• Verständlich für Fahrzeughalter mit viel PS ,sollte es dazu kommen. Ich bin gern auch mal schneller unterwegs.


    Ist denke für jeden verständlich das der Themenersteller probleme mit der Rechtschreibung hat? Geht ihr auch direkt auf Rollstuhlfahrer zu und sagt Ihnen ins Gesicht:" hey, du sitzt ja im Rollstuhl". Fühlt ihr euch dann besser? Richtig bemitleidenswert eurer Seite.


    Mit 90 auf der Autobahn.. wenn ich das schon höre.. LKWs fahren 80 und du mit 10 km/h schneller auf der Linken Spur??? Arghh.


    Hi, ich bin der mit den Angel Eyes der mit 260 angeflogen kommt und Lichthupe gibt. SORRY, aber nutze doch bitte die Bundesstraßen, oder fahr auf der rechten Spur.

  • Also grundsätzlich gilt:


    Es gibt keinen Kausalzusammenhang zwischen höherem Tempo und mehr Unfällen, auch wenn einige Physiker da mit dem Bremsweg argumentieren.

    Getestet hat man das in Österreich, wo ein allgemeines Tempolimit von 130 km/h gilt.

    Mit einem Modelversuch wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei einigen Abschnitten der A1 auf 140 km/h erhöht, als Resultat stieg die Durchschnittsgeschwindigkeit an, allerdings nicht die Anzahl der Unfälle, die reduzierte sich sogar.


    Die Ergebnisse stehen hier zur Verfügung:

    https://www.asfinag.at/media/3634/pk_unterlage_tempo-140.pdf



    Darum halte ich ein allgemeingültiges Tempolimit für absurd, dieses würde auch auf Abschnitten mit geringer Gefahrenbewertung gelten, was einfach nur Gängelei wäre.

    Auf Abschnitten mit hoher Gefahreneinschätzung macht ein Tempolimit Sinn, auch bei hoher Auslastung der Strecke, kann es die Verkehrsstärke erhöhen.

    Einmal editiert, zuletzt von Indec ()

  • Ich fahre mit 90 auf der Autobahn und komme teilweise besser durch als mit sinnlosen rasen.

    Ich währe vollkommen für ein Tempolimit von 130.

    Mit 90km/h auf der Autobahn? Und genau sowas nennt man Verkehrsrisko. Mit welchem Grund fährst du denn ~90 auf der Autobahn? Wenn du ohne jeglichen Grund so langsam auf der Autobahn unterwegs bist und somit den Verkehr behinderst, ist es sogar strafbar.


    Was spricht denn für ein Tempolimit, abgesehen von der Argumentation mit "sinnlosen Rasen". Langsam fahren und den Verkehr damit behindern ist auch keine Glanzleistung. - Wenn ich eine 600km Strecke oder länger fahre, soll ich konstant auf 130km/h fahren, obwohl die Strecken frei sind und ich schneller unterwegs sein könnte? Solange du auf der richtigen Spur und nicht auf der Linken Spur mit 100km/h bei einer Begrenzungsfreie Geschwindigkeitsstrecke bist, hast du doch keine Probleme damit.


    Fahren mehrere Autos nebeneinander mit der selben Geschwindigkeit ist ein abbremsen nicht notwenig (außer bei besonderen Situationen)

    Wo ist denn hierbei die Logik? Fahren beide 130km/h nebeneinander, kannst du doch gar nicht überholen. Und spätestens wenn es von dreispuriger Fahrbahn zu zweispurig wird, muss jeder abbremsen, weil jeder die gleiche Geschwindigkeit hält. Fahren nun Menschen schneller als du, überholen die dich und fertig, wofür musst du denn abbremsen? "Außer in besonderen Situationen". Du argumentierst mit deinen 90km/h auf der Autobahn, dass andere langsamer fahren sollen. Aber mal dran gedacht, wenigstens mindestens die Richtgeschwindigkeit 130km/h einzuhalten und mal auszunutzen? Damit wäre der Verkehr schon mal etwas weniger stockend. Und Unfälle durch ZU langsame Autofahrer würden etwas verringert werden. - Oder wofür soll die empfohlene Richtgeschwindigkeit sonst gut sein?


    Was bringt schnelles fahren?

    Was bringt denn langsames fahren?


    Bremst man aber immer wieder ab weil kein Tempolimit vorhanden ist entsteht eine Kettenreaktion und dadurch wird der Verkehrsfluss gestört

    Stau entsteht nicht nur hauptsächlich durch solch eine Kettenreaktion sondern auch daran, dass die wenigsten einfach vernünftig das Reißverschlussverfahren einhalten.


    Sorry, aber mir mit den "Rasern" zu argumentieren, dass es maximal ein Tempo von 130 geben sollte, ist doch nicht schlagartig ein Grund das zu ändern. Denn genauso wie Raser sind auch extreme unbegründete langsame Autofahrer ebenfalls eine Gefahr.


