Scripting Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich habe etwas versucht in einem Script zu integrieren jedoch lief das nicht gut und nun weiß ich nicht wie ich das alles behebe.


    Hier poste ich mal den Compiler:



    Ich versuche auch schon wenig scripten zu lernen aber jedoch gelings mir nicht richtig.


    MfG,,

  • warning 217: loose indentation bedeutet dass der Code nicht richtig eingerückt ist, es funktioniert zwar trotzdem sieht aber sehr unschön aus.

    error 017: undefined symbol Heißt dass du die angegebene Variable zwar verwendest aber nie definierst.


    Ohne den Code können wir dir aber nicht helfen diese Fehler zu beheben, also zeig uns die Zeilen wo die Fehler vorkommen und dann können wir dir weiterhelfen.

  • ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_PASSWORD, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Administrator Passwort Eingabe", "{FFFFFF}Bitte gebe das {FFFF00}Administrator Passwort {FFFFFF}in das untere Feld ein!", "Weiter","Abbrechen");

  • ganz oben im Script


    1te veriante


    Code
    #define DIALOG_PASSWORD 7 // 7 währe jetzt zb eine id dem du den dialog gibst wenn du zb weitere definieren möchtest kannst du 7 nicht mehr nehmen und müsstest dann 8 geben 

    2te veriante

    auch oben im script bzw unter den includes nicht drüber

    Code
    enum{
       DIALOG_PASSWORD,
       DIALOG_REG,
       DIALOG_STATS
    //usw
    };

    bei der 2ten veriante würdest du es dir sparen jedesmal dem dialog eine id zu geben


  • Anfangs vom Script packen?