Release: SA:MP Citylife

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Na der Fehler ist ja recht selbsterklärend. Du versuchst grade ein name und passwort in die accounts Tabelle zu geben, dabei gibst du nicht an was das Feld ck sein soll, somit weiß die DB auch nicht, was jene einfügen soll und lässt es ganz.

    Somit müsstest du entweder die Abfrage ändern oder die Tabelle ändern und für ck eine Default Value angeben (Je nach Typ (int, varchar, etc.))

    Ich dachte, das Skript sei fehlerfrei. xD

    Ich kenne mich mit MySQL überhaupt nicht aus. Kannst du mir eine kleine Anleitung zur Behebung dieses Problems besorgen?

  • Ich dachte, das Skript sei fehlerfrei. xD

    Ich kenne mich mit MySQL überhaupt nicht aus. Kannst du mir eine kleine Anleitung zur Behebung dieses Problems besorgen?

    Schreib mir mal ne PN, kann dir damit vielleicht weiterhelfen. Soweit ich weiß based das ganze ja auf MR, und das wiederrum auf GnE.

    Hatte das Script selbst mal.

    MfG. Adrian

    Einmal editiert, zuletzt von SkeeZy ()

  • Beitrag von Astoban ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Glaube hab es hinbekommen ().
  • Nabend &' frohe Weihnacht,
    ich habe den Server am laufen bekommen, auf Windows läuft alles Perfekt, auf Linux hatte ich anfangs Probleme, aber nun läuft er,
    allerdings speichert er die Daten nicht in der Datenbank ab, also wenn ich ein Account ingame anlege bzw. mein Passwort wähle und mich danach einloggen möchte steht dort falsches Passwort. - also spiel beenden und nochmal versuchen dann komme ich wieder am Anfang, wo ich mein mein Account Registrieren muss,
    Der MySQL Account womit zugegriffen wird auf die Datenbank, der hat alle Berechtigungen.
    Kann mir wer weiterhelfen?

  • Nabend &' frohe Weihnacht,
    ich habe den Server am laufen bekommen, auf Windows läuft alles Perfekt, auf Linux hatte ich anfangs Probleme, aber nun läuft er,
    allerdings speichert er die Daten nicht in der Datenbank ab, also wenn ich ein Account ingame anlege bzw. mein Passwort wähle und mich danach einloggen möchte steht dort falsches Passwort. - also spiel beenden und nochmal versuchen dann komme ich wieder am Anfang, wo ich mein mein Account Registrieren muss,
    Der MySQL Account womit zugegriffen wird auf die Datenbank, der hat alle Berechtigungen.
    Kann mir wer weiterhelfen?

    Hast du die MySQL Daten auch im Script eingetragen?


    Mit freundlichen Grüßen,

    YAMAGUCHI

    Homepage: nes-newlife.de | German Nova-eSports NewLife

    SA:MP IP: server.nes-newlife.de

  • Hast du die MySQL Daten auch im Script eingetragen?


    Mit freundlichen Grüßen,

    YAMAGUCHI

    Ja, er verbindet auch, kann auszug aus der server log senden wenn es hilft.

    [plugins/mysql] error #1364 while executing query "INSERT INTO `accounts` (name,passwort) VALUES ('Astoban',MD5('Test123'))": Field 'ck' doesn't have a default value

    Habs glaube ich schon vor meinen augen, wenn mir das wer übersetzen kann^^ (spiele heut zum ersten mal mit msql rum)

    Einmal editiert, zuletzt von Astoban ()

  • Ja, er verbindet auch, kann auszug aus der server log senden wenn es hilft.

    [plugins/mysql] error #1364 while executing query "INSERT INTO `accounts` (name,passwort) VALUES ('Astoban',MD5('Test123'))": Field 'ck' doesn't have a default value

    Habs glaube ich schon vor meinen augen, wenn mir das wer übersetzen kann^^ (spiele heut zum ersten mal mit msql rum)

    mhh... Hab selber nicht viel Ahnung mit MySQL. Es wird sich bestimmt einer melden der dir helfen kann.



    Mit freundlichen Grüßen,

    YAMAGUCHI

    Homepage: nes-newlife.de | German Nova-eSports NewLife

    SA:MP IP: server.nes-newlife.de

  • Das Feld „ck“ besitzt keinen Standardwert in der Tabelle „accounts“.

    Ich würde dir ja eine Empfehlung geben, was du da eingeben sollst, jedoch kann ich mit dieser Abkürzung nichts anfangen.


    kannst du uns mal ein Bild von der Tabellenstruktur schicken? :)

    ich glaube ich habe jetzt gepfuscht, es funktioniert aufjedenfall, ALLOW NULLS war auf NO und Default war auf NULL also habe ich einfach nulls erlaubt.. :D
    kann man das so machen oder ehr weniger?