    Wenn man sich nicht traut, wenigstens die Höchstgeschwindigkeiten von Verkehrszeichen ausnutzen oder die Richtgeschwindigkeit, hat man in meinen Augen genauso wie "Raser" keine Daseinsberechtigung im Verkehr. Beides sind Gefahren.

  • Das Tempo Limit wurden wegen der Straßen Größe festgelegt, das heißt es ist verboten zu schnell und zu langsam zu fahren.


    Wenn du schnell fährst baust du schnell einen Unfall.


    Wenn du langsam fährst behinderst du andere Fahrer.

                   Projekte:

    Forum: samp-citylife.de (direkt zum Forum)

    Discord: discord.gg/b28JTaC

    IP(voraussichtlich): 87.98.243.201:7004



  • Das Tempo Limit wurden wegen der Straßen Größe festgelegt, das heißt es ist verboten zu schnell und zu langsam zu fahren.


    Wenn du schnell fährst baust du schnell einen Unfall.


    Wenn du langsam fährst behinderst du andere Fahrer.

    Langsamer zu fahren ist verboten? Da möchte ich bitte mal einen Quellennachweis.
    Wenn eine Landstraße mit Tempo 100 "begrenzt" ist, und ich 80 fahre, mache ich mich also strafbar? Schwachsinn.


    Zum eigentlichen Thema:
    Tempolimit wird nicht die gewünschten Effekte bringen. Die Vollidioten die mit 230 km/H auf der Linken Spur und permanenter Lichthupe zu dicht auffahren werden ihr Verhalten nur aufgrund eines "Verbots" ganz bestimmt nicht ändern.

    Ich persönlich bin eher n "vorsichtiger" Autofahrer, dennoch würde es mich enorm nerven wenn ich nicht meine 180-190 km/H (bei freier Fahrt) ausfahren kann.

  • Mit welchem Grund fährst du denn ~90 auf der Autobahn? Wenn du ohne jeglichen Grund so langsam auf der Autobahn unterwegs bist und somit den Verkehr behinderst, ist es sogar strafbar.


    Sag das mal den Gesetzgeber

    Wenn ich schneller als 90 auf der Autobahn fahre dann gibt es schonmal ein Bußgeld oder sogar Punkte

    Was bringt denn langsames fahren?


    So einiges...

    Ich erlebe es Tag für Tag wie sehr sich doch Leute aufregen die hinter mir herfahren und es nicht einsehen wollen dass ein LKW auf Landtraßen 60 und auf Autobahnen 80 fahren dürfen.


    Es gibt zig Beiträge im Internet zu lesen wie Ignorant mittlerweile gefahren wird weil sich jeder einfach nen Auto least was zu viel Leistung hat.

    Resultat daraus ist wieder, dass Überholt wird wo es zu extrem gefährlichen Situationen kommt.


    Fahrt erstmal ein Paar Jahre dann wissen die meisten was auf den Straßen gut und was schlecht ist damit Ihr sagen könnt


    Stau entsteht nicht nur hauptsächlich durch solch eine Kettenreaktion sondern auch daran, dass die wenigsten einfach vernünftig das Reißverschlussverfahren einhalten.


    Das liegt aber auch daran, dass alle mit allen mitteln überholen wollen um so weit wie möglich nach vorne zu kommen weil man es ja zu eilig hat.


    //edit


    Zum Thema was langsames Fahren bringt

    Bei hohen Geschwindigkeiten ist man extrem konzentriert um noch alles im Blick zu haben

    überleg mal bei einer Geschwindigkeit von 200 fährst du 60 Meter die Sekunde und bei Gefahr hast du ein Bremsweg von 200 Metern.


    Bei 130 nur noch 39 Meter die Sekunde und einen Bremsweg bei Gefahr von 84,5 Metern.

    Sprich bei 130 kann man deutlich besser auf Dinge reagieren als bei 200

    All in all it's just another brick in the wall

    Einmal editiert, zuletzt von Beavis ()

    • Offizieller Beitrag

    Langsamer zu fahren ist verboten? Da möchte ich bitte mal einen Quellennachweis.
    Wenn eine Landstraße mit Tempo 100 "begrenzt" ist, und ich 80 fahre, mache ich mich also strafbar? Schwachsinn.

    Nö. Zu langsames Fahren ohne triftigen Grund (Glatteis, Technische Fehler, etc.) ist de facto eine Ordnungswidrigkeit. Es gibt zwar keine Mindestgeschwindigkeit, allerdings kann zu langsames Fahren als Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer angesehen werden (siehe Bußgeldkatalog: https://www.bussgeldkatalog.or…m-fahren/#bussgeldtabelle).
    Unterm Strich liegt die Auslegung im Ermessen des Feststellenden Offiziellen. Bei massiver Behinderung kannst du teilweise sogar Punkte riskieren.


