auswirkungen haben.


    Mit dem Profiler Plugin: https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=271129


    Kann man das übrigens theoretisch sehr gut erfassen ^^

    Hier hab es mal ca. 20min auf dem Server getestet mit 40 kühen und 4 Farmen also jeweils 10 kühe auf 1 farm mit futter
    ist das jetzt viel oder mittel mäßiger verbauch? kann damit nicht viel anfangen also mit den % :D
    @Kaliber