Verfassung von Los Santos / "Deutsche" Gesetze

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo Kanten,


    wie einige hier von uns, ist hier der ein oder andere GTA V - Roleplayer.

    Was mir persönlich immer auffällt, das viele Server eine nicht so gute Justiz haben so wie man es sich vorstellt und wenn man eine hat, sind die Gesetze immer dem deutschen Recht entsprechend.

    Da Los Santos, aber in Amerika ist das rein theoretisch nicht ganz im Sinne von "Amerika". Ich dachte da, ich Verfasse eine Verfassung, die an GTA V angelehnt ist.

    Ich würde gerne dies mit allen Leuten machen, die sich daran beteiligen wollen und anschließend geht dies "Open Source" - für jeden frei verfügbar.


    https://docs.google.com/docume…smCVioNM/edit?usp=sharing


    Ich würde gerne auch dazu eure Meinung wissen.

    P.S Kennt jemand eine Art Strafenkatalog des Staates von Californien?


    Gruß

  • Ich persönlich würde mich trotzdem an das deutsche Gesetz halten, auch wenn die fiktive Stadt Los Santos in USAspielt.


    Grund ist dafür das wenn es als German Roleplay oder German Reallife deklariert ist, dann muss auch deutsch drin sein und keine Mockelpackung.

  • Ich finde ansich ne gute sache jedoch Spielt sich das Game nicht in Deutschland ab sondern in den USA

    also wer ich mehr für USA Gesetze als wie Deutsche da die Welt einfach dazu besser passt

  • Ich persönlich würde mich trotzdem an das deutsche Gesetz halten, auch wenn die fiktive Stadt Los Santos in USAspielt.


    Grund ist dafür das wenn es als German Roleplay oder German Reallife deklariert ist, dann muss auch deutsch drin sein und keine Mockelpackung.

    Ich kann deine "Meinung" verstehen, aber wenn wir uns schon in eine Rolle begeben, könnte man ja auch mal die Gesetze entsprechend anpassen.

    In den USA gibt es ja genauso "Gesetze" wie in Deutschland, nur wird es dort wahrscheinlich anders gehandhabt

    Ich finde ansich ne gute sache jedoch Spielt sich das Game nicht in Deutschland ab sondern in den USA

    also wer ich mehr für USA Gesetze als wie Deutsche da die Welt einfach dazu besser passt

    Und jederzeit kann ich Hilfe gebrauchen, die Hilfe wollen :D

  • Also beim besten Willen, ich hab es wirklich versucht, ehrlich. Aber die Rechtschreibung und Grammatik ist sowas von miserabel dass ich oft ein Wort oder Satz mehrere male erneut lesen muss, um festzustellen, dass es trotzdem keinen Sinn ergibt.

    500x370.png

  • Roleplay wird ja schon oft echt weit getrieben, aber dann auch noch ein amerikanisches Justizsystem? Der Sinn dahinter ist erkenntlich, aber manchmal sollte man Mal darüber nachdenken ob es sich für den Spielspaß überhaupt lohnt das Roleplay auf so ein extrem anzuheben.

    Ich spiele zwar kein Roleplay, aber würde ich es spielen; würde ich auch ein deutsches Justizsystem erwarten, damit sind wir nun mal alle vertraut. Wenn man jetzt noch ein anderes Justizsystem lernen müsste, müsste man sich noch mehr auf den Server vorbereiten, und da gibt es fürs Roleplay echt schon genug.


    Die Idee finde ich gut, aber finde das ist einfach zu viel des Guten für einen Roleplay Server.

    webdev - js, nodejs

    :S:S:S


    Kontakt

    Discord: LeonMrBonnie#9840

  • Also beim besten Willen, ich hab es wirklich versucht, ehrlich. Aber die Rechtschreibung und Grammatik ist sowas von miserabel dass ich oft ein Wort oder Satz mehrere male erneut lesen muss, um festzustellen, dass es trotzdem keinen Sinn ergibt.

    Hallo Sunny,


    du hast recht, ich sollte mir eventuell meinen Text selber durchlesen bevor ich diesen freigebe. Könntest Du mir sagen, wo es besonders schmerzhaft für dich war ?