[PROBLEM] Wie wollen sie diesen Dateityp öffnen (.exe)?

  • Hey,

    mein Bruder hat auf seinem PC bisschen Mist gebaut, in der Regedit rumgefummelt und kann jetzt keine .exe Dateien mehr öffnen. Gar nicht.

    Ich saß da jetzt schon etwas länger dran und konnte leider auch nicht helfen.

    Wir haben auch schon gegoogelt, aber auch das hat uns nicht wirklich weitergebracht.


    Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass man einfach mal wirklich gar nichts öffnen kann. Also auch cmd.exe oder regedit.exe gehen nicht auf.


    Folgende Meldung kommt immer wieder und ist unumgänglich:


    9381387f8b.png


    Ich hoffe, ihr könnt helfen.


    MfG

  • Also zumindest in english finde ich auf Anhieb ein halbes dutzend Methoden und Lösungsansätze.


    Aber ja, so ärgerlich es auch sein mag. Ich empfehle folgendes

    1. Windows neu installieren.
    2. Bruder belehren wie man diese neue Technik namens "Computer' nutzt.


    Wer in der RegEdit rumspielt schafft meist mehr Probleme als nur eines. Solltest du das .exe Problem also gelöst bekommen, ist es wahrscheinlich dass direkt das nächste folgt. Und das nächste. Kritisch wird es dann wenn jemand so unsicher mit seinem PC umgeht, das schädliche Viren sich dankbar durch das Netzwerk in die anderen Rechner schleichen. Wäre ja nichts neues.

    logo.png

    ☕-Trinkender Entwickler

    Member of the Thin Blue Line


    "ICH GLAUBE NUR AN STATISTIKEN, DIE ICH SELBST GEFÄLSCHT HABE."
    WINSTON CHURCHILL