Backup des Forums

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Ich habe die Gelegenheit genutzt und mit dem Umzug auf einen neuen Server auch unsere Backupstruktur ein wenig überarbeitet.


    Es werden nun jede Nacht um 2:22 Uhr Backups des gesamten Forums erstellt inkl. Datenbank. Da diese jedoch dabei temporär für schreibende Zugriff gesperrt wird kann und wird es vorkommen dass es so scheint als wäre das Forum in dieser Zeit eingefroren - Dies ist ganz normal und normalisiert sich wieder sobald die Datenbank gesichert ist (Dauert ca. 3-4 Minuten, der neue Server ist wirlich eine Rakete im Vergleich zum alten🤣).


    Um auch die Vergesslichen unter uns daran zu erinnern lasse ich einfach 10 Minuten vorher einen Hinweis erscheinen der nochmal darauf hinweist



    In der Hoffnung nie ein Backup brauchen zu müssen

    Gruß seegras | Niels


    13423


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Es ist 2.22 und ich habe nichts besseres zu tun als dem Backup Vorgang beizuwohnen. Sad Life...


    //Update 2.24: Ein sehr spannender Vorgang den man unbedingt miterlebt haben muss.

    Mit freundlichen Grüßen
    riconeo


    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne


    32817