[SAMMELTHEMA] Kleine Scripting Fragen - GTA V

  • Mit setHairColor(3) zum Beispiel.

    Ich nutze das ganze mit NativeUI in einem Menü. Ich habe auch eine Funktion setHair und die funktioniert ohne Probleme

    Zum Beispiel? Hardcodest du das oder lässt du dir alle möglichen Farben geben und packst sie dann in eine ItemCollection und gibst dementsprechend immer nur den Index oder DisplayText mit rein? In dem Fall solltest du das auf jeden Fall einmal ausgeben in der Methode ob da wirklich die erwartete Number drin steckt.

  • Zum Beispiel? Hardcodest du das oder lässt du dir alle möglichen Farben geben und packst sie dann in eine ItemCollection und gibst dementsprechend immer nur den Index oder DisplayText mit rein? In dem Fall solltest du das auf jeden Fall einmal ausgeben in der Methode ob da wirklich die erwartete Number drin steckt.

    Momentan mache ich es so da ich bis jetzt noch keinen anderen Weg kenne

    Vorher kann der Spieler eben mit diesem Code seine Haare ändern nur dann eben mit setHair().

  • Momentan mache ich es so da ich bis jetzt noch keinen anderen Weg kenne

    Vorher kann der Spieler eben mit diesem Code seine Haare ändern nur dann eben mit setHair().


    Gib mal in den Cases den DisplayText aus

  • Gibt 1 und 2 aus.

    Code
    1. testui.AddItem(new NativeUI.UIMenuListItem(
    2. "Haarfarbe",
    3. "Wähle hier deine Haarfarbe",
    4. new NativeUI.ItemsCollection(["Schwarz", "Braun", "Hellblond", "Blond", "Grau", "Weiß"])
    5. ));

    So ist es ja auch hier in der Reihenfolge

    DisplayText sollte doch Schwarz oder Braun ausgeben damit er in die Cases geht?

    Das verwirrt mich gerade, da es für mich nicht soo viel Sinn macht. Check das nochmal und antworte dann

  • DisplayText sollte doch Schwarz oder Braun ausgeben damit er in die Cases geht?

    Das verwirrt mich gerade, da es für mich nicht soo viel Sinn macht. Check das nochmal und antworte dann

    Stimmt sorry!

    Hatte es mir falsch ausgeben lassen.

    Ich habe auch mal einen Test Befehl eingebaut der eben das Menü nicht braucht.

    Da funktioniert es leider auch nicht.

  • Da weiß ich leider auch nicht weiter. Ich würde darauf schätzen dass du die Methode einfach nicht richtig aufrufst aber das kann ich nicht einschätzen, da ich nichts mit FiveM mache. Schau dir am besten irgendwo Beispiele an aus bestehenden Script oder Code, im Wiki sind dazu ja leider keine.


    Kann auch sein dass ich den Fehler übersehe, in dem Fall kann dir hoffentlich jemand anderes weiter helfen. Sorry :/

  • Beitrag von Karox ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wie kann ich die Social Club ID abfragen ob diese mit der Datenbank übereinstimmt?


  • Moin,


    meine Datenbank läuft soweit lokal auf meinem PC. Allerdings auf Linux funktioniert meine Datenbank nicht :(



  • Ich arbeite grade mit

    für ALTV und folgendes ist mir aufgefallen das anscheint das video ob wohl es vom 09.06.2019 nicht ganz richtig funktioniert wie er es erklärt.


    Daran verzweifel ich einfach gerade seit mehren Monaten.


    Solche Meldungen haut der derzeit raus wegen CommandEventHandler.cs:







    Folgendes gibt kein Fehler Meldung raus und somit nicht beachten:


    CMDAttribute.cs


    ChatHandler.cs




    Folgender Bereich gibt Fehler auf ob wohl es gleich wie im Video ist:


    CommandEventHandler.cs


    So wie bei Server.cs

  • Warum crasht mein Server?

    Log:

    Code:

  • Warum crasht mein Server?

    Check mal ob es überhaupt ein Ergebnis gibt(sollte man generell machen bevor man mit dem potentiellen Ergebnissen arbeitet).

    Wenn es ein Ergebnis gibt, solltest du mal schauen ob dein Feld in der Tabelle wirklich "SocialClub" heißt.


    Wenn das alles soweit richtig ist, poste mal welches mysql Modul du nutzt.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Hallo ich bekomme diese Fehler:

    Code:


    Warum werden hier beide alt.onClient aufgerufen?