server geht einfach aus.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • guten abend .


    bei mir ist gerade aufgefahhlen das bei mir wen ich der haub server mit der port 777 an habe und dan nen test server 8888 an mache geht der port 7777 aus.


    hattes einer schonmal der fehler?


    edit ich hatte alles mit root gestartet geht alles. aber soll so nicht sein.

  • Du hälst dich nicht daran deswegen vlt? also mysql oder so stürzt ab idk


    Code
    if(serverPort == 7778)
        {
            SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Wichtige Informationen zum Testserver:");
            SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Das Script erkennt automatisch ob es sich um den Testserver (Port 7778) handelt.");
            SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Auf diesem Server ist die Zwischenspeicherung die alle 2 Stunden in Kraft tritt, deaktiviert.");
            SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Dennoch verwenden beide Server die gleiche Datenbank. Bitte stelle also sicher keine");
            SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"sensiblen Daten zu ändern. Diese könnten ggf. im LIVE-Betrieb des Hauptservers verwendet werden.");
        }

    Das ist ein Code aus seinem Script.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Du hälst dich nicht daran deswegen vlt? also mysql oder so stürzt ab idk


    Code
    if(serverPort == 7778)
        {
            SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Wichtige Informationen zum Testserver:");
            SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Das Script erkennt automatisch ob es sich um den Testserver (Port 7778) handelt.");
            SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Auf diesem Server ist die Zwischenspeicherung die alle 2 Stunden in Kraft tritt, deaktiviert.");
            SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Dennoch verwenden beide Server die gleiche Datenbank. Bitte stelle also sicher keine");
            SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"sensiblen Daten zu ändern. Diese könnten ggf. im LIVE-Betrieb des Hauptservers verwendet werden.");
        }

    Das ist ein Code aus seinem Script.

    genaus das meinte ich :D