UCP Login & Datenbank Problem

  • Hallo liebes Breadfish Forum!


    Ich bin recht neu was, PHP, und Datenbank zeugs angeht und deswegen suche ich hier jetzt jemanden der mir ein wenig dabei helfen könnte.

    Und zwar, habe ich ein UCP was ich auf meine Datenbank anpassen muss. Ich wollte erstmals mit dem Login Anfangen.


    Und zwar sieht der Login von meinem UCP so aus:


    Ich muss ja irgendwie auf meine Datenbank zugreifen wo die Spieler Accounts angelegt werden so sieht die Tabelle für meine Spieleraccounts aus (Datenbank vom Gameserver):


    Was muss ich jetzt genau an der PHP Funktion ändern, damit das Login schonmals Funktioniert...

    Würde mich freuen, wenn mir dort jemanden fix helfen könnte und einen denkanstoß geben könnte was ich genau ändern muss.


    MfG

  • Darf man fragen welches UCP du benutzt? Irgendwie kommt mir der Code etwas bekannt vor.

    Nvmd. Ist sogar eines von mir ^^ https://github.com/REOLDEV/-Un…ob/master/login/index.php

    Denn der Code sollte soweit eigentlich funktionieren.. wenn ich nicht gerade völlig durch den Wind bin -.-

    Kriegst du irgendeinen Error oder etwas in der Art? Oder wirst du auf eine URL mit "?failed=1" weitergeleitet?

    greets

  • Darf man fragen welches UCP du benutzt? Irgendwie kommt mir der Code etwas bekannt vor.

    Denn der Code sollte soweit eigentlich funktionieren.. wenn ich nicht gerade völlig durch den Wind bin -.-

    Hallo @kyara

    Das ist das UCP von dir nur leider Benutze ich nicht das PRP Script, sondern ein (Selfmade) Script, und jetzt versuche ich das UCP langsam um zu schreiben nur es scheitert schon ein wenig am Login.

  • Der Code sollte soweit eigentlich funktionieren.. wenn ich nicht gerade völlig durch den Wind bin -.-

    Kriegst du irgendeinen Error oder etwas in der Art? Oder wirst du auf eine URL mit "?failed=1" weitergeleitet?

    greets

  • Der Code sollte soweit eigentlich funktionieren.. wenn ich nicht gerade völlig durch den Wind bin -.-

    Kriegst du irgendeinen Error oder etwas in der Art? Oder wirst du auf eine URL mit "?failed=1" weitergeleitet?

    greets

    Nein wenn ich mich einloggen will, kommt nur

    "Fehler Nutzername oder Passwort falsch!"


    Deswegen dachte ich vieleicht das es an der PRP Datenbank liegt, da dort ja die Namen anders sind wie bei mir in der Datenbank, da ich nicht das PRP Script Benutze.


    P.s

    Hier ist auch alles eingetragen

    Hab meine sachen jetzt mit " **** " Markiert muss ja niemand wissen *Grins*

    MfG

  • Probier mal diese SQL Query aus

    SELECT `playerName`, `password`, dataBaseId` FROM accounts_main WHERE `playerName` = '" .$uname. "'"


    Also sozusagen

    PHP
     $loginsql = "SELECT `playerName`, `password`, dataBaseId` FROM accounts_main WHERE `playerName` = '" .$uname. "'";
  • Probier mal diese SQL Query aus

    SELECT `playerName`, `password`, dataBaseId` FROM accounts_main WHERE `playerName` = '" .$uname. "'"


    Also sozusagen

    PHP
     $loginsql = "SELECT `playerName`, `password`, dataBaseId` FROM accounts_main WHERE `playerName` = '" .$uname. "'";

    Dankesehr für deine schnelle Hilfe, aber leider kann ich mich so auch nicht einloggen :(


    Habs jetzt so drinstehen:



    Und ich Benutze in der Datenbank auch MD5 HASH :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Uff, ist etwas her. Hast du TeamViewer sowie TeamSpeak? Muss mir das teil nochmal genauer ansehen.

  • Ja guuut.. dann kann ich dir da gerade auch nicht weiter helfen.

    • Hilfreich

    Mittlerweile PDO. Haben’s aber gestern Abend alles gefixxt