PC Okay?

• Ja ist gut, nur bin ich mir bei der Grafikkarte nicht 100% sicher. Aber ansonsten gut, kommt auch auf die Nutzung an.

• Sagen wir es so, persönlich würde ich auf eine 1660 TI setzen, kleine Leistungsunterschiede, ja, jedoch kann man damit die Vorteile von Nvidia nutzen welche echt Atemberaubend sind. Aber für das Budget lieber bei der Grafikkarte bleiben

• Also ich würde noch 10€ mehr in die hand nehmen für ein Gold Zertifiziertes 400 Watt Netzteil investieren

https://www.mindfactory.de/pro…lar-80--Gold_1281114.html
    .

Ansonsten sieht das relativ gut aus, Eine Frage willste wirklich nur eine 240gb SSD ? ich meine gelesen zu haben das, dass neue MW ~175gb an Speicherplatz braucht und dann wird es schon eng.

"90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

"das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

• Da ich zu "Geizig" bin, mehr als 600€ für den PC auszugeben, ist 550 schon echt schmerz

@riyuko. Hast du seinen Thread überhaupt gelesen?

kleine Leistungsunterschiede, ja,

Na da lohnt es sich ja wirklich den aufpreis zu bezahlen auch wenn man viel weniger ausgeben will, glaube du bist nur ein Nvidea Fan boy und wolltest irgendwas dazu schreiben du "butterbirne"

• @riyuko. Hast du seinen Thread überhaupt gelesen?

Na da lohnt es sich ja wirklich den aufpreis zu bezahlen auch wenn man viel weniger ausgeben will, glaube du bist nur ein Nvidea Fan boy und wolltest irgendwas dazu schreiben du "butterbirne"

Habe geschrieben das ich die Vorteile von NVIDIA sehr mag und mich persönlich dafür entschieden hätte, les du erstmal richtig bevor du große Töne spuckst

• @riyuko. Hast du seinen Thread überhaupt gelesen?

was bist du den für einer .. "Nvidia - Fanboy..:" nur scheiße das die derzeit sehr gut auf dem Markt dabei sind... -.-

Informiere dich mal besser bevor du weitere Scheiße von dir gibst.!

• Danke für eure Antworten.

Wie sieht es aus mit einem CD Laufwerk, habe eins in meinem drinnen, gibt es auch bessere CD Laufwerke oder ist das an sich egal? Im Prinzip geht es mir nur um Windows rauf zu spielen, rest via Steam. Klar kann ich das auch mit dem USB machen, weiß aber nicht wie das geht, dass der USB Bootfähig ist.

• Windows 10 Installer gibt dir die Möglichkeit direkt einen bootfähigen USB Stick zu erstellen.

Keiner brauch ein CD Laufwerk in 2020

• Die SSD reicht für Windows mehr brauchst du darauf nicht.....

Solltest dir dazu eher noch eine 1-2tb große hdd für Spiele usw holen

• Bei HDD für spiele sollte man darauf achten das es eine Festplatte mit 7200u/min ist da man sonst bei vielen spielen, gerade die großen Spiele gerne mal einige minuten am laden ist, und es macht eigentlich sogar sinn eine 500gb ssd für spiele zu haben, gerade GTA und die anderen Großen spiele sind sehr dankbar (habe mein gta V auf einer ssd und habe ladezeiten von weniger als 60sekunden, auf der hdd hatte ich in der regel 3-4minuten ladezeit)

Habe die hier als Datengrab https://www.mindfactory.de/pro…-8-9cm--SATA_1233627.html

und davon habe ich eine für meine spiele die nicht auf der SSD sein müssen https://www.mindfactory.de/pro…m--SATA-6Gb-s_806194.html

"90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

"das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

• Aber dann brauchen die Spiele doch genauso lange wie die jetzige.

Oder gibt es Festplatten die schneller arbeiten? Außer jetzt eine SSD

Bei HDD für spiele sollte man darauf achten das es eine Festplatte mit 7200u/min ist da man sonst bei vielen spielen, gerade die großen Spiele gerne mal einige minuten am laden ist

Ja, es gibt auch bei HDDs Unterschiede, wie schnell diese sind.