SQL - Standardwert?

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Moin.

    War jetzt längere Zeit nicht mehr an meinem Script .. und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich bei Command "INSERT", alle Spalten ausfüllen muss, was ich aber so in der Art nicht benötige.. also wenn ich die besagte Spalte gleich mit ausfüllen lasse beim erstellen holt er sich die nächste, wo ich es nicht mache.. gab es da irgendein MySQL Update, wo das umgestellt wurde?


    [plugins/mysql] error #1364 while executing query "INSERT INTO dyn_house (Zone, Kosten, Level, PosX, PosY, PosZ) VALUES ('Queens',10000,3,-2419.145264,323.188049,34.968750)": Field 'Besitzer' doesn't have a default value

    Корона = сукин сын :cursing:

  • Es gab kein Update, dass es "plötzlich" umgestellt hat.

    Das ist ein ganz normales Vorgehen seitens der Datenbank und kommt nur, vor wenn man seine Tabellen nicht ordentlich führt und keinen defualt Wert in der Splate/Feld festgelegt hat.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski