Das Spielgeschehen in San Fierro laufen lassen

  • Da die Stadt relativ groß und die durschnittliche Spieleranzahl auf anderen Servern eher niedrig ist, wollte ich mal die Meinung von anderen hören. Wie sinnvoll findet ihr es, San Fierro als "Hauptort" des Spielgeschehens zu wählen? Ich sehe wenige bis gar keine Server die in San Fierro spielen. Der einzige nennenswerte Server war damals "Westcoast" und den gibt es leider nicht mehr.


    Wäre San Fierro zu groß heutzutage? Sollte man sich auf kleiner Orte konzentrieren?

    • Offizieller Beitrag

    San Fierro > Las Venturas > Los Santos


    Meine Meinung


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Hier ein paar Gründe weshalb Los Santos der meistgenutzte Schauplatz ist;

    • Die meisten Server nutzen GodFather, die in Los Santos spielen (keine Innovation)
    • Heutzutage werden weniger Selfmades angefertigt, die die damals gemacht wurden haben noch Los Santos gewählt (war ja auch noch "in")
    • Los Santos bietet für fast alles einen Platz (Fraktionen, Jobs, Ämter, Läden, Freizeit etc.)
    • Viele trauen sich nicht neues zu wagen, da neues oft abgelehnt wird (die konservativen deutschen halt)

    Es gibt jedoch keinen kräftigen Grund, nicht SF zu wählen. Wichtig ist nur: Kunstvolles Mapping!

  • Also mein Lieblings (und auch einziger Server den ich aktiv über Jahre verfolgt habe) Server hat damals auf San Fierro als Hauptstadt gesetzt,
    und dies später durch LS und LV erweitert. San Fierro war für mich persönlich schon immer die "schönere" nicht so stark verwinkelte / abgenutzte Stadt.

  • Bin schwer dafür, meine Hauptstadt, in meinem Gamemode, spielt auch in SF.
    Ich sehe auch den Aspekt, dass sich die weniger herrschenden SAMP Spieler, besser auf San Fierro verteilen können. Immer nur Los Santos, ist doch nicht mehr schön..

  • SF ist richtig gut zum Austoben.


    Jedoch ist es wirklich schwierig Mapper für diesen Ort zu finden.
    In 2014 bis 2017 hat mir jeder noch so tolle Mapper am Ende nicht weiterhelfen wollen. Alle hatten nie Bock auf was neues - meinten mir damals zu sagen ,,SF ist ein riskanter Ort, weil das Mappen schwieriger wäre''..
    Viele Berge usw.. totaler bs btw - und man ja Mappings braucht zum "gut" sein - so wie es die Community über die Jahre eingestampft hat.


    Mein "nicht fertiges" Projekt wurde zu damaligen Zeiten als sehr gewagt empfunden. Einige Mapper mehr bekannt, einige weniger. Dezente Verschönerungen und keine unnötigen neuen Locations haben dann eigentlich doch gut ausgesehen.


    Also, ja kannst' ruhig machen -> wenn du selbst weißt hier und dort einen Ort zu "verschönern" mit nem Map Editor.

  • Ich persönlich finde es viel zu eintönig und langweilig, wenn ständig alles in Los Santos abläuft. Man braucht auch mal Abwechslung - German-Crimetime war damals eine gute Zeit, gerade weil‘s nur in San Fierro ablief.


    Ich würde gerne wieder auf einem Server spielen, bei dem es sich nur in San Fierro abspielt.


    Klar wird es beim Mapping Schwierigkeiten geben, gerade dann, wenn man selber nicht Mappen kann. Du wirst auch kaum jemanden finden, der sich die Zeit nimmt, Dir halb San Fierro um zu Mappen.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Es freut mich, dass andere mein Interesse für San Fierro teilen, danke für eure Meinungen.


    Zum Thema Mapping:


    Ich habe früher auch gemappt und Ja, ich weiß, dass San Fierro eine kleine Herausforderung in Sachen Mapping ist. Jedoch ist es nicht unmöglich, etwas schönes aus San Fierro zu machen, man muss nur wissen wie. Die Stadt braucht meiner Meinung nach keine großen Veränderungen, hier und da etwas aufpeppen und schon sieht es viel besser aus.