    Das hättest du natürlich nicht ergooglen können bevor du sowas raushaust :P

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von Maho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Unnötig, jeder soll fahren wie er will, jeder sollte für sich wissen was gut und schlecht ist. Aber an die Gesetze sollte man sich immer halten diese gibt es ja nicht ohne grund. ().
  • Ich habe inzwischen seit fünf Jahren meinen Führerschein, ein Jahr davon mit begleitetem Fahren. Wie Eltern so sind, kriecht man dann meistens mit 130 auf der rechten Spur rum, was ich ab dem Tag, wo ich dann 18 geworden bin, nie wieder gemacht habe. Und in dem einen Jahr hatte ich deutlich mehr gefährliche Situationen als in vier Jahren immer Vollgas linke Spur. Klar hin und wieder muss man mal bremsen, weil irgendein Clown der Meinung ist, er müsste jetzt mit 132 den, der vor ihm 130 fährt, überholen, aber was die Experten auf der mittleren und rechten Spur sich teilweise zusammenfahren ist ja echt nicht feierbar.



  • ich bin dagegen weil wen man tempo limitt hat kan man zum beispiel wen man ein autovermietung hat schlisen weil leute dan kein lambo oder so mehr mieten weil die nich mehr schnel fahren können un allgemein sind dan schnelle autos begrenzt und dan können die herstehler pleite gehn. das wär schlecht fpr die wirtschaft

    stel dir vor du wirs reich un kanns mit dein lambo nur 130 fahren dan kanns dir gleich opel kaufen

    Die Argumentation ist abgesehen von der Rechtschreibung wirklich völliger schwachsinn.


    Es soll ein Tempo-Limit geben, bzw. es ist des öfterem in Gespräch. Auch von 120 Km/h war mal im Gespräch. Allerdings der Denkfehler liegt darin das die ein Tempo-Limit wollen..genau weil viele denken wie du.


    Der Staat greift bereits massiv in unsere Rechte ein,irgendwann muss mal schluss sein. Ich wäre auch betroffen und bin gegen ein Tempo-Limit. Nur das es im Gespräch ist...liegt. daran das viele unschuldige wegen Rasern sterben mussten. Ein Kumpel von den Kumpel meines Bruders wurde letztes Jahr im Oktober zur lebenslanger Haft (Mord) verurteilt,weil er auf der Autobahn mit 150 Km/h auf ein Rastplatz gefahren ist und eine Frau ums leben kam. Desweiteren ist ein bekannter Fall "Raser vom Kuhdamm".


    Ich würde es eher begrüßen wenn Fahranfänger oder bis zum 25. Lebensjahr nur Fahrzeuge kaufen/fahren/besitzen dürfen, maximal 90 PS haben. Damit wird es zwar immernoch Raser geben, aber die Anzahl sinkt drastisch.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Finde das alle auf Autobahn schnell fahren unnötig. Sollt nur von A nach B kommen ohne zu verrecken, wenn ihr zu spät kommt fahrt doch einfach fucking früher los

  • Ich finde das Rentner eine Jährliche Fahrtauglichkeitsprüfung machen, so viele wie die umfahren.

  • Die Rentner sieht aber eine geringere Risikogruppe als junge Autofahrer.


    Ich fahr ja auch nicht gerade immer langsam... nur werde von Rentnern vor mir immer ausgebremst xD Viele fahren unterhalb der Höchstgeschwindigkeit

    . Innerorts 30-40 statt 50.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • @SgtKaneki


    Ja ist es.

    Stell dir mal vor du fährst 10 Km/h auf einer Autobahn.

                   Projekte:

    Forum: samp-citylife.de (direkt zum Forum)

    Discord: discord.gg/b28JTaC

    IP(voraussichtlich): 87.98.243.201:7004



  • Ich würde es eher begrüßen wenn Fahranfänger oder bis zum 25. Lebensjahr nur Fahrzeuge kaufen/fahren/besitzen dürfen, maximal 90 PS haben. Damit wird es zwar immernoch Raser geben, aber die Anzahl sinkt drastisch.

    Auch wenn mich das selbst betrifft bin ich absolut deiner Meinung. Ob man das ganze nun bis zum 25. Lebensjahr spannen sollte lässt natürlich Freiraum für Diskussionen.


    Ich würde das ganze allerdings noch damit erweitern, dass man gewisse Fahrzeugtypen auch mit ins Visier nimmt und Fahranfänger dort limitiert. Damit meine ich die immer beliebteren Stadtpanzer (SUVs). Ich sehe es so oft bei mir in der Gegend, dass irgendwelche 1,50m kleine Mädels in diesen riesigen Schiffen durch die Gegend fahren. Alle möglichen technischen Unterstützungen, ohne jegliches Gefühl für das Fahrzeug selbst zu entwickeln. Und das schlimmste ist, dass die ganzen Fahrschulen hier noch nur solche Teile bereitstellen.

  • Aber die Mädels sehen darin echt sexy aus, muss ich dir sagen :lach:


    Ich glaub wenn die nicht mehr so viel PS fahren dürfen, solle SUVs auch kein Problem mehr sein. Ein Traumauto (SUVs, Mercedes etc) ohne viel Leistung ist genauso gut wie das Lieblingsessen..nur nicht gut gewürzt, es schmeckt nicht^^

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.