Vespa 50 Special Restauration

  • Guten Morgen,


    ich habe die Tage mal bei meinem Opa in der Scheune gestöbert und habe eine Vespa 50 Special Bj. 1982 gefunden. Mein Opa hatte den Roller vor Jahren mal gekauft und hat im wortwörtlichen vergessen :D nun ja jetzt gehört er mir und ich würde ihn gern aufarbeiten. Gibt es jemanden der so etwas schon mal getan hat oder gibt es so etwas wie eine Restaurierungsanleitung b.z Teileliste oder ähnliches?


    Grüße ^^

  • Das ist so simple Technik. Wenn du dafür ne Anleitung brauchst, dann kannste es direkt sein lassen. Gibt bestimmt Onlineshops, die nur mit den Teilen dealen, so ist es zumindest bei Simson Mopeds.

    Das Problem liegt daran das ein paar Teile fehlen. Sieht so zumindest aus :) so ohne Ahnung von der Technik wird das ganze fast wie Puzzle

  • Das Problem liegt daran das ein paar Teile fehlen. Sieht so zumindest aus :) so ohne Ahnung von der Technik wird das ganze fast wie Puzzle

    Ich will nicht sagen, aber dass ist bei jeder Restauration so. Dir fehlen immer Teile. Du kannst froh sein wenn du sie noch bekommst und sie nicht selbst nachfertigen (oder sogar nachfertigen lassen) musst.
    Bei sowas helfen immer Erfahrungswerte anderer, mit dem selben Fahrzeug. Da gibts Teilweise Gruppen, da bist du dahingehend bestens aufgehoben. Meist Whatsapp oder Facebook Gruppen.


    Wenn du wirklich keine Ahnung hast, ist so eine "Komplettrestauration" wahrscheinlich der falsche Weg. Da wird es einiges an Frust geben, den man aber sowieso früher oder später hat.

  • Hab genau die selbe selbe Baujahr haben den in stand Gesetz habe original teile auf ebay gefunden ohne Probleme mit fairem preis lohnt sich aufjedenfall.

    Würde so ein Ding niemals wegwerfen.


    ps. Falls du das ding los werden willst melde dich bei mir, also wenn du auf geben solltest 🙂

    itsma.png