[SAMMELTHEMA] Kleine Scripting Fragen - GTA V

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mit setHairColor(3) zum Beispiel.

    Ich nutze das ganze mit NativeUI in einem Menü. Ich habe auch eine Funktion setHair und die funktioniert ohne Probleme

    Zum Beispiel? Hardcodest du das oder lässt du dir alle möglichen Farben geben und packst sie dann in eine ItemCollection und gibst dementsprechend immer nur den Index oder DisplayText mit rein? In dem Fall solltest du das auf jeden Fall einmal ausgeben in der Methode ob da wirklich die erwartete Number drin steckt.

  • Zum Beispiel? Hardcodest du das oder lässt du dir alle möglichen Farben geben und packst sie dann in eine ItemCollection und gibst dementsprechend immer nur den Index oder DisplayText mit rein? In dem Fall solltest du das auf jeden Fall einmal ausgeben in der Methode ob da wirklich die erwartete Number drin steckt.

    Momentan mache ich es so da ich bis jetzt noch keinen anderen Weg kenne

    Vorher kann der Spieler eben mit diesem Code seine Haare ändern nur dann eben mit setHair().

  • Momentan mache ich es so da ich bis jetzt noch keinen anderen Weg kenne

    Vorher kann der Spieler eben mit diesem Code seine Haare ändern nur dann eben mit setHair().


    Gib mal in den Cases den DisplayText aus

  • Gibt 1 und 2 aus.

    Code
    testui.AddItem(new NativeUI.UIMenuListItem(
          "Haarfarbe",
           "Wähle hier deine Haarfarbe",
           new NativeUI.ItemsCollection(["Schwarz", "Braun", "Hellblond", "Blond", "Grau", "Weiß"])
    ));

    So ist es ja auch hier in der Reihenfolge

    DisplayText sollte doch Schwarz oder Braun ausgeben damit er in die Cases geht?

    Das verwirrt mich gerade, da es für mich nicht soo viel Sinn macht. Check das nochmal und antworte dann

  • DisplayText sollte doch Schwarz oder Braun ausgeben damit er in die Cases geht?

    Das verwirrt mich gerade, da es für mich nicht soo viel Sinn macht. Check das nochmal und antworte dann

    Stimmt sorry!

    Hatte es mir falsch ausgeben lassen.

    Ich habe auch mal einen Test Befehl eingebaut der eben das Menü nicht braucht.

    Da funktioniert es leider auch nicht.

  • Da weiß ich leider auch nicht weiter. Ich würde darauf schätzen dass du die Methode einfach nicht richtig aufrufst aber das kann ich nicht einschätzen, da ich nichts mit FiveM mache. Schau dir am besten irgendwo Beispiele an aus bestehenden Script oder Code, im Wiki sind dazu ja leider keine.


    Kann auch sein dass ich den Fehler übersehe, in dem Fall kann dir hoffentlich jemand anderes weiter helfen. Sorry :/

  • Beitrag von Klex ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wie kann ich die Social Club ID abfragen ob diese mit der Datenbank übereinstimmt?

  • Richtig aber Social-club bezogene Natives werden in der Zukunft entfernt. Deswegen am besten serverseitig die socialId nutzen.

  • Moin,


    meine Datenbank läuft soweit lokal auf meinem PC. Allerdings auf Linux funktioniert meine Datenbank nicht :(



  • Ich arbeite grade mit

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    für ALTV und folgendes ist mir aufgefallen das anscheint das video ob wohl es vom 09.06.2019 nicht ganz richtig funktioniert wie er es erklärt.


    Daran verzweifel ich einfach gerade seit mehren Monaten.


    Solche Meldungen haut der derzeit raus wegen CommandEventHandler.cs:







    Folgendes gibt kein Fehler Meldung raus und somit nicht beachten:


    CMDAttribute.cs


    ChatHandler.cs




    Folgender Bereich gibt Fehler auf ob wohl es gleich wie im Video ist:


    CommandEventHandler.cs


    So wie bei Server.cs

  • Warum crasht mein Server?

    Log:

    Code:

  • Warum crasht mein Server?

    Check mal ob es überhaupt ein Ergebnis gibt(sollte man generell machen bevor man mit dem potentiellen Ergebnissen arbeitet).

    Wenn es ein Ergebnis gibt, solltest du mal schauen ob dein Feld in der Tabelle wirklich "SocialClub" heißt.


    Wenn das alles soweit richtig ist, poste mal welches mysql Modul du nutzt.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Hallo ich bekomme diese Fehler:

    Code:


    Warum werden hier beide alt.onClient aufgerufen?

  • Moin,
    woran liegt es, dass das Node Module nicht geladen wird? Finde im Internet nichts dazu
    Server läuft auf Debian 10.

    [04:05:09][Error] Failed to load "node-module.so", Unix error: libnode.so.72: cannot open shared object file: No such file or directory
    [04:05:09][Error] Failed to start resource statelife unknown type js
    [04:05:09][Error] Failed to start resource chat unknown type js

  • Marschl


    Kannst du nicht lesen oder willst du nicht?


    Extra in Rot damit du es auch erkennst!

    Dein folgende Datei: libnode.so.72: cannot open shared object file: No such file or directory hat diese Fehlermeldung.


    Warum lädst du dir dann nicht einfach bei altv NodeJS herunter wo die neuste Node-module drin ist und somit theoretisch funktionieren sollte denn sonst würden selbst die altv-server so wie ragemp server alle nicht laufen.










    Smile325

    ja kann man.

    dafür musst du es zu sogenannte addons machen da du die datei entcripten musst daraus eine dlc datei machen aber achtung viele solche datein sind zwar entcriptet(kann mich irren bitte verbessert mich) sind bei vielen solchen sachen ein schutz von den entwicklern gemacht worden damit nicht jeder es nutzen kann daher wird es schwer passende sachen zu finden für kleidung/fahrzeuge die nicht solch einen schutz besitzen